pimp my dog - oder so ähnlich?
-
-
Zitat
Ok ich kann sagen ich hab ein Hund vom Tierschutz
Und Du kannst sagen, dass Du ihn gekriegt hast - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: pimp my dog - oder so ähnlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bevor das Thema jetzt völlig abdriftet noch was Schönes zur Nacht:
pocket beagle -
Das ist aber doch genauso eine Zuchtvariante wie die Toy Aussis oder wie sie alle heißen, oder?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Pocket Beagle quasi die amerikanische Variante sind.. aber halt trotzdem reinrassig..
-
Pocket, toy, minimini - warum muss eigentlich alles auf Spielzeuggröße/Handtaschenformat reduziert werden?
Wusste ich allerdings nicht, dass es den pocket beagle wirklich gibt. -
Was ist denn ein Pocketbeagle? Sowas wie ein Kuhfleckendackel
-
-
Unser kleiner entstand aus einer verpaarung von 2 reinrassigen
Dalmatinern (beide sehend, hörend, HD-frei).
Wir haben ihn nicht vom Vermehrer oder VDH- Züchter, sondern
die Leute wollten nur EINEN Wurf haben. Daher denk ich mal,
wollten sie nicht in den VDH.Da war alles in Ordnung: umgebung für die Hunde, sozialisation,
Mutter war immer da wenn wir kamen und außer ihr nur noch Katzen.All das spricht meiner Meinung nach nicht dafür, dass sie vermehrer waren.
Nach einigen Def.'s von euch allerdings schon.
-
Soweit ich weiß ein ganz normaler Beagle, der aber nur maximal 25cm Schulterhöhe haben darf.
Hab aber keine Ahnung, wieso es diese kleinere Linie gibt (praktische Gründe oder einfach Gefallen). -
Zitat
Und was kann der Hund dazu. Der hat doch nicht entschieden, dass er in dieser Familie lebt.
Für mich wäre dieser Hund auch ein Hund der in Not ist. Wo ist der Unterschied, ob die Familie den Hund ins TH gibt, weil sie überfordert ist und ich nehme ihn dann aus dem TH oder ich nehme ihn direkt von Privat.
Ok ich kann sagen ich hab ein Hund vom Tierschutz
Ein Hund von irgendeinem osteuropäischen Großvermehrer ist auch in Not und kann auch nichts für die Umstände, unter denen er geboren worden ist - hole ich ihn deshalb zu mir? Mitleid ist doch ein (sehr gewinnbringender) Faktor, der von solchen Menschen ständig miteinkalkuliert wird. Etwas Gutes tut man damit aber beim besten Willen nicht - und erst Recht nicht den Tieren.
Und wenn ich ihn aus dem Tierheim nehme, werden seine ehemaligen Halter zum einen viel wahrscheinlicher ein schlechtes Gewissen haben und es sich beim nächsten mal 3x überlegen und zum anderen eine Aufnahmegebühr ans Tierheim gezahlt haben.
-
Zitat
Aber auch die können immer unterschiedlich aussehn
Bestes Beispiel: hier im Kaff laufen 2 Labradoodles (sind das Labbi x Pudel?) rum. Einer langes Wuschelfell mit Locken, der andre ist winzig im Vergleich zum "gleichrassigen" Bruder und glatt. Vom Gesicht und dem Gewicht ganz zu schweigen..
Übrigens wurde einer für viel Geld als Rassehund gekauft, der andre fast verschenkt weil er ungewollt entstanden istSind die Hunde von den gleichen Eltern?
Es gibt nämlich noch Unterschiede je nach dem welche Rasse Vater und Mutter ist
-
Zitat
mein Schwester hat auch einen Labradoodle Goldi irgendwas Mix. (also Mischling)
Die 4 weiteren Geschwister sehen alle anders aus. Der eine eher wie ein Bobtail (schwarz-weiß Lockig), die andere ist komplett braun Kurzhaar, der andere weiß mit schwarzen Flecken und die andere wieder anders.Also haben da mehr als zwei Rassen mitgemischt?
Dann ist es normal, dass alle unterschiedlich aussehen (können)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!