Was haltet ihr von einem Goldie?

• Hey Leute,

ich mache mir ja einige Gedanken, welcher Hund denn wohl am besten zu mir passt.
    Eigentlich wollte ich ja unbedingt einen Aussie, aber viele Leute haben mir davon abgeraten, da er sich wohl nicht sehr als Ersthund eignet.
    Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Hunden (Pflegehunde, Hunde in der Familie und und und...^^)
    Ich habe auch viel über den Aussie gelesen.
    Da wir einen Goldie in der Verwandtschaft haben, weiß ich ja wie diese ungefähr drauf sind ;)
    was denkt ihr den über diesen Hund? Kann ich ihn mir zutrauen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

• Um das zu beurteilen, sollte du uns ein paar Infos geben.

Wie ist dein Tagesablauf, was hast du mit dem Hund vor, wie lange muss er alleine sein, willst du einen Welpen oder einen älteren Hund, wie lang magst du dich täglich mit dem Hund beschäftigen, und und und...

Wenn wir mehr von dir und deinem Tagesablauf wissen, können wir dir viel besser helfen...

• alsoooo :

Er wäre täglich von 8-12 Uhr alleine, dann kann ich in meiner Mittagspause heimkommen und widme ihm ca. 1 1/2 Stunden zum Gassi gehen. Danach wäre er nochmal 2 Stunden alleine.
    Wir möchten gerne einen jüngeren Hund (ca. 14-20 Wochen)
    Wenn wir den kleinen zu uns nehmen, würden wir 4-5 Wochen Urlaub nehmen um den Kleinen an alles zu gewöhnen.
    In der Anfangszeit wäre meine Mutter nachmittags bei dem kleinen, damit er sich nicht ganz so alleine fühlt :)
    Ich würde schon gerne Sport mit ihm treiben (Dummyarbeit oder sonstiges)

Könntet ihr euch einen Goldie bei mir vorstellen?

• Ich würde jetzt mal sagen, wenn der Aussie dein Traumhund schlechthin ist und du dich drüber informiert hast, dann kannst du ihn dir auch zutrauen.
    Wie das mit Auslastung und sowas ist, weiß ich nicht, kenne keinen Aussie.
    Aber es kommt auf dich an, wenn du diesen Hund möchtest und denkst du kannst ihm gerecht werden, dann erfüll dir diesen Wunsch. :smile: