Welpe beschmutzt Schlafplatz seit zwei Tagen
-
-
Zitat
Geeignete würde ich nicht sagen, aber es gibt Rassen die sind etwas unabhängiger :|
Mag generell keine Zwingerhaltung udn bei einen Welpen schon gar nicht, was soll er denn wann lernen, wenn er dort drin hockt?
Ironie on
Und dann dürfen die lieben netten Hunde auf dem Hof zum Toben..........
Ironie offUnd schon haben wir wieder die Story von dem Hund der ein Baby tot beißt........
Ja, dachte mir schon... Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es keine Hunderasse gibt, die im Zwinger glücklich ist...

LG Bea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke für die ganzen kommentare
alsooo dieses ganz tierschutzgetöse ist ja schön und gut, bezieht sich aber auf hunde die ständig im zwinger leben und nicht die, die täglich max, drei bzw vier stunden dort drin sind. was tut ihr mit euren hunden, wenn ihr arbeiten müsst oder schleppt ihr den hund immer überall mit hin?! denn auch ihr lasst den hunde stundenweise allein in der wohnung und so ist es auch bei unseren hunden. sie sind nur stundenweise dort drin sonst sind wir mit ihnen unterwegs oder sie spielen im garten bzw. auf dem grundstück.
der hund bzw. welpe frist keinen kot oder ähnliches, hab ich ja auch nciht beschrieben und deshlab gehört das hier wohl nciht ganz hin.
bea1982
Ironie an:
aber die besitzer die sagen, dass der hund nix tut und dann das kind beißt sind besser?!- und die hunde schlafen meistens im haus!! Ironie ausob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist und wie charakterstark der besitzer ist. denn als Rudeltier orientiert sich der hund immer an seinem alphatier und wenn der menschen nen Arsch *sorry* ist, kann der Hund nicht anders werden.
Labis sind genau so gut bzw. schlecht wie andere Hunde für die zwingerhaltung geeignet, dass stell ich ja außer frage nur muss ich halt mit dem zurecht kommen, wie die sachen liegen.Es ist der hund vom Schwiegervater und da kann man ihm leider nicht viel ins zeug reden zu mindest bezgl.zwinger.
aber wenn es euch beruhigt die große zum beispiel liebt ihren zwinger und sie liegt und schläft gerne draußen. sie hat keinen zwang in die wohnung zu kommen obwohl wir das oft machen und sie dort auch einen festen platz hat. aber abends möchte sie einfach wieder raus. und dann läuft sie freudig in ihren zwinger und schläft ne runde.
das mit dem zusammen im zwinger lassen, werden wir diesen WE das erstmal machen. ich möchte die erste zeit dabei sein, damit wirklich nichts passiert. wenn die hunde platz auf der wiese haben können sie sich immer noch aus dem weg gehen wenn sie keine lust mehr aufeinander haben. wenn sie aber im zwinger oder wohnung sind, wird es sschwieriger. Auf jeden fall probieren wirs dieses we aus. denn ich find es natürlich auch viel schöner, wenn die zusammen sind.
-
Zitat
Ja, dachte mir schon... Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es keine Hunderasse gibt, die im Zwinger glücklich ist...

LG Bea
kein Prob. hab verstanden was du wolltest, wusste nur nicht wie ich das besser ausdrücken kann

Wenn ich an meine Labbine denke, die Alte ist schon zufrieden, wenn sie neben uns pennen kann

-
Zitat
danke für die ganzen kommentare
alsooo dieses ganz tierschutzgetöse ist ja schön und gut, bezieht sich aber auf hunde die ständig im zwinger leben und nicht die, die täglich max, drei bzw vier stunden dort drin sind.

In dem ganzen Tierschutzgetöse steht auch drin, daß ein Hund nicht ständig im Zwinger leben darf (§2, Abs. 1), also kann es sich nicht darauf beziehen
Aber schön, daß ihr wenigstens das Zusammenführen der Hunde probiert. Das ist ja schon mal ein Fortschritt.
-
Zitat
bea1982
Ironie an:
aber die besitzer die sagen, dass der hund nix tut und dann das kind beißt sind besser?!- und die hunde schlafen meistens im haus!! Ironie ausob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist und wie charakterstark der besitzer ist. denn als Rudeltier orientiert sich der hund immer an seinem alphatier und wenn der menschen nen Arsch *sorry* ist, kann der Hund nicht anders werden.
Hab ich was verpasst??
Bin ich jetzt ein Ghostwriter? -
-
Zitat
sie sind nur stundenweise dort drin sonst sind wir mit ihnen unterwegs oder sie spielen im garten bzw. auf dem grundstück.
Sorry, ist aber ganz anders rübergekommen.
Ja, meine Hunde bleiben in der Wohnung, wenn ich sie alleine lasse

-
Zitat
der hund bzw. welpe frist keinen kot oder ähnliches, hab ich ja auch nciht beschrieben und deshlab gehört das hier wohl nciht ganz hin.Wenn man die Zwingerhaltung+Stubenreinheit anspricht, dann muss man das Thema auch ansprechen
-
Zitat
Hab ich was verpasst??
Bin ich jetzt ein Ghostwriter?Ich glaub sie hat dich mit mich verwechselt

-
Zitat
ich möchte die erste zeit dabei sein, damit wirklich nichts passiert. wenn die hunde platz auf der wiese haben können sie sich immer noch aus dem weg gehen wenn sie keine lust mehr aufeinander haben. wenn sie aber im zwinger oder wohnung sind, wird es sschwieriger. Auf jeden fall probieren wirs dieses we aus. denn ich find es natürlich auch viel schöner, wenn die zusammen sind.
Da das aus dem Text nicht hervorgeht: Ich hoffe, Dir ist klar, dass es ganz normal ist, dass eine erwachsene Hündin einen Welpen maßregelt und es auch dringend notwendig ist.
Ich würde die beiden nicht dauernd trennen und wieder zusammenlassen. Das suggeriert beiden nur, dass sie eigentlich doch nicht zusammengehören.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
ob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist und wie charakterstark der besitzer ist.
Genau du sagts es: Sozialkontakte - und das haben die meißten Zwingerhunde nicht (und in deinem ersten Post ist es auch nicht anders rüber gekommen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!