Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen

  • Hi,


    von jemandem, der mit Lebewesen so umgeht und sie wissentlich in schlechtem Zustand abgibt,ist wohl kaum etwas zu erwarten und schon gar keine Einsicht.


    Ist nur zu hoffen, dass andere nicht mehr bei ihm kaufen !!!


    Alexandra wird wohl hoffentlich daraus gelernt haben.


    Um den kleinen Sam tut es mir sehr leid und ich hoffe, er steht das unbeschadet durch und kann sein weiteres Leben gesund erleben.


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Zitat

    Wenn man wegen Gewährleistung gegen den "Züchter" vorgeht, kann der dann nicht sein "Eigentum" zurück verlangen?


    Die Gefahr wäre mir wohl auch zu groß.... aber ich weiß auch nicht, wie die Rechtslage da ist :/

  • Mensch Alexandra, was für eine schreckliche Geschichte!! Ich bin fassungslos!


    DER KLEINE MANN KANN SICH SOOO GLÜCKLICH SCHÄTZEN DASS ER BEI DIR GELANDET IST!!!


    Ich möchte dir an dieser Stelle mal ein RIESENGROSSES Lob aussprechen, für all das, was du für den kleinen Kerl getan hast. Für all die Operationskosten hättest du dir sicher gleich zwei neue Welpen holen können, und sicher hätten viele wirklich so gehandelt. Aber du hast an ihm festgehalten, nie daran gedacht ihn zurückzugeben und all das ertragen, verschiedene Meinungen eingeholt und ihm eine Chance gegeben.


    Das verdient meinen allerallergrössten Respekt! :gut: :gut: :gott:


    Und weil ihr das alles durchgestanden habt, bin ich sicher, dass ihr jetzt ein gaaaanz langes, glückliches Leben zusammen haben werdet weil ihr es echt verdient habt!


    (Und bitte verhindere, dass es weiteren Tieren so gehen muss!)


    Lieben Gruss, bleib genau so wie du bist, Meike

  • Einen Schönen Guten Morgen.....,


    Juuuhhuuuu......, es geht Sam wirklich immer besser.....Muß ihn Zeitweise Bremsen da er zu übermütig wird....aber das ist mir egal denn ich erkenne lansam aber sicher meinen Sam wieder.....Diese Nacht ist Sam durchs Haus gegeistert und hat alles eingesammelt was er finden konnte z.B. Socken meiner Kinder die sie sich ausgezogen haben als sie ins bett gegangen sind,Jeanshosen die über den Stuhl hingen sämtliche Schmusetiere meiner Kinder und zum guten Schluß die Handtücher die im Bad hingen... :D Ein reines Chaos herrschte hier....Seine Decke war rundrum gefüllt und habe nur noch gestaunt das er noch Platz gefunden hat... War wieder richtig schön und endlich mal wieder Lachen am Morgen über Sams spielchen.....Juuhhhuuu.....es geht Berg auf und das merkt auch mein kleiner Sam.... :gut:


    Lieben Gruß Alexandra

  • mir fallen da spontan paar Dinge ein:


    finde heraus ob der Züchter eine eingetragener Verbandszüchter ist.
    wenn ja, dann zögere keine Minute und verständige umgehend den Ortszüchterverband. Ruft das keine Reaktion hervor, so wende dich umgehend an den Bezirksverband und erkläre auch das der Ortsverband nichts macht. Sollte das nicht reichen, so wende dich direkt an die Hauptstelle. Ich an deiner Stelle würde auch direkt an die Hauptstelle des Verbandes treten und offen legen welcher Pfusch in der Zucht betrieben wird. Außerdem würde ich den Tierschutzverband benachrichten und mich nach etwaigen rechtlichen Schritten erkundigen.


    Sollte er kein eingetragener Züchter sein, so zeigt es wieder das man dabei sehr vorsichtig sein muss. Auch hier unbedingt den Tirschutzverband um Rat bitten.


    Ich hoffe das kann helfen und mein Laienwissen ist soweit korrekt. Evtl. kann ja ein Fachmann noch mehr Stellen nennen, die da auch Gewalt haben dem Treiben ein Ende zu setzen.

  • Ich kann dir garnicht sagen, wie ich mich für euch und Sam freue, daß es ihm besser geht :smile:


    Die Wunde sieht ja hervorragend aus :gut: :gut:

  • Wenn der Kleine Papiere hat würde ich den Zuchtverband einschalten, ansonsten den Tierschutz. So einer darf nicht ungeschoren davon kommen.Da die Schwellung bei Übergabe schon da war hat er dir einen kranken Hund angedreht und mußt dafür haften.
    Alles Gute, Sigrid

  • Man, dass freut mich wirklich von ganzen Herzen! Dem Kleinen scheint es ja wirklich besser zu gehen. KEine Einfache Sache, die er durchmachen musste. Da kann er sich wirklich glücklich schätzen in so gute Hände gekommen zu sein.


    Die Zeit war für euch alle bestimmt nicht einfach. und so hoffe ich um so mehr, dass ihr nun alle zur Ruhe kommen könnt und der Kleine nun ein unbeschwertes Leben führen kann.


    Und, was ich mit diesem Züchter machen würde, könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Dem wünsche ich, dass mit ihm auch mal jemand so umgeht wie er mit dem armen Wicht umgegangen ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!