Hunde halten Fremde ab

• Huhu ihr Lieben,

ich muss doch mal wieder schreiben, wie toll es ist, wenn man nen Hund hat, der mal sagt, dass jemand an der Tür ist, zumindest wenn man als Frau alleine wohnt ;-)

Kira ist ja quasi unsichtbar, aber wenns klingelt und ich an die Tür gehe, geht Luna mit. Natürlich kann ich sie zurück schicken, aber wozu?

In den letzten Wochen hatte ich Besuch von der GEZ, von der Telekom, die mich anwerben wollte, etc.

Macht nen netten Eindruck, wenn drinnen nen Hund wufft. Die Leute bleiben freiwillig vor der Tür und notfalls sag ich halt, dass der Hund keine Fremden mag.

So lösen sich solche Tür-Probleme ganz schnell in Luft auf :D

• Ich hab ja so ein Thema mit Hunden die ne dumme Gosch haben (ich mein jetzt nicht deine ;) ), aber einmal war ich bei Lee echt froh..

Klopfen 2 Kerle von der GEZ (angeblich) an meiner Tür und labern mich zu. Ich sag ihnen, ich habe nichts neues anzumelden (was gestimmt hat) und will die Tür zu machen, als einer der beiden den Fuß zw. Tür und Rahmen stellt und meint die Tür aufdrücken zu müssen :schockiert: Hinter mir stand Lee und von da kam so ein dunkles grollen, das selbst ich mich erschrocken habe..

Die Herren waren plötzlich ganz kleinlaut und wollten draussen weiterreden :hust:

• Meine drei bollern erst mal los wenn es klingelt, sind wenn ichs sage aber auch ruhig. Wenn ich nichts sage wird weiter gebellt.
    Ich lebe in einer kleinen Siedlung mitten im Wald in einem freistehenden Haus (Nachbarn aber trotzdem nur ca.50m entfernt), lebe ebenfalls alleine und finde die abschreckende Wirkung meiner dreiköpfigen Wachmannschaft auch gut so.
    Scherenschleifer, Zeugen Jehovas und Zeitungsverkäufer sind ziemlich schnell verschwunden.

Wenn ich die Hunde, wenn sie im Garten zu viel bellen, zu Ruhe ermahne "beschwert" sich meine alte Nachbarin immer das sie doch ruhig bellen dürfen weil das böse Buben abschreckt. :D

• Och bei Easy find ich das auch ganz nett, gerade letztens wieder haben die Zeugen Jehovas bei uns geklingelt und wollten mich "bekehren". Die haben mich echt stundenlang zugetextet und ich will dann nie unhöflich sein :roll:
    Erst als Easy mal gucken kam was da eigentlich los ist haben sie dann aufgegeben... :???:

• Mal eine dumme Frage aber wie habt ihr es euren Hunden "beigebracht" dass Ruhe ist wenn ihr es sagt?
    Also unsere schlägt auch an, beruhigt sich dann aber nicht so schnell (auch wenn wir sie zur Ruhe ermahnen oder sie auf ihren Platz schicken, dann wufft sie da weiter)

• ähm, Kommando "auf deinen Platz" bzw. bei uns "In deine Kudde"

sowas wird eben belohnt und wenn Hund da wieder raus geht, wird se reingebracht, ruhig gelobt etc.

auch gibts was zu Kauen nur auf dem Platz, so bleibt er spannend

ok, Ruhe beibringen ... ich hab Luna auch schon mal angebunden, wen sie meinte, dauernd aufzustehen und wenn sie ruhig war, eben Leckerchen geben etc.

• ehemalige nachbarn in dem haus, in dem ich zuletzt gewohnt habe, hatten immer regelmäßig abends besuch. normal. leider haben die regelmäßig einen über den durst getrunken. einmal hat einer von denen meine wohnungstür mit der haustür verwechselt und wäre schnurstracks bei mir rein gebollert, wäre nicht glücklicherweise abgeschlossen gewesen. da war ich auch reichlich dankbar, dass der hund gebellt hat. hat mir auch einfach etwas sicherheit gegeben.

generell wenn ich allein zuhause bin, find ichs immer beruhigend, wenn der "besuch" den hund einmal gehört hat und weiß, dass der da is und auf mich aufpasst :roll:

• Wer den "Arsch nicht sauber hat" ist bei Anblick meines Wachkommandos ganz schnell verschwunden. Bei Chikos Bass rollen sich sowieso die Fußnägel auf. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!