Was haltet ihr von einem Goldie?
-
-
ich hätte da noch eine Frage an euch:
kann man einen Welpen bei dem Züchter reservieren?
Ich möchte schon gerne einen Welpen aber vielleicht einer der schon 12-16 Wochen alt ist, da ich ja leider nur insgesamt 5 Wochen Urlaub nehmen kann und danach wieder arbeiten muss.
Dann wäre der kleine immerhin schon 4-5 Monate alt und könnte für 3-4 Stunden alleine bleiben (Meine Mutter schaut nach ihm)
Denkt ihr wenn ich es so begründe lässt ein Züchter seinen Welpen auch noch ein paar Wochen länger bei sich, bis ich ihn zu mir nehmen kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haltet ihr von einem Goldie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne es so, daß ein Hund per Anzahlung reserviert wird ( das heißt aber nicht fest verkauft, aus Mika`s Wurf wurde bei einem Welpen eine Anzahlung zurück gezahlt und der Hund nicht ausgehändigt - Käufer hatte falsche Abgaben zur Lebens- u. Wohnsituation gemacht )
Ob der Züchter ihn länger als üblich/nötig behält, ist Verhandlungssache.
In unserer Welpenstunde war ein Westie, der bis zum Alter von 6 Mo. beim Züchter verblieben war ( die Halter hatten schon lange vorher einen Urlaub mit Flug gebucht und wollten den Welpen nicht hin- und herzerren). -
Zitat
Dann wäre der kleine immerhin schon 4-5 Monate alt und könnte für 3-4 Stunden alleine bleiben (Meine Mutter schaut nach ihm)
Nur weil der Welpe dann älter ist heißt es nicht zwangsläufig, dass er auch sofort so lange alleine bleiben kann. Dass muss trotzdem trainiert werden, egal ob 8 oder 20 Wochen alt. U.U. ist beim Züchter immer jemand da, Elterntier, Züchter, Kind(er) und der/die Kleine hat es noch nicht kennengelernt was allein bleiben heißt. Oder er kann es beim Züchter, bei Dir trotzdem nicht. Also, nur wg. dem Alter ist kein Verlass auf´s alleine-bleiben-können.
-
hei,
da kann ich mich pukish girl nur anschliessen. pepper ist 5 monate und schafft grad mal 1 1/2 stunden am stück alleine zu bleiben und wir haben sie seit sie 8 wochen ist. es kann sein, dass es wirklich sehr lange dauert bis hundi alleine bleiben kann. da spielt unter anderem auch die beziehung und das vertrauen in die umgebung eine rolle. ausserdem kann es sein, dass welpi zwar beim züchter alleine bleiben kann, es aber bei euch nicht schafft, weil eben alles neu ist. zb konnte pepper gut im auto alleine bleiben. zuhause war es nochmal ganz anderes, wesentlich längeres training training.
lg Sarah
-
Wir haben unseren neuen Welpen auch etwas später abgeholt (10 Tage), weil die ältere Hündin einen ansteckenden Infekt hatte. Das musste auch spontan gehen - so etwas kann man ja nicht planen. Dennoch ist mit den beiden Hunden hinterher alles gut gegangen und sie haben sich gut aneinander gewöhnt. Skadi, der neue Welpe, ist mit ihrem Frauchen, meiner Tochter, auch ein Herz und eine Seele.
LG Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!