Mir wird ein dritter Hund unterstellt :(
-
-
Zitat
Ich würde mich gar nicht darüber aufregen. wenn ich nur zwei Hunde habe , dann sind es nur zwei. Wer was anderes behauptet, soll das bitte auch beweisen.
Da könnte das OA oder wer auch immer, von jedem Zahlungen verlangen, die keinen Hund haben.In dem Sinne: Höö sie haben einen Hund -- bitte bezahlen.
Und wenn ich dann nicht beweisen kann , daß ich keinen hab , dann zahl ich,was? Nee das geht ,glaub ich, nicht so einfach.
Du hast gesagt ,du hast nur zwei, zahlst nur zwei, und damit muß das OA
Dir beweisen , daß da ein dritter ist.
Und sollte doch jemand auf Kontrolle kommen, dann setzt du einen Stoffhund ,den dritten eben,in den Flur.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Immer schön freundlich bleiben und Nein sagen lernen.
Viel Glück.oder um auf nr. sicher zu gehen rechtschutz versicherung. kann ich nur aus erfahrung raten. was ämter einem manchaml unterstellen geht auf keine kuhhaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mir wird ein dritter Hund unterstellt :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
in einem prozess muss einem angeklagten auch nachgewiesen werden, dass er die tat begangen hat. das heißt, klappt das nicht, gibt es auch keine strafe.
demnach würde ich an deiner stelle einspruch einlegen, dem vorwurf widersprechen. wenn die keine nachweise vorlegen können, dass du einen dritten hund hast, musst du auch nicht zahlen.Seh ich auch so!
-
Hallo,
ich würde erstmal schriftlich antworten, dass ich nur zwei Hunde habe (zwei sind sowieso zu wenig, siehste, das OA will Dir nur einen Gefallen tun!).
Telefonisch solche Amtsgeschichten zu klären ist sowieso immer so´ne Sache.
Und dann würd ich gemütlich die Antwort abwarten.
Denn nach einer Antwort von Dir ist erstmal das OA im Zugzwang.
Und spätestens dann, wenn ich es schriftlich habe, dass ich die Nicht-Existenz eines dritten Hundes beweisen müsste, würde ich mich rechtlich beraten lassen. Das kostet oft nix bis wenig und man ist auf der sicheren Seite,....."BLÖD sprach zuerst mit Ghost-Dog..."
"Anzahl der in einem Haushalt vorhandenen Näpfe zur Tatbestandsfeststellung als Beweismittel zugelassen..."
"CSI-Dog hat dritte Leine bei HH gefunden, die behauptet, nur 2 Hunde zu halten..."
"War der Kaffee, den Sr. Chris dem Beamten vom OA bei Hausdurchsuchung auf der Suche nach dem 3. Hund angeboten hat, ein Mordversuch oder nicht? Sr. Chris behauptet, dass wäre die normale Dosierung eines Intensiv-Pflege-Kaffees gewesen, OA-Beamter seit Wochen wegen Herzrhythmus-Störungen in der Klinik..."
Naja, irgendwoher muss ja die Kohle für unser Griechenland-Projekt herkommen.... Ich lass unsere tote Jenni mal noch ein wenig angemeldet.......
ARGH!
LG, Chris
-
Ich würde auch persönlich beim OA vorstellig werden und den Amtsleiter verlangen!
Dafür ist mM nach Hans zuständig und nicht Hänschen, der am Schalter sitzt!Oh, Gott, hier stehen 3 nein 4 Wassernäpfe rum und 3 Kudden plus ein Kennel und unzählige Leinen, ob ich wohl Hund Nummer 3 und 4 anmelden sollte??
-
Na das ist ja mal ne geschichte
Ich würde mich mit den deppen garnicht rum ärgern.
Würde schriftlich einspruch einlegen und gut is die sache.
Sollen die dir doch beweisen das du 3 hunde hast, warum sollst du denen beweisen das du nur 2 hunde hastJa ja, Griechenland, wir halten dich am leben
-
-
Zitat
Falls doch hast du genug Zeugen( Familie , Freunde, Tierarzt) und Versicherungsunterlagen fmdie für dich sprechen.
Genau!
-
Zitat
Hallo,
ich würde erstmal schriftlich antworten, dass ich nur zwei Hunde habe (zwei sind sowieso zu wenig, siehste, das OA will Dir nur einen Gefallen tun!).
Telefonisch solche Amtsgeschichten zu klären ist sowieso immer so´ne Sache.
Und dann würd ich gemütlich die Antwort abwarten.
Prima Idee!
Als das FA mir letztes Mal meine Überwiesung fehlgebucht hat, hab ich eine endlos Diskusion bei denen vor Ort geführt - am Ende hat ein Dreizeiler ausgereicht und mein Geld wurde richtig gebucht.
Das Thema war dann erledigt, der Knüller kam danach:
Mir wurde noch vor Ort vorgeworfen, dass ich meine zukünftigen Zahlungen bestimmt nicht leisten werde, obwohl ich
1. das Geld bis dato pünktlich überweisen hatte (die das aber beim letzten Mal fehlgebucht hatten)
2. Ich dann nochmal die Summe überwiesen hatte, ich also eine Gutschrift bei denen hatte, die mit den nächsten Zahlungen verrechnet wird
Persönlich geh ich bei den Trullas nicht mehr vorbei
-
Frag doch den Sachbearbeiter mal, WIE du beweisen sollst, daß kein 3ter Hund vorhanden ist.
Mir wurde mal eine Außenhaltung in einem Schuppen unterstellt und eine Amtsvet stand vor der Tür um diese Außenhaltung zu überprüfen. Ich habe ihr dann die Haltungsbedingungen meines Rasenmähers und diverser Gartengeräte gezeigt, die sie auch als angemessen bewertet hat. Ich habe dann über einen Anwalt Akteneinsicht verlangt und denjenigen, der mich angezeigt hatte, wegen Falschanzeige angezeigt (oh Mann, was für ein Satz). Es war ein Welpenkäufer, dem ich den Hund ganz vertragskonform wieder weggenommen hatte. Der wollte nun seinen Frust auslassen und hat sich damit selbst geschadet
-
Zitat
Ich habe ihr dann die Haltungsbedingungen meines Rasenmähers und diverser Gartengeräte gezeigt, die sie auch als angemessen bewertet hat.
Du weißt aber schon, dass Gartengeräte als Sozialpartner für Rasenmäher nicht ausreichend sind
LG, Chris
-
Also ich bin auch Sachbearbeiterin in einer Behörde aber nicht im Ordnungsamt. Ich gehe auch davon aus das irgendein netter Mitmensch dich beim Ordnungsamt :zensur: ssen hat. Da muß die Behörde natürlich reagieren.
Was ich nicht verstehen kann das die gute Frau dir keine Auskunft gibt in welcher Form du beweisen sollst das kein dritter Hund vorhanden ist. So ein Fall ist bestimmt doch schon mal vorgekommen.
Mein Tip anrufen und nochmal nachfragen, besser noch persönlich vorbeigehen, bei großen Ämtern Termin ausmachen um Wartezeiten zu vermeiden.
Wenn die sich immer noch auf Stur stellt, Termin beim Fachdienstleiter holen. Ich sage dir, das bewirkt Wunder.
Trotz allem finde ich die Geschichte schon merkwürdig. Bei uns steht Bürgerfreundlichkeit an erster Stelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!