Welpe beschmutzt Schlafplatz seit zwei Tagen

• Knautschgesicht sie kommt aus eine zwingerhaltung. von irgendeinem bauernhof. hab sie selbst ausgesucht und mir alles angeschaut. die hunde waren alle wohlgenährt und die elterntier bzw. zuchthündinnen waren super offen und alles bestens. ist nen hobbyzüchter der nur max einen wurf pro hündin pro jahr bzw. alle zwei jahre macht, somit sind es alles keine brutmaschinen und das gehänge bildet sich immer zurück. die kleinen kennen also das klima draußen. haben dort aber auch eine art hütte bzw. häuschen wo sie sich zurückziehen können.

die andere hündin lebt bzw. schläft auch im zwinger an der anderen ecke des betriebs. sie haben also keinen sichtkontakt, so dass der welpe deshalb bekloppt werden könnte. :hilfe:

• Ich frage wegen der Aufzucht, weil viele Welpen, die im Haus aufgezogen wurden, nicht mit einer Zwingerhaltung zurechtkommen. Ich wollte keine Massenzucht unterstellen.

Auch dachte ich eher im Gegenteil, daß die Kleine vielleicht Probleme hat, weil sie alleine ist, nicht weil ein älterer Hund sie bekloppt macht. Wenn die beiden sich verstehen, wieso lasst ihr sie nicht zusammen?

• Das der Labrador kein Hund für den Zwinger ist wisst ihr?

Warum holt man sich einen Hund und gerade diese Rasse, der dafür gezüchtet wurde mit dem Menschen eng zusammenzuleben, wenn man ihm das nicht gestattet?

Warum ist die Hündin nicht mit dem anderen Hund zusammen?

Laut TSchG sollten die Hunde zusammengehalten werden, wenn das geht, wenn das nicht geht mit Sichtkontakt (das ist ja wenigstens gegeben).

Zur Lösung:

Eine Flache große Kiste mit Sand reinstellen, die sie als Toilette benutzen kann.

Alle "Schlafsachen" gründlich waschen.

Den Hund öfters aus dem Zwinger lassen und loben, wenn er draußen macht.

P.S. Ein Hund der ein Trauma hat macht keinen Rabattz, er ist eher insich gekehrt.

• Zitat

aber das sie auf ihre decke groß macht versteh ich einfach nicht. oder kann es sein, dass die schlafhütte zu groß für sie ist und sie sie deshalb vielleicht nicht nur als schlafplatz sieht??? :???:

Wenn du dich mal durch's Forum liest, wirst du sicher auf etwa 150 Beiträge stoßen, in denen das gleiche "Problem" beschrieben wird...

Dass Hunde grundsätzlich nicht auf ihren Schlafplatz pinkeln, stimmt nicht ganz - es kommt durchaus vor, auch wenn in den Welpen - und Erziehungsbüchern etwas anderes steht. Zwischen Theorie und Praxis liegen eben Welten.

Der Welpe ist völlig normal! Nichts Bedenkliches oder Außergewöhnliches an seinem Pipi - und Kotverhalten.

• Zitat

Laut TSchG sollten die Hunde zusammengehalten werden, wenn das geht, wenn das nicht geht mit Sichtkontakt (das ist ja wenigstens gegeben).

Die Zwinger müssen so gestellt sein, dass die Hunde wenigstens Sichtkontakt haben!!!

• mal abgesehen davon, dass ich nichts von zwingerhaltung halte, wenn die hunde sich doch verstehen, wieso dürfen sie dann nicht zusammen in einen zwinger?? :???:

der welpe verhält sich völlig normal in meinen augen, er weiß nicht, wo sein "kotplatz" sein soll, das muss er erst lernen

• Zitat

Das der Labrador kein Hund für den Zwinger ist wisst ihr?

Ähm... Gibt es denn Hunde, die für einen Zwinger geeignet sind??? :???:

Mir tut jeder Hund leid, der im Zwinger leben muss. Das bringt Dich jetzt zwar wohl eher nicht weiter, ich musste es dennoch zum Ausdruck bringen, weil ich es einfach so schlimm finde. Meine Hunde gehören zu meiner Familie, 24h am Tag. Sie wären sicher nicht glücklich, alleine in einem Zwinger. Ihr solltet die Hunde wenigstens zusammen in einem Zwinger tun, wenn ihr sie schon so halten müsst. :sad2:

Bea

• Zitat

Ähm... Gibt es denn Hunde, die für einen Zwinger geeignet sind??? :???:

Geeignete würde ich nicht sagen, aber es gibt Rassen die sind etwas unabhängiger :|

Mag generell keine Zwingerhaltung udn bei einen Welpen schon gar nicht, was soll er denn wann lernen, wenn er dort drin hockt?

Ironie on
    Und dann dürfen die lieben netten Hunde auf dem Hof zum Toben..........
    Ironie off

Und schon haben wir wieder die Story von dem Hund der ein Baby tot beißt........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!