74889 Sinsheim. Suche nach Tierquäler!

• Seh ich genauso wie Bentley....wenn schon jemand da war, hätte es ausgereicht das der jenige den Hund noch mal Vorstellen muss.
    Da wurde gutgläubig oder lasch gehandelt.

Kann da keine Entschuldigung darin sehen das dass VetAmt überlastet sein sollte.

Gruß Gwen

• Zitat

Eben Bentley.
    Es wurde ja sogar nachkontrolliert. Wenn dann der Hund geschoren und gut versorgt war, ist der Fall für das Amt erledigt und es bedarf einer neuen Anzeige, wenn kontrolliert werden soll.

Jetzt mal im Ernst... der Hund wurde doch nie im Leben in den letzten zwei Jahren geschoren. Ich geh davon aus, daß die nicht bzw. nicht richtig nachkontrolliert haben

• Zitat

Jetzt mal im Ernst... der Hund wurde doch nie im Leben in den letzten zwei Jahren geschoren. Ich geh davon aus, daß die nicht bzw. nicht richtig nachkontrolliert haben

... er wurde sicher nicht geschoren !

Susanne

• Ich weiß nicht warum die hier immer Gegensteuerst :???:
    Ist doch gut wenn du das alles weißt, wirst andere aber nicht abhalten können, daß zu tun, was sie tun wollen.

Wenn auf Grund der Mails, die dort mit Sicherheit eingehen, das nächste mal besser hingeguckt wird, haben wir was erreicht.

• Zitat

Ich mag nicht dagegensteuern, die Mail hab ich selber hingeschickt.

Aber es ist naiv zu glauben, es könnte was bringen!

Nachdem ich über 20 Jahre bei einer Behörde gearbeitet habe, weiß ich, daß die öffentliche Meinung sehr wohl was bringt ;)
    Solche Aufsehen hassen die Behördenleiter wie die Pest ;)

• Zitat

Ich weiß nicht warum die hier immer Gegensteuerst :???:
    Ist doch gut wenn du das alles weißt, wirst andere aber nicht abhalten können, daß zu tun, was sie tun wollen.

Wenn auf Grund der Mails, die dort mit Sicherheit eingehen, das nächste mal besser hingeguckt wird, haben wir was erreicht.

Wie oft hast du, missplastik schon mit dem VetAmt zu tun gehabt?
    Denen sind die Kosten die bei einer Beschlagnahmun entstehen schnuppe, und warum? Weil der ehemaliger Halter für sämtliche Kosten aufkommen muss die dafür Benötigt werden den Hund wieder auf die Beine zu bekommen um ihn dann weitervermitteln zu können.

All das vor ein paar Wochen miterlebt, 5 Beschlagnahmte Katzen, eine ist aus Versehen bei mir in Pflege gelandet.
    Der, der die Beschlagnahmung veranlasst hat, hat nicht eine Minute nachgedacht....die Umstände gesehen und weg waren sie...mein Pflegling ist aus dem Fenster gehüpft und kam über eine andere Orga versehentlich zu mir.

Könnte noch einige Beispiele nennen..es liegt an der Person die sich das vor Ort angesehen hat und die Tragik falsch bewertet hat...zu lasch oder gutgläubig oder was auch immer.
    Geld spielt in diesem Fall von Amtsseite gar keine Rolle.

Gruß Gwen

• Na klar, kommt dann da noch nen Statement. Wahrscheinlich sowas wie "die Verantwortliche (Sachbearbeiterin) wurde fristlos entlassen" ...

Aber wenn überhaupt, ändern die ihre Arbeitsweise allerhöchstens für kurze Zeit.
    Blödes Beispiel: aber nach dem 11.September wurden die Kontrollen auch soooooo angezogen und das war verboten und das kontrolliert. Und heute?

Gerade aktuell in den Medien, wieder ein verwahrlostes Kind....

• Zitat

Ehrlich? Dann muss die aber ziemlich hoch liegen...wenn ich da mal so an die Schlittenhundler mit ihren teilweise zwanzig-, dreißigköpfigen Rudeln denke...

Bevor ich damals mit der Zucht angefangen habe, hab ich mich halt informiert. Ich wußte es vorher auch nicht. Dies galt damals für gewerbliche Züchter, war also für mich sowieso irrelevant.

Steht hier unter §3: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Ich denke aber nicht, daß sich das nur auf Züchter bezieht. Es geht ja um

Deshalb ja meine Frage: gibt es das bei Katzen auch? Oder kann man problemlos mehrere Dutzend Katzen haben?

• Zitat

Na klar, kommt dann da noch nen Statement. Wahrscheinlich sowas wie "die Verantwortliche (Sachbearbeiterin) wurde fristlos entlassen" ...

Aber wenn überhaupt, ändern die ihre Arbeitsweise allerhöchstens für kurze Zeit.
    Blödes Beispiel: aber nach dem 11.September wurden die Kontrollen auch soooooo angezogen und das war verboten und das kontrolliert. Und heute?

Gerade aktuell in den Medien, wieder ein verwahrlostes Kind....

So wie ich deine ganzen Threads jetzt gelesen habe, soll niemand was sagen und machen, weil ja eh nichts dabei herumkommt - richtig -

So Leute wie dich, brauch das Land :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!