-
-
Yup, ich auch
Mal gucken, was passiert, wenn sie Druck bekommen.
Die Variante ist immer noch besser als Häuser anzünden oder Wände beschmieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nichts.
In Deutschland verhungern Kinder und das Jugendamt hat's gewusst. -
Tja, solange am falschen Ende gespart wird, solange wirds halt solche Fälle auch geben. Ich mach da den einzelnen Stellen, egal ob Jugend- oder Vet.amt, keinen Vorwurf. Die Mitarbeiter dort sind einfach überfordert, haben viel zu viele Fälle... :|
-
Also beim besten Willen, aber dann sollen die Herrschaften von der Planung doch bitte mal das logische Denken einschalten und umorganisieren.
Es gibt so viele sinnfreie Angebote der Gemeinden, die nicht nur Geldmittel, sondern auch andere Ressourcen blockieren. In unserer Gemeinde wurden z.b. vor einigen Jahren Narzissenzwiebeln kostenfrei an die Anwohner verteilt, die an die Grundstücksränder gepflanzt werden sollten, damit das Dorf schöner wird. Der Spaß hat alles in allem 53.000 Euro gekostet.
-
Ich glaub, bei denen ist das logische Denken aus und nur der "Geld-Spar-Modus" an.
Die einzelnen Stellen, wie das Jugendamt bzw. die Mitarbeiter dort, können ja auch nix machen. Außer immer wieder darauf hinweisen, dass viel zu wenig Personal da ist. -
-
Zitat
Tja, solange am falschen Ende gespart wird, solange wirds halt solche Fälle auch geben. Ich mach da den einzelnen Stellen, egal ob Jugend- oder Vet.amt, keinen Vorwurf. Die Mitarbeiter dort sind einfach überfordert, haben viel zu viele Fälle... :|
Das ist eine zu einfache Behauptung. Es liegt auch an den einzelnen Sachbearbeitern, wie sie an so eine Sache rangehen.
Die Dame vom Vet.Amt, mußte ja nicht jede Woche dort hin dackeln, sie hätte ja alles andere veranlassen können. -
Ich weiß nicht, wie es bei Vet.amt zugeht, ich kenns nur vom JA. Da hat ein Mitarbeiter 100 Fälle oder so, da wird eben knallhart aussortiert, um viele KANN man sich einfach net kümmern. Viele gehen bei dieser Flut einfach unter...
-
Eben Bentley.
Es wurde ja sogar nachkontrolliert. Wenn dann der Hund geschoren und gut versorgt war, ist der Fall für das Amt erledigt und es bedarf einer neuen Anzeige, wenn kontrolliert werden soll.Gibt es eigentlich bei Katzen eine Höchstgrenze, was die Anzahl der Tiere angeht? Bei Hunden gibt es die.
-
Zitat
Bei Hunden gibt es die.
Ehrlich? Dann muss die aber ziemlich hoch liegen...wenn ich da mal so an die Schlittenhundler mit ihren teilweise zwanzig-, dreißigköpfigen Rudeln denke...
-
Und was hätte sie veranlassen sollen?
Vor allem, wie viele "Fälle" bekommt ein Vet.- oder ein Jugendamt pro Tag?
Wie oft entpuppt es sich als "gar nicht so schlimm" ?
Geld umsonst ausgegeben.
Der Hund war verwahrlost - das wussten die wohl. Es hätte also Geld gekostet ihn zu scheren und die Wunden zu versorgen und so weiter.
Dann wäre der Hund in ein Tierheim gekommen und hätte dort... Na klar, nur Geld gekostet.
Das wäre der Aufwand nicht wert gewesen. Und es ist "nur" ein Hund.
Wenn so mit Kindern umgegangen wird, dann ja wohl auch mit einer Sache (Tier).Ich hoffe niemand versteht das, als _meine_ persönliche Meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!