Bissiger Welpe

• Neu

Hi

hast du hier Bissiger Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:blah: Ihr kommt total vom Thema ab.
      Hier geht es nicht um Dahlia91 sondern um Shelby
      L.G. Bine

Wie kommst Du dann darauf, dass der Welpe 9,5 Wochen alt ist?
      Ich mein, ich mag den Film auch, aber der hat wohl nix damit zu tun :D

• hei,

ich habe bis jetzt auch noch nie aggression auf spielaufforderungen von erwachsenen hunden gesehen.
      wenn pepper bei erwachsenen hunden zu wild geworden ist/wird, dann wird sich weggedreht und sie ignoriert. sie springt dann meist an ihnen hoch oder auch drüber, aber die gehen dann einfach und pepper widmet sich dann meist auch etwas anderem.

ich kann auch nur bestätigen, dass die beisshemmung ein langer prozess ist. pepper hat lange mit beissen reagiert als wir sie streicheln wollten vllt bis 14 wochen. wenn wir sie also streicheln wollten, dann gabs was zwischen die zähne und gut wars :)
      teils mit 6 monaten knabbert sie noch. aber es wird wirklich weniger über lange zeit.

lg Sarah

• Zitat

:blah: Ihr kommt total vom Thema ab.
      Hier geht es nicht um Dahlia91 sondern um Shelby
      L.G. Bine

Nicht ganz, denn Schelby greift auch zu fraglichen Methoden:

• [sie auch gezüchtet) und kann das noch nicht so gut kontrollieren (da sie ja erst 9,5 Wochen alt ist -

Wenn man lesen kann ist man eideutig im Vorteil

• Ich rolle nur mit den Augen, weil ich weiß, dass es bei nichts kontroversere Meinungen gibt als bei der Erziehung, egal ob bei Kindern oder Hunden und dass es nicht viel bringt, in die eine oder andere Richtung zu argumentieren. Das sehe ich völlig wertungsfrei. Ich finde es auch super, dass sich hier hundeerfahrene Leute melden, um Shelby Problemlösungen nahe zu legen. Ich habe im ersten Post auch nichts anderes getan, als meine (also eine) Sicht der Dinge darzulegen, wenn jemand eine andere hat und Shelby mit dieser besser geholfen ist, freut mich das natürlich auch :gut:.

• Zitat

[sie auch gezüchtet) und kann das noch nicht so gut kontrollieren (da sie ja erst 9,5 Wochen alt ist -

Jo

Zitat

Ich habe einen 4 Monate alten Altdeutschen Schäferhundwelpen... an sich

:hust:

• Zitat

[sie auch gezüchtet) und kann das noch nicht so gut kontrollieren (da sie ja erst 9,5 Wochen alt ist -

Das ist doch aber Dahlia´s Hund, nicht Schelby´s ;)
      Und da es ja um Schelby geht, ist das Alter von Dahlia´s Hund doch egal, oder? :D

Also hapert´s beim Lesen wohl nicht...

• Zitat

dass es bei nichts kontroversere Meinungen gibt als bei der Erziehung, egal ob bei Kindern oder Hunden und dass es nicht viel bringt, in die eine oder andere Richtung zu argumentieren.

Ich finde aber schon, dass eine Diskussion um Erziehung mit guten Argumenten etwas bringt, auch wenn man nicht immer einen gemeinsamen Nenner findet - ich versuche wenigstens durch Begründungen, jemanden von Gewaltakten gegenüber Hunden abzubringen - manchmal gelingt es den Usern auch, umso erfreulicher verläuft dann so ein Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!