Welpe beschmutzt Schlafplatz seit zwei Tagen
-
-
jaaaaaa ich ergebe mich!!!
habs vielleicht nen bisschen sehr schlecht im ersten beitrag formuliert... hier hab ja recht *in die ecke gestellt und mich geschämt* grins*also die hunde haben genug sozialkontakt auslauf und liebe, dass nun also festgestellt *hihi*
das die hündin den welpen maßregelt ist ja auch völlig normal und soll sie natürlich auch, wenns ihr zu wild ist. na klar soll ja auch vernünftig sozialisiert werden aber es gibt auch hunde die niiieeee etwas getan haben und dann, weil das kleinkind den hund zu sehr beträngt hat dem kind ins gesicht gebissen hat, obwohl der ja nieeeee etwas tut. und so kann es auch bei hunden untereinander sein. das sie nicht nur maßregelt sondern mehr tut als sie eingentlich sollte. nur aus diesem grund möcht ich sie nciht einfach allein zusammen"sperren" und abhauen. Da wird wahrscheinlich nichts passieren, weil sie sich suuuper verstehen die große gibt der kleinen den stock ab, sie darf auf ihr rumspringen und alles läuft super, aber lieber vor- als nachsicht. ;o)
danke aber nochmal allen für das rege kommentieren.. allerdings sind wir ein wenig vom thema abgeschwiffen *grins* also weiß keiner so recht wieso sie das tut?- also ist es erstmal mehr oder weniger normal bis sie lernt wo sie hinmachen muss und wo nicht??!!
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe beschmutzt Schlafplatz seit zwei Tagen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
jaaaaaa ich ergebe mich!!!
habs vielleicht nen bisschen sehr schlecht im ersten beitrag formuliert... hier hab ja recht *in die ecke gestellt und mich geschämt* grins*Nein, das Internet ist schuld, denn hier werden ja nur Worte übermittelt, alles andere bleibt auf der Strecke

-
Zitat
Zur Lösung:
Eine Flache große Kiste mit Sand reinstellen, die sie als Toilette benutzen kann.
Alle "Schlafsachen" gründlich waschen.
Den Hund öfters aus dem Zwinger lassen und loben, wenn er draußen macht.

-
Zitat
Nein, das Internet ist schuld, denn hier werden ja nur Worte übermittelt, alles andere bleibt auf der Strecke

*grins* ne jetzt mal ernst, habs einfach schlecht erklärt. ist aber auch schwer alles auf einmal zu erzählen und vor allem auch noch so, dass das wichtige nicht auf der strecke bleibt undaber immer noch jeder versteht was eigentlich gemeint ist *hihi
-
Zitat
. allerdings sind wir ein wenig vom thema abgeschwiffen *grins* also weiß keiner so recht wieso sie das tut?- also ist es erstmal mehr oder weniger normal bis sie lernt wo sie hinmachen muss und wo nicht??!!
lg
Doch ich weiß schon warum sie das tut. Weil keiner da ist und ihr zeigt wo sie das machen soll.
Setz dich zu ihr in den Zwinger, tu sie alle zwei Stunden raus und nach dem fressen, lob sie dann schön und dann wird sie das lernen, so wie sie es in der Wohnung auch lernen würde.
-
-
Zitat

uppsss.. da hab ich wohl gepennt *grins* werds einfach mal probieren. ganz normaler sand ?? oder katzenstreu oder ähnliches?! daaaanke für den tipp

-
Zitat
Doch ich weiß schon warum sie das tut. Weil keiner da ist und ihr zeigt wo sie das machen soll.
Setz dich zu ihr in den Zwinger, tu sie alle zwei Stunden raus und nach dem fressen, lob sie dann schön und dann wird sie das lernen, so wie sie es in der Wohnung auch lernen würde.
na gut dann stell ich mir nen liegestuhl in den zwinger *grins

