zwei hündinnen zusammen führen(eine trächtig)

  • so wollte mal eben zwischenbericht geben.die kleinen sind jetzt 6 tage alt und haben bereits ein gewicht von zwischen 870 und 980 gramm.finde das ist doch schon ganz anständig,oder??nur die mama macht mir seit gestern abend ernsthaft sorgen.sie tritt nur noch mit drei pfoten auf reagiert aber nicht wenn man das bein bzw den fuß(hinten links) abtastet.also sie jault weder auf noch zuckt sie weg ect ect.außerdem macht sie nun ewig in den keller obwohl man alle drei std mit ihr raus geht. :???: keine ahnung warum .außerdem trinkt die meiner meinung nac ungewöhnlich viel.also so 10-12 näpfe voll wasser ist normal bei ihr.ich weiß ja das hündinnen am ende der trächtigkeit viel trinken und auch nach der geburt einen erhöhten flüssigkeitsbedarf haben aber so doll????habe mal gehört das hunde die an diabetis leiden auch so viel trinken,hat da jemand ahnung von euch??

  • Ich kenne mich zwar mit trächtigen oder auch säugenden Hündinnen nicht aus, aber hast du mal Fieber gemessen? Das würde ich auf jeden Fall mal machen und auch sonst würde ich wohl lieber mit ihr zum TA fahren. Nicht, dass sie irgendwie eine Entzündung hat oder so.

  • hallo die temperatur liegt bei 38,4 also im normalbereich.zur vorbeugung gegen ich glaube der tierarzt nannte es milchfieber bekommt sie auch calzium ampullen.werde aber morgen nochmal in die tierklinik fahren will ja auch ihr bein mal nachschauen lassen.so war zwar kein fremdkörper zu finden und vielleicht hat sie sich ja auch nur vertreten oder so aber ich wil es auf jedenfall abklären lassen.jetzt ist nur die frage meint ihr morgen in die tierklinik zu fahren reicht oder sollte ich liebe heute schon zum notdiensthabenden arzt fahren?

  • und da wäre noch eine frage:unsere frisch gebackene mama ist nicht gerade sehr reinlich was sich dadurch äußert das sie im hintern bereich inklusive rute sehr verklebt ist(ich denke mal vom blut).kann ich sie in die badewanne stecken und mit klarem warmen wasser reinigen?sieht echt nicht schön aus und klebt wie atze :sad2:

  • Hallo,
    das mit dem verklebten Hintern, kenne ich, ich habe unsere Hündin damals einfach mit feuchten Handtüchern abgewischt, in die Badewanne wollte sie nicht und ich wollte sie nicht stressen.
    Dass die Hündin in den Raum macht, wo die Babies sind