zwei hündinnen zusammen führen(eine trächtig)
-
-
Hallo,ich habe eine 2,5 jahre alte absolut liebe stafford hündin namens engel.nun haben wir nach einm zweithund gesucht da unsere nie problem hatte mit anderen hunden.uns war schnell klar es sollte eine hündin sein um ungewollten nachwuchs zu verhinden
.wir fanden in der zeitung einen artikel wo ein h seine schäferhündin im alter von 3 jahren ab geben musste.wir dachten es wäre doch toll wenn sie ungefähr das gleiche alter haben.nach einem telefonat mit dem herrn verabredeten wir uns für gsern abend.wir fuhren hin und mir dreht sich jetzt noch der magen um wenn ich dran denke.d war ein zwinge hintem haus mit einer kleinen hundehütt.der zwinger selber war null überacht und der boden schlammig.dort drinn hielt der herr 3 hunde .unter anderem auch die hündin.aber wisst ihr wass die war auch noch total trächtig.er meinteas wär ein versehen gewesen .da konnte ich nicht anders und kaufte diehündin frei und nahm sie mit.wi knn man hunde so halten?und dnn auch noch ne hündin die hoch trächtig ist??(soll mittwoch ihre babys kriegen!!!)er sagte sie wäre mit allem veträglich.als wir nach hause kaen bellte meine engel erst mal,dann beschnuppertn sie sich und ert sah es so aus als ob alles klar geht,dann zog aber die schäferhündin die leftzen undwir trennten sie lieber.da mein opa früher schäferhunde gezüchte hatte ging ich mit der schäfrhündin (ihr nme ist queen) in den keller wo wir eiligst ein wurfbox bauten.ich weiß das die hündin erst mal viel ruh braucht aber meint ihr ich könntewenigstens versuchen sie aneinander zu gewöhnen??kann sie doch nicht ewig in getrennten räumen halten.bitte helft mir schnell weiß nicht weiter

-
1. Mai 2010 um 12:36
schau mal hier:
zwei hündinnen zusammen führen(eine trächtig) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine Hündin mitzunehmen nutzt den anderen, zurückgebliebenen recht wenig. Bitte benachrichtige das Ordnungsamt, die Veterinärbehörde und evtl. die Polizei über die tierschutzrelevante Haltung bei diesem "Züchter".
Solchen skrupellosen Leuten muß das Handwerk gelegt werden, außerdem halte ich eine Anzeige wg. Tierquälerei für angebracht.
Das Du mal "so eben" eine Schäferhündin mit nach Hause nimmst, die auch noch trächtig ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Das hier ganz besondere Bedürfnisse beachtet werden müssen, ist eigentlich selbstverständlich. -
Zitat
Eine Hündin mitzunehmen nutzt den anderen, zurückgebliebenen recht wenig. Bitte benachrichtige das Ordnungsamt, die Veterinärbehörde und evtl. die Polizei über die tierschutzrelevante Haltung bei diesem "Züchter".
Solchen skrupellosen Leuten muß das Handwerk gelegt werden, außerdem halte ich eine Anzeige wg. Tierquälerei für angebracht.
Das Du mal "so eben" eine Schäferhündin mit nach Hause nimmst, die auch noch trächtig ist, möchte ich hier nicht kommentieren. Das hier ganz besondere Bedürfnisse beachtet werden müssen, ist eigentlich selbstverständlich.