ne versteh natürlich was du damit meinst
-
Zitat
der hund bzw. welpe frist keinen kot oder ähnliches, hab ich ja auch nciht beschrieben und deshlab gehört das hier wohl nciht ganz hin.Ich finde das Thema gehört trotzdem angesprochen, denn was noch nicht ist kann noch kommen, der Welpi ist gerademal 11 Wochen alt
Zitatob ein hund gut oder schlecht ist oder wird hat nicht das geringste damit zutun wo er schläft sondern wie er behandelt wird, wie groß der sozialkontakt ist
Ja leuchtet mir ein, nur haben Zwingerhunde da nicht gerade die größte Kompetenz drin
Zitat
da kann man ihm leider nicht viel ins zeug reden zu mindest bezgl.zwinger.Das finde ich sehr schade
, gibt es denn nicht einen Weg ihn vom Gegenteil zu überzeugen?Ich finde es gut, auch wenn es nicht deine Wuffels sind, dass du dir nen Kopf machst über das Verhalten und so wie es scheint bist du viel engagierter als der eigentliche Halter

Mann kann auch im Zwinger ein Eck mit Sägespänen auslegen, normalerweise benutzen Hunde das dann auch...Aber ich denke einfach, selbst wenn Welpi im Zwinger ist, muss Welpi öfter raus um sich draußen lösen zu können (dann ist Party angesagt), denn es gehört erstmal eine Basis geschaffen... da ist es egal ob die Reinheitserzeihung in der Wohnung oder im Zwinger von statten geht...
Außerdem ist die Kleine auch noch recht jung...Aber das wird schon -
Mhhh....... ich würd normalen sand nehmen

Nicht vergessen: wo es nach Toilette riecht, ist für Hunde auch eine!
Also alles andere gründlich reinigen.
Wenn sie draußen hinluscht kannst du ein bisschen Pipi auf den sand machen.
Aber besser wär es natürlich, wenn sie tagsüber so oft rauskommt, dass sie gar nicht da rauf gehen muss (was aber Nachts nicht geht :/ ).
Wie siehts denn übrigens mit der Isolierung der Hütte aus? Ist ja nachts manchmal doch unangenehm kalt.
P.S. Warum schließt ihr sie eigentlich in den Zwinger, ist der Garten nicht ausbruchsicher?
Wenn sie die Möglichkeit hätte aus dem Zwinger zu gehen, dann würde sie auch draußen machen

-
ZitatAlles anzeigen
Ich finde das Thema gehört trotzdem angesprochen, denn was noch nicht ist kann noch kommen, der Welpi ist gerademal 11 Wochen alt
Ja leuchtet mir ein, nur haben Zwingerhunde da nicht gerade die größte Kompetenz drin
Das finde ich sehr schade
, gibt es denn nicht einen Weg ihn vom Gegenteil zu überzeugen?Ich finde es gut, auch wenn es nicht deine Wuffels sind, dass du dir nen Kopf machst über das Verhalten und so wie es scheint bist du viel engagierter als der eigentliche Halter

Mann kann auch im Zwinger ein Eck mit Sägespänen auslegen, normalerweise benutzen Hunde das dann auch...Aber ich denke einfach, selbst wenn Welpi im Zwinger ist, muss Welpi öfter raus um sich draußen lösen zu können (dann ist Party angesagt), denn es gehört erstmal eine Basis geschaffen... da ist es egal ob die Reinheitserzeihung in der Wohnung oder im Zwinger von statten geht...
Außerdem ist die Kleine auch noch recht jung...Aber das wird schonja da hast du wohl in allen dingen recht.... nicht um sonst sehen die beiden mich als chefin an und nicht den schwiegerdaddy *grins
die beiden sind total auf mich fixiert... ich denke einfach, weil ich für beiden in allem was ich tue am logischten handeln und natürlich weil immer "ppaaartyyy" mit mir ist
das die meisten zwingerhunde.. wie sagst du so schöen "nicht gerade die größte Kompetenz" in punkto sozialkotakt haben weiß ich auch... aber wie gesagt sie können nicht anders, sie können nur so handeln, wie sies vom besitzer beigebracht bekommen... wenn er sich im welpenalter leider keine mühe gibt, und seien hundi immer nur im zwinger versauern lässt, weils ja"bequem" ist, wird er nicht mit seinem hund ins reine kommen und ehe man sich versieht, ist das tier ne tickende zeitbombe geworden und der besitzer kommt leider nicht mehr mit zurecht... und dann so schlimm es dann auch immer ist müssen irgendwelche leute dran, die das tier wahrscheinlich noch mit gewalt wieder zur vernunft bringen müssen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!