Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Nachbarn da ein Auge drauf haben. Es gibt ja Leute, die wissen, woher Joschi kam. Solange die nicht umziehen, hoffe ich sehr, dass die Menschen mit Argusaugen gucken, damit kein Tier wieder so ein Schicksal erleiden muss.
Ja, daß sollte man meinen. Allerdings hat den Nachbarn deren Tierhaltung vorher wohl auch nicht sonderlich interessiert, sonst hätten sie doch bei "Joschi" versucht einzugreifen und dem armen Wicht wären viele Qualen erspart geblieben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Nachbarn von seiner Existens nicht gewußt haben.
Was "erdulden" manche Nachbarn nicht alles um des lieben Friedens Willen. Hoffen wir, daß das ganze Dorf durch diesen Vorfall sensibilisiert wurde.