diese schritte habe ich bereits eingeleitet(ordnungsamt bzw polizei) ich habe die schäferhündin nicht mal eben mitgenommen aber was hättest du denn getan?finde es schon etwas frech mich so zu veruhrteilen,oder nicht?möchte ihr einfach helfen und mutter und babys ersparen ins tierheim zu kommen.ich denke das ist für eine hoch trächtige hündin nicht wirklich gut.hier hat sie es warm ,weich ,trocken und es ist immer jemand für sie da.war auch heute gleich mit ihr beim notdiensthabenen tierarzt und habe se untersuchen lassen und der tierarzt wird auch zur geburt her kommen .(obwohl ich weiß was zu tun ist da mein opa 30 jahre gnau diese rasse gezüchtet hat) .die hündin soll dann auch bei uns bleiben und bei uns alt werden deshalb habe ich ja gefragt wie und ob es gut wäre sie im jetzigen zustand mit meiner hündin zusammen zu führen und wie ich es am schonensten mache. -
Zitat
diese schritte habe ich bereits eingeleitet(ordnungsamt bzw polizei) ich habe die schäferhündin nicht mal eben mitgenommen aber was hättest du denn getan?finde es schon etwas frech mich so zu veruhrteilen,oder nicht?möchte ihr einfach helfen und mutter und babys ersparen ins tierheim zu kommen.ich denke das ist für eine hoch trächtige hündin nicht wirklich gut.hier hat sie es warm ,weich ,trocken und es ist immer jemand für sie da.war auch heute gleich mit ihr beim notdiensthabenen tierarzt und habe se untersuchen lassen und der tierarzt wird auch zur geburt her kommen .(obwohl ich weiß was zu tun ist da mein opa 30 jahre gnau diese rasse gezüchtet hat) .die hündin soll dann auch bei uns bleiben und bei uns alt werden deshalb habe ich ja gefragt wie und ob es gut wäre sie im jetzigen zustand mit meiner hündin zusammen zu führen und wie ich es am schonensten mache.Ich hätte dafür gesorgt, das ALLE Hunde schnellstens aus diesem Verschlag befreit werden. So wie Du die Zustände dort beschreibst, hätte die hiesige Veterinärärztin die Tiere sofort beschlagnahmt und untergebracht.
Hast Du Dich noch einmal beim OA erkundigt? Wie ist denn der Sachstand? -
Zitat
Ich hätte dafür gesorgt, das ALLE Hunde schnellstens aus diesem Verschlag befreit werden. So wie Du die Zustände dort beschreibst, hätte die hiesige Veterinärärztin die Tiere sofort beschlagnahmt und untergebracht.
Hast Du Dich noch einmal beim OA erkundigt? Wie ist denn der Sachstand?
ich habe es gleich gestern abend der polizei station in unserem ort gemeldet da ich keine nummer vom ordungsamt habe wo man sie auch nach dienstschluss an feiertagen und an wochenenden erreichen kann habe ihnen aber aufs band gesprochen.die polizei meinte das sie es der dort zuständigen polizeibehörde melden werden die dann mit veterinäramt sich drum kümmern wird.sollte montag noch einmal beim zuständigen veterinäramt anrufen und dort nachfragen.hätte gerne alle hunde mit genommen aber hatte leider nicht das geld um alle frei zu kaufen. -
-
Zitat
ich habe es gleich gestern abend der polizei station in unserem ort gemeldet da ich keine nummer vom ordungsamt habe wo man sie auch nach dienstschluss an feiertagen und an wochenenden erreichen kann habe ihnen aber aufs band gesprochen.die polizei meinte das sie es der dort zuständigen polizeibehörde melden werden die dann mit veterinäramt sich drum kümmern wird.sollte montag noch einmal beim zuständigen veterinäramt anrufen und dort nachfragen.hätte gerne alle hunde mit genommen aber hatte leider nicht das geld um alle frei zu kaufen.Die Polizei fühlt sich normalerweise für solche Mißstände nicht zuständig. Jedes OA hat einen Notdienst, auch das Kreisveterinäramt. Du warst vor Ort und kannst am besten entscheiden, wie eilig die Sache ist. Sollte es bei dir in der Nähe einen Tierschutzverein geben, kannst Du Dich auch dorthin wenden. Die sind erfahren im Umgang mit solchen Leuten.
Übrigens, die Tiere freizukaufen ist meiner Ansicht nach keine Lösung. Sobald Du mit den Hunden vom Hof bist, kommen Neue nach. So läuft das System. Kaufst Du Hunde frei, unterstützt Du den Vermehrer. Bitter, aber wahr. -
Hallo,
ich finde es gut, dass Du gleich die Polizei informiert hast.
Trächtige Hündinnen, vor allem wenn sie kurz vor dem Wurftag stehen, sind oftmals recht zickig anderen Hunden gegenüber.
