Mir wird ein dritter Hund unterstellt :(
-
-
Hallo!
Ich wurde vom Ordnungsamt angeschrieben, ich solle meinen dritten Hund anmelden. Irgendwelche Leute haben mich angezeigt und unterstellen mir die Haltung eines dritten Hundes. Dabei habe ich nur zwei!!!!!!!!!!!!!!
Das Ordnungsamt meint, ICH sei in der Beweispflicht, dass ich nur zwei Hunde halte. Wie soll ich denn einen nicht existierenden Hund beweisen??
Ich bin total verzweifelt und habe nun schon von Freunden geraten bekommen, dem Ordnungsamt mitzuteilen, dass SIE mir erstmal beweisen müssen, DASS ich den dritten Hund habe. Stimmt das? Gibt es dazu einen Rechtsbeschluss?
Als "Scherz" wurde mir geraten, doch einfach den Sachbearbeiter auch der Hundehaltung zu bezichtigen, in einem netten Brief, den ich ihm einfach persönlich aushändigen soll. Damit er mal sieht, wie es mir geht ...
Das Ordungsamt meint, wenn ich ihnen nicht beweise, dass ich nur zwei Hunde besitze muss ich für einen imaginären Dritten zahlen ...Hat jemand Rat für mich?
Gruss,
Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mir wird ein dritter Hund unterstellt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rat hab ich leider nicht, aber das hört sich alles schon merkwürdig an.
Also du musst defentiv NICHT für einen Imaginären 3. Hund zahlen.
Hattest du vlt einen in Pflege und jmd denkt du hättest jetzt 3?Ich drück dir die Daumen, dass sich das alles schnell klärt!
-
Ich habe zwar keine brilliante Idee, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit: Biete dem Ordnungsamt doch einfach an, dass sie dir einen unvorangekündigten Besuch abstatten dürfen. Ich denke man sieht, ob in einem Haushalt 2 oder 3 Hunde leben. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Ideen, außer das mit dem Gegenbeweis. :/
-
Tzz, Sachen gibts. Die Polizei wollte heute auch meinen Hund beschlagnahmen. Sie war im Freilaufgebiet ohne Leine unterwegs
Also ich würde grundsätzlich sagen, dass das Ordnungsamt, DIR den dritten Hund beweisen soll.
Mit dem unangekündigten Besuch würde ich nicht machen.
Irgend ein Hammel zeigt dich an und du sollst zahlen?
No Way!Die Rechtsgrundlage kenne ich leider auch nicht, aber man darf sich in Deutschland nicht alles gefallen lassen.
Also nicht zahlen und auch auch nicht unangemeldet reinlassen. -
Moin,
ich würde eine, quasi, eidesstattliche Versicherung abgeben, das ich nur zwei Hunde habe und das es auch keine drei gewesen sind. Ähnlich wie "hiermit versichere ich Ihnen an Eides statt..........."
Das Ganze, entweder persönlich oder per Einschreiben mit Rückschein.
Von Scherzen bei Stadtbeamten würde ich ganz dringend abraten, wenn es da erst einmal irgendwelche schriftlichen "Beweise" gibt, auch wenn das nur als Scherz gemeint war, kann man viel daraus machen, wenn einem der Humor fehlt.
Nicht aufregen, das bekommt man locker wieder hin, die Idee mit dem Angebot eines unangekündigten Hausbesuches ist doch eine gute Idee..... das würde ich in meinem Schreiben einfach mit anbieten.
Liebe Grüße
Sundri -
-
Wie war das? Unschuldig bis zum Beweis der Schuld?
Wenn du nicht Zahlst, werden die irgendwann klagen, nach Monaten,
dann werden DIE Beweisen müssen, dass du einen dritten
Hund hast. Kein Staatsanwalt lässt einen Prozess zu, in dem kein richtiger
Beweis vorliegt. Falls doch hast du genug Zeugen( Familie , Freunde, Tierarzt) und Versicherungsunterlagen fmdie für dich sprechen.
Also dir passiert scho nixlg Abby
edit: sry, falls der Text verschoben ist, ich schreibe leider nicht
am pc :/ -
Hast Du denn bislang nur den Brief erhalten, oder auch mit den Beamten auf dem Ordnungsamt gesprochen?
Falls nicht, würde ich meine Sachen packen und direkt hinfahren - persönlich ists immer besser als schriftlich oder Telefon. Dann würde ich ganz ehrlich und eindeutig klar machen, wie es mit Deinen Hunden ist und Dein Problem sachlich schildern. Wenn das nichts nutzt, können immer noch andere Wege genommen werden; aber oftmals klärt sich in so einem sachlichen, persönlichen Gespräch schon das meiste.
Viel Erfolg! -
Hallo!
Ich würde die Leute von der Stadt einfach auf meine Nachbarn verweisen, die werden ja sicherlich wissen, wie viele Hunde Du hast. Das wäre dann m.E. Beweis genug.
Viel Erfolg!
LG Bea
-
Hallo!
Danke das ihr euch schon so zahlreich gemeldet habt.
Ja, ich habe dort schon angerufen und war heute auch dort. Die sagen immer noch, wenn ich nichts gegenteiliges beweisen kann, muss ich zahlen.
Ich hatte auch schon daran gedacht, den unangekündigten Besuch "anzubieten" und meine Nachbarn bestätigen zu lassen, dass ich nur zwei Hunde habe.
Ich habe auch keinen Pflegehund oder sonstiges. War auch kein Hund zu Besuch in letzter Zeit.
Ich werde es dann mal so versuchen und gegebenenfalls hier auch mein Ergebnis berichten.DANKE NOCHMALS, werde mich morgen direkt auf den Weg zum Amt machen - schon wieder.
Lena
-
Unsinn...natürlich mußt Du nicht für einen imaginären dritten Hund zahlen.
Wenn Du tatsächlich keinen dritten hast...kannst Du Dich entweder schriftlich (kurzes Schreiben aufsetzen, dass es nicht so ist ohne lange Begründung) oder zur Niederschrift (Du besuchst den Sachbearbeiter und erklärst ihm die Sachlage persönlich) auf die Anhörung (ein Bescheid wird es nicht sein) äußern.
Wie gesagt vorbehaltlich Du hast keinen dritten Hund...auch nicht in Deiner Lebensgemeinschaft. Der könnte Dir nämlich je nach Ortssatzung angerechnet werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!