Hunde halten Fremde ab

• Hm, meine Jungs alleine waren zuhause immer stumm wie die Fische. Kein Anschlagen, kein gar nix.

Allerdings wirkten 2 große Hunde in der Tür die sich liebend gern zum "Besuch" durchdrängeln wollen auf die meisten Menschen auch so schon abschreckend.
    Das ist auch okay so, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich bisher werder GEZ noch Vertreter noch Zeugen Jehovas an der Tür hatte.

Draußen passt zumindest Lawrence aber durchaus auf.
    Er ist auch kein Kläffer, aber er spannt sich dann und wird aufmerksam, dann weiß ich z.B. bei Spazierengehen spätabends auch, dass da jemand ist.
    Lawrence hat mich (bzw unser WoMo) auch mal ganz nett verteidigt: Da hab ich an der Raststätte hinten im WoMo geschlafen, Lawrence lag neben mir, Fenster war halboffen. Meine Freundin saß im Fahrersitz und versuchte auch ne Mütze Schlaf zu kriegen, war aber mehr oder weniger wach.
    Neben uns hielt ein Laster, der Fahrer stieg aus seiner Kabine und beim runtersteigen von seiner Leiter beugt er sich rüber und hängt sich fast durchs WoMo-Fenster rein, "mal gucken was da drin so gibt". Hatte meine Freundin gesehen.
    Lawrence ist dem fast ins Gesicht gesprungen und hat im Fenster rumgefletscht.
    Mann, ich hab mich vielleicht erschreckt! :D
    Ich denk also dass er im Notfall zumindest nen Ton sagt und das reicht ja eigentlich.

Robin ist Menschen gegenüber ein ziemliches Weichei. Ich hab ihn in 2 Jahren so ungefähr 3 mal bellen hören und das immer nur wenn er Futter oder Jagen wollte.
    Bei dem bin ich mir nicht sicher ob der irgendwas machen würde, wahrscheinlich würde er eher weglafen wenn irgendwelche suspekten Gestalten auftauchen. Er hat aber draußen die größte Abschreckungswirkung, weil er groß und breit ist und ab und an den Maulkorb auf hat.

Die Kleene nun ist eine Kläfftöle.
    Ihre große Klappe geht mir auf den Senkel.
    Sie schlägt an wenns klingelt - meinetwegen.
    Aber wenn man dann nicht recht energisch was sagt, dann steigert sie sich in ihre Kläff-Krämpfe rein weils solchen Spaß macht sich reden zu hören und das kann ich nicht ab.
    Und wenn sie so energisch loslegt, dann denken sich die Jungs: "Irgendwas muss ja dran sein, machen wir mal mit".
    Ne Danke!
    Deswegen gehört das Kommado: "Schnauze!" seit neuestem zu ihrem Reportoire. :D

Sie hat anfangs auch angeschlagen wenn sich die Leute in der Wohung drüber bewegt haben (unerhört, das muss gemeldet werden!) und wenn draußen auf dem Bürgersteig ein Hund vorbeigegangen ist.
    Zum Glück hat sich das mit der Eingewöhnung und dem einen oder anderern Rüffel bzw "ist okay" gegeben.

Was ich jedoch eigntlich am nervigsten finde ist, dass sie nämlich eigentlich die Buchse dicke voll hat und nur rumtönt.
    Wenn wirklich jemand Selbstbewusstes kommen würde der was böses im Sinn hat, dann würde sie wahrscheinlich unters Bett kriechen und von da grummeln...
    Naja, so wie es aussieht muss sich wohl abgesehen vom Abschreckungseffekt von 3 großen Hunden die auch mal bellen die bösen Buben selbst verscheuchen.
    Ist mir auch recht, in der Stadt und mit nur ner kleinen Wohnung ist Wachtrieb mehr hinderlich als nützlich.
    Wenn ich richtig in der Pampa wohnen würde, dann dürften meine Hunde aber auch gerne ordentlich Krach machen!

• Neu

Hi

hast du hier Hunde halten Fremde ab schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Tagsüber ist Siena eigentlich recht friedlich.. wenns klingelt wird kurz gemeldet, aber sobald ich aufsteh um zur Tür zu gehn ist auch wieder Ruhe. So wirklich ernst nimmts sie leider auch keiner... sie guckt einfach zu lieb.. man sieht ihr total an, dass sie sich über jeden Besucher freut.
      Wenn ich allerdings schlafe, dann passt sie schon auf.
      Da gabs mal so ne Sache.. in meinem vorletzten WG-Zimmer war früher ein Friseursalon, deswegen hatte ich eine eigene Tür zur Strasse raus und rieeeesen Fenster. Die Tür war Nachts öfter mal nicht abgeschlossen... musste sie auch nichts sein :D
      Nachts um zwei, ich grad schön am träumen, kam ein Bekannter auf die Idee mal bei mir vorbeizuschaun. Keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat, er hat kurz geklopft, was ich aber im Schlaf wohl nicht gemerkt hab (war öfter mal nachts etwas lauter in der Gegend) und kam dann einfach rein.. naja.. er kam nicht mehr als einen Schritt ins Zimmer rein, weil ihm Siena den Weg verstellt hat und ihn dermaßen zu Sau gemacht hat, dass er sich überhaupt nicht weiter rein getraut hat, obwohl er sie ja schon kannte.
      Also zumindest Nachts bin ich sicher mit meinem Wuffel.. nur tagsüber muss ich selbst auf mich aufpassen ;)

• Tonda muss bei uns Anschlagen wenn es klingelt bzw jmd. an der Tür steht. Meine Omi ist schwerhörig und würde ohne den Hund gar nicht mit bekommen, wenn jmd. zu uns will. Zudem gibt er der Hund einfach Sicherheit, wenn doch plötzlich mal ein unangenehmer Gast zu uns will. Ich denke, wenn jmd. wirklich etwas böses im Schilde führt, würde Tonda auch stellen.

Dummerweise bellt er nur bei Leuten, die er nicht kennt bzw. die nicht oft hier sind. Wenn z.B. mein Freund rein will und der Schlüssel nicht hängt, dann steht Tonda hinterm Tor und freut sich wie Bolle, meldet aber leider nicht. Ich weiß nicht, wie oft der Arme schon übers Tor (wohl gemerkt 2m Hoch, massives Holz) klettern musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!