Das kann sich legen, weiss aber nicht ob es direkt klappt wenn die Welpen da sind, oder erst wenn sie größer sind.Das musst Du austesten.
Ich würde ihr jetzt erstmal viel Ruhe gönnen und abwarten wie die Geburt verläuft. Nach der Geburt wird die Hündin die Wurfkiste eh nur verlassen wenn sie ihr Geschäft machen muss.
Zusammenführen würde ich sie im Freien und nicht auf dem Grundstück.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und berichte mal weiter wie es gelaufen ist mit dem Vet-Amt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich finde es gut, daß Du die Hündin mitgenommen hast, wer weiß, wie die Welpen dort zur Welt gekommen wären bzw. was mit denen passiert wäre.
Wie Steffi schon schreibt, wird die Hündin durch die anstehende Geburt Stress haben und dann noch der Umzug etc.
Lass sie erstmal in Ruhe die Welpen bekommen, schau, daß Du mit dem TH Kontakt aufnimmst, ob die Welpeninteressenten haben.
Lass die beiden Hündinnen im Moment nicht im Haus zueinander, denn wenn es knallt, dann könnte da nicht nur den Hündinnen was passieren, sondern auch den Welpen.
Gruß
Bianca -
Jetzt mal abgesehen davon das die anderen hunde da auch raus sollten, möchte ich auf deine eigentliche frage mal antworten.
Ich würde es nie machen einen hund direkt mit in das "revier" des anderen zu nehmen.
Sondern immer erst beide hunde auf neutralem boden, irgendwo auf nem feld sich kennen lernen lassen.
Im haus ist der erste hund der "boss" dann kommt dazu das es meistens eng ist im HHaus und sie sich nicht aus dem weg gehen können.Schwierig kann es werden, da die eine hündin trächtig ist, und in einem Rudel andere Hündinnen vertrieben werden.
Meine hündin war auch etwas zickiger gegenüber anderen Hündinen als sie Trächtig war.
Ich hoffe jedenfalls das alles gut geht. -
Zitat
Ich finde es gut, daß Du die Hündin mitgenommen hast, wer weiß, wie die Welpen dort zur Welt gekommen wären bzw. was mit denen passiert wäre.
Wie Steffi schon schreibt, wird die Hündin durch die anstehende Geburt Stress haben und dann noch der Umzug etc.
Lass sie erstmal in Ruhe die Welpen bekommen, schau, daß Du mit dem TH Kontakt aufnimmst, ob die Welpeninteressenten haben.
Lass die beiden Hündinnen im Moment nicht im Haus zueinander, denn wenn es knallt, dann könnte da nicht nur den Hündinnen was passieren, sondern auch den Welpen.
Gruß
Bianca
hallo erst mal danke an alle für die schnellen antworten.wir waren gleich heute morgen auf den feldern (sind von uns nur 2 min fußweg) die hündinnen sind beide ganz lieb nebeneinander her gegangen.waren zwar nicht lange unterwegs da wir j nicht wissen wann es genau los geht und da es ja auch sein kann das sie igre welpen ein oder zwei tage früher bekommt.aber noch frisst sie sehr gut.sie wollte aber auch nicht so lange laufen so das wir sie dann bei uns zu hause (1000 qm grundstück ) auf dem hof haben nebeneinander sitzen lassen und erst mal beide kräftig gelobt haben das es ohne knurren und leftzen tiehen geklappt hat.
.naja nun sitze ich mit der werdenenen mama unten im keller in der wurfbox schreibe mit einer hand und massiere ihr mit der anderen den rücken
hoffe es wird was die arme maus tut mir so leid und ich habe sie schon völlig ins herz geschlossen.hoffe so sehr das es klappt mit den beiden dann kann die süße bei uns alt werden.möchte sie ungern wieder ab geben.habe 5 jahre für einen tierschutzverein pflegestelle gemacht und die wollen mir helfen die welpen dann in liebevolle hände zu vermitteln.werde natürlich auch bei den anderen beiden hunden fran bleiben und euch berichten wie es ausgegangen ist :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!