Was haltet ihr von einem Goldie?
-
-
comyashon: klar können die alle ausbüchsen.
Ich wollt halt nur sagen das Retriever eben schon Jagdhunde sind, den ich kenn hier genug die sagen nööööö
ABER ich habs ja oben schon geschrieben, ich denke da wie du, sie hat sich soo viele Gedanken gemacht, sie würde warscheinlich auch mit nem Aussi klar kommen, den am Ende sind es alle Hunde, und eine Trantüte oder ein Powerpacket, kannst bei jeder Rasse erwischen
Dann heist es halt noch mehr mit und an dem Hund arbeiten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na, da sind wir uns doch alle einig
-
danke für die tollen Antworten
gerade eben, war ich wieder mit der Goldiehündin unterwegs, mit der ich öfters laufe.
Sie ist wirklich ein Traumhund (ca. 4 Jahre) aber meiner Meinung nach in total falschen Händen :/ -
Und die Besitzer dieses Traumhundes wollen ihn nicht zufällig hergeben? Das wär doch ideal
-
hmm schön wärs
ich würde sie wirklich gerne zu mir nehmen!
Ich meine in der Grunderziehung ist bei ihr so einiges schief gegangen, Sie kennt so viele Sachen nicht (Baustellen, Windräder, Kinder aufm Fahrrad) das habe ich heute mal wieder gemerkt, wie selten sie raus kommt.
Ich meine diese Leute haben einen Garten, schön und gut aber Hund muss doch mal was anderes sehen außer seinen eigenen Haufen
Wenn ich mit ihr Gassi gehen, hab ich das Gefühl das sie total aufblüht und mir wirklich dankbar ist, dass ich sie an so viele Orte mitnehmNaja ich getrau mich glaub nicht einfach zu fragen : "Hey kann ich Ihren Hund haben?"
Zum ganzen Übel haben sich diese Leute noch einen Zweithund angeschafft -.-*
-
-
Ach Mensch, 2 Hunde, die im Garten versauern...
Frag doch einfach mal, kost ja nix -
ich werd einfach noch ein paar mal mit ihr Gassi gehen und wenns dann soweit ist mit dem eigenen Hund, dann werd ich wohl mal nachfragen
Ja ein Garten ist wirklich was schönes, aber ein Leben lang am gleiche Ort zu sein -> kann ich mir nicht vorstellen und ein Hund wohl auch nicht!
-
Naa, also nur im Garten is wirklich kein schönes Leben. Wer weiß, vielleicht wirds den Besitzern jetzt mit 2 Hunden eh zuviel!?
-
wäre schon toll
ich geh wirklich gerne mit ihr, auch wenn ich sie nicht von der Leine lasse (muss man auch noch erst mit ihr üben)
aber sie macht Fortschrittemit viel Geduld UND Leckerlis ;-)
-
Zum Golden Retriever
ZitatSo viel Energie und trotzdem ruhig und ausgeglichen.
Sorry, da muss ich dich ein bisschen enttäuschen. Das Ruhige und Ausgeglichene hat in erster Linie nichts mit der Rasse zu tun, sondern hauptsächlich mit dem Besitzer und einer guten Erziehung.
Ich kenne leider viel zu viele überdrehte und hyperaktive Retriever und da stehen entweder stinkfaule oder total übermotivierte Halter dahinter.
Du wirst den Hund zu dem machen, was er sein wird. Einen charakterlich ausgeglichenen Hund wirst du bekommen, wenn du selbst auch ausgeglichen bist. Ein hibbeliger Mensch hat häufig auch einen hibbeligen Hund. - Ganz unabhängig davon, ob er viel oder wenig mit dem Hund arbeitet. (Wobei zu wenig oder zu viel Arbeit auch seinen Teil beiträgt, keine Frage!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!