74889 Sinsheim. Suche nach Tierquäler!

• Zitat

Ehrlich? Dann muss die aber ziemlich hoch liegen...wenn ich da mal so an die Schlittenhundler mit ihren teilweise zwanzig-, dreißigköpfigen Rudeln denke...

Bevor ich damals mit der Zucht angefangen habe, hab ich mich halt informiert. Ich wußte es vorher auch nicht. Dies galt damals für gewerbliche Züchter, war also für mich sowieso irrelevant.

Steht hier unter §3: http://www.gesetze-im-internet…cht/tierschhuv/gesamt.pdf

Ich denke aber nicht, daß sich das nur auf Züchter bezieht. Es geht ja um die Menge. Und da unterscheiden sich Zuchthunde nicht von Schlittenhunden.

Deshalb ja meine Frage: gibt es das bei Katzen auch? Oder kann man problemlos mehrere Dutzend Katzen haben?

• ...sicherlich hat hier das Vet.-Amt versagt, die Nachkontrollen wurden nicht oder nur unzureichend gemacht.
    Nun sollten wir aber nicht alle Vet. Ämter über einen Kamm scheren.
    Die Amtsärztin meines Kreises hat auf meine Hinweise in den letzten Jahren immer sofort reagiert, egal ob es sich um unterernährte Pferde, unbehandelte Moderhinke bei Schafen oder anderen Hinweisen handelte. Und in jedem Fall bekam ich einen Rückruf über den Stand der Dinge und die Maßnahmen, die ergriffen wurden.

Was ich damit sagen will ist, daß sich auch die Nachbarschaft in den letzten Jahren offensichtlich einen Dreck um die Tierhaltung dieser Familie gekümmert hat.

Und das sowas in einem 2000 Seelendorf passieren kann, wo jeder den anderen kennt, ist mir schlichtweg unbegreiflich.

M.E. hat sich neben dem Amt hier auch jeder halbwegs mündige Einwohner schuldig gemacht, denn:

Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

LG Maria

• Du hast Rückmeldungen gekriegt? Fällt das nicht unter Datenschutz? Oder haben die dir nur mitgeteilt, daß jemand da war?

Sicher gibt es auch Ämter, die da hinterher sind und korrekt arbeiten. Und sicher wären diese froh, wenn sie nicht ständig in Nachbarschafts- oder ähnliche Streitereien reingezogen würden. Aber gerade dann ist es wichtig, die Ämter mit der Nase drauf zu stoßen, die nicht korrekt oder zu lasch arbeiten.

Und was passieren kann, wenn ein VetAmt nicht richtig arbeitet, sieht man ja in diesem Fall.

• Ich könnt heulen wenn ich sowas lese.
    Ich bin b ei dem leider total sensibel :(

Der dem den armen Hund das angetan hat, der soll dafür zur Verantwortung gezogen werden.
    Am besten, mit ihm das machen was er mit dem hund getan hat.
    Ich könnte gerade heulen und herum schreien gleichzeitig.
    Ich versteh solche Menschen nicht !
    Arsc****

• Zitat

Du hast Rückmeldungen gekriegt? Fällt das nicht unter Datenschutz? Oder haben die dir nur mitgeteilt, daß jemand da war?

Sicher gibt es auch Ämter, die da hinterher sind und korrekt arbeiten. Und sicher wären diese froh, wenn sie nicht ständig in Nachbarschafts- oder ähnliche Streitereien reingezogen würden. Aber gerade dann ist es wichtig, die Ämter mit der Nase drauf zu stoßen, die nicht korrekt oder zu lasch arbeiten.

Und was passieren kann, wenn ein VetAmt nicht richtig arbeitet, sieht man ja in diesem Fall.

Ja, die Amtsärztin hat jedesmal, nachdem sie die Tiere angeschaut hat, mich angerufen und mir mitgeteilt, welche Maßnahmen sie ergriffen hat und sich für den Hinweis bedankt. Das passierte eigentlich immer innerhalb von 24 Stunden. Zudem konnte ich immer wählen ob der Hinweiß anonym oder unter Angabe meines Namens bearbeitet wurde.
    Und ob das unter Datenschutz fällt glaube ich nicht, denn sie war da immer sehr kooperativ.

Es geht eben auch anders...

LG Maria

• Zitat

momoshorty: WOW!

Ich will den Amtsmännern (aber auch den anderen) wirklich nicht zu nahetreten, aber ich glaube, daß wir Frauen da meißtens (ganz vorsichtig ausgedrückt ;) ) mit diesem Thema, also Tierschutz, sensibler umgehen.

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!