zwei hündinnen zusammen führen(eine trächtig)

• jayjay01, alle achtung, da hast du eine große aufgabe übernommen. schön, dass du die hündin da rausgeholt hast. wer weiß, was sonst mit ihr und den kleinen passiert wäre.

ich drücke euch die daumen, dass es eine komplikationslose geburt wird und alles gut geht.

gruß marion

• Ich finde dein Vorgehen sehr mutig und der Hündin hätte wohl nix besser geschehen können, als das eine so erfahrene "Hunde-Frau" wie du es bist, sie findet und mitnimmt!

Du hast nicht nur Erfahrung mit Hunden selbst, sondern bist auch selbstlos und hilfsbereit (als ehemalige Pflegestelle) ... deine Kontakte sind hilfreich und dein Engagement groß!

Ich ziehe meinen Hut vor dir, drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles weiterhin so gut läuft wie bisher!

Liebe Grüße und alles Gute, Henni und Cheyenne!

• Ich finde es auch toll wie du dich kümmerst :gut:
    Hoffentlich erreichst du, daß die anderen dort weg kommen.
    An deiner Stelle würde ich mich aber doch an den TS wenden, bzgl. der Welpen, daß die dir evtl.helfen.

Das mit den Hündinnen zusammen führen, ist wohl im Moment etwas schwierig,wenn die eine Welpen bekommt. Das würde ich ganz vorsichtig machen und aufpassen.

• Hallo jayjay,
    das klingt doch schon gut, das die zwei sich tolerieren. Drücke dir erstmal ganz fest die Daumen, dass bei der Geburt der Welpen alles gut geht. Prima das du hilfst. :gut:

Hoffentlich kann den armen beiden anderen Hunden auch geholfen werden. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wenn du magst.

LG Ute

• Zitat

Hallo jayjay,
    das klingt doch schon gut, das die zwei sich tolerieren. Drücke dir erstmal ganz fest die Daumen, dass bei der Geburt der Welpen alles gut geht. Prima das du hilfst. :gut:

Hoffentlich kann den armen beiden anderen Hunden auch geholfen werden. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wenn du magst.

LG Ute

hallo,also ich bekam eben einenerbosten anruf vom vorbesitzer der hündin,der mich aufs übelste beschimpfte,da man ihm die hunde weg genommen hatgut: .naja wenigstens etwas gutes.sitze schon den ganzen tag hier in der wurfbox und versuche ab zu schätzen wann es soweit ist :???: ist nicht so einfach da ich die kleine ja noch gar nicht kenne kann daher schlecht sagen ob ihr verhalten normal ist.weiß ja nicht ob sie immer ein so nerwöses wesen hatte oder ob sie es nur jetzt ist weil die geburt langsam vorran geht.sie ist zwar kurzathmig, und der bauch sitzt bereits sehr tief unten,sie hat milcheinschuss,aber im moment ist weder von nestbau noch futterverweigerung ect was zu sehen,hier ist auch noch kein schleinpropfen abgegangen aber ich weiß ja nicht ob es dort bereits passiert war.naja und so heißt es erst mal abwarten und tee trinken. ;) werde mich melden wenn die babys da sind.vielleicht kennt einer von euch ja noch ein paar tricks wie ich feststellen kann wie weit sie wirklich ist :gott: ansonsten bis die tage sagen engel,queen nadine und kids :D ps vielen lieben dank für die aufbauenden worte

• Regelmäßig Fieber messen. ;)
    Einige Zeit vor der Geburt sinkt die Temperatur um ein Grad.
    Schau sie dir im Stand an und streiche ihr über den Rücken. Kurz vor der Geburt lockern sich Bänder nochmals, der Bauch sinkt mehr nach unten, die Hüftknochen werden besser fühlbar.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Regelmäßig Fieber messen. ;)
    Einige Zeit vor der Geburt sinkt die Temperatur um ein Grad.
    Schau sie dir im Stand an und streiche ihr über den Rücken. Kurz vor der Geburt lockern sich Bänder nochmals, der Bauch sinkt mehr nach unten, die Hüftknochen werden besser fühlbar.

LG
    das Schnauzermädel

hallo danke für die schnelle antwort .temperatur hatte ich gemessen war bei 37,8 grad der bauch war ja schon abgesunken als ich sie gestern geholt hatte(kaum noch satteltaschen).tja ansonsten das volle programm,leckerlies ja fressen seit heute mittag nein,unruhe(soweit man es bei einem hund den man vorher nicht kannte beurteilen kann),milchleiste sehr gut ausgeprägt,milcheinschuss vorhanden,kurzathmigkeit und zwischendurch gefiepe.

• Manche Hündinnen wollen sich am Tag der Geburt nicht mehr hinlegen, schlafen teilweise sogar im Sitzen. Nestbau machen auch nicht alle, genau wie Futterverweigerung. Es gibt Hündinnen, die zwischen den einzelnen Welpen fressen.
    Also beobachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!