Die zeigt welch starke Bindungen es unter Tieren gibt...

• Bin schon wieder beim heulen.
    Ich denk mein Hund würde, wenn er könnte, so was auch für mich tun.
    Die Katze ist schon interessant: was alles so instinktiv ist.
    Und: Niemand soll sagen, daß Tiere keine Gefühle haben.

• Ich sehe das alles etwas nüchterner, ehrlich gesagt. Auf dem ersten und zweiten Video... mein Hund und meine Kater machen das auch. Mein Hund mit anderen Hunden (wenn ich ihn lassen würde) und die Kater untereinander. Rettung ist das letzte was sie dabei im Sinn haben.

Und das dritte Video. Ich weiß nicht, wie viel "Trauer" bei dem Hund im Spiel ist. Für mich ist es eher Angst und Verwirrtheit, da das Herrchen plötzlich ganz anders ist und mitten auf der Straße liegt und so viele fremde Menschen um ihn herum sind und er sich dem zu wendet, was er kennt und zu dem er Vertrauen hat.

Womit ich nicht sagen will, dass Hunde keine Gefühle haben....

• Genau das meinte ich. Auch der Hund im ersten Video macht "Jückel"bewegungen. Mein Rüde dreht sich eine liegende Hündin auch zurecht und schleift sie unter Umständen herum...

• Ich könnt da auch heulen - Vor Wut!!! :zensur:
    Ich hab mir das Video mit den Katzen angeguckt, aber nur im Vorwärtslauf.
    Da hält jemand mindestens 4 Minuten seine Cam auf ein totes Tier, mit ruhiger Hand, kein Gewackel zu sehen, Sensationslust vom allerfeinsten!!!!!
    WIDERLICH!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Kenn mich mit Katzen nicht aus,aber auf die Idee bin ich nun wirklich nicht gekommen ... :???:

Ich sehe da auch kein Besteigen ... :???: ... in meinen Augen ist das das selbe Verhalten wie bei Delfinen, die ihr Junges nach der geburt an die Wasseroberfläche stupsen ... und das auch stundenlag tun, wenn es sich um ein totes Kalb handelt!

Das selbe machen sie auch mit Menschen, wenn diese "unter gehen"!

Das Video mit dem Junge und dem Hund kann ich mir nicht ganz ansehen ... zusehr tuen mir Hund und Kind leid!
    :(

Mag sein, dass der Hund Angst hat und verwirrt ist! Aber er beibt seinem herrchen treu ... er könnte genauso auch einfach stiften gehen und das ist in meinen Augen unendliche Liebe und Vertrauen ... ich hoffe nur, dass Hundi in die Familie des Kindes zurück kehren konnte!

Ich weiß nicht, wie meine Cheyenne sich verhalten würde in einem solchen Fall (ich hoffe, dass es niemals passieren wird!) ... aber ich bin mir sicher, dass sie auch nicht von meiner Seite weichen würde!

So, meine wer immer was er will ... ich bin mir da sicher! :sad2:

Traurige Grüße, Henni und Cheyenne!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!