Züchterwahl? Brauche dringend Hilfe!
-
-
Ja ich weiß es ist ein Teufelskreis...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Züchterwahl? Brauche dringend Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sonst schau dich doch mal bei den Retro und Sport Möpsen um.
Oder bei den Continentals.
Sind allerdings etwas größer. -
Zitat
Sonst schau dich doch mal bei den Retro und Sport Möpsen um.
Oder bei den Continentals.
Sind allerdings etwas größer.Gibt es tatsächlich eine Rasse "Sportmops"???
-
Keine Ahnung.
Ich meinte die mit Nase und nicht die Eingedätschten. -
Zitat
Keine Ahnung.
Ich meinte die mit Nase und nicht die Eingedätschten.Da finde ich die Bedingungen des betreuenden Vereins unter aller Würde.
Interessant ist beim Mops den AMV, wenn aus diesem Verein mal etwas werden sollte. Noch gibt es da einfach zu wenig, im anderen Nicht-VDH-Verein züchtet sich der "Sportmops" leichter. :zensur:
LG
das Schnauzermädel -
-
Ich hab mich jetzt auf jeden Fall für nen VDH Züchter entschieden. Das Risiko ist mir doch zu groß, beim VDH fühl ich mich eher auf der sicheren Seite. Auch wenns da auch schwarze Schafe gibt. Ich denke, ich werde mir mal ein paar Züchter anschauen und dann mal sehen.
-
glaube richtig gesunde findet man nicht wirklich im VDH. Würde eher alle möglichen Züchter abklappern, Kontakte knüpfen, aushorchen usw. In Polen soll es noch gute und gesunde Hunde geben, auch da gibt es verantwortungsvolle Züchter die auf die Gesundheit schauen. Wichtig ist, dass du die Züchter und deren Ziele usw kennenlernst und oft besuchst um den richtigen Eindruck zu gewinnen.
Ne Alternative wäre der Boston Terrier, vl wäre das was?
käme ein Notbully auch in Frage?
hier noch ein paar Adressen:
http://www.dkfb.de/
http://www.bullyboard.de./
http://www.french-bully-forum.de/ -
Zitat
Weil ich denke, dass ein Bully ganz gut zu uns passen würde. Hab schon einige kennen gelernt und ich denke, dass die auch zur Kaja gut passen würde.
Aber Kaja hat noch keine kennen gelernt?
-
Zitat
Aber Kaja hat noch keine kennen gelernt?
Doch doch, schon einige. Sie spielt sehr gern mit Bullys, weil die auch Zerrspiele mit ihr machen und etwas "belastbarer" sind, als ein normaler kleiner Hund.
@ funnyEgi
Ich glaub, bei den Polen muss man sich dann schon gut auskennen. Ich weiß ja nicht, aber da hab ich jetzt so gar kein Vertrauen zu.
-
Möpse und Bullis in ihrer Gesamtheit sind bemitleidenswert.
Und jeder Vertreter dieser "In"-Rassen läuft Werbung für seine Rasse und wird weitere Leute zum Kauf animieren ... und unter diesen Hunden werden auch kranke sein.Die meisten Leute kaufen kopflos und allein schon aus diesem Grund solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich solch einen Hund in dein Viertel holen willst und damit die Nachfrage nach kranken Hunden zusätzlich ankurbeln möchtest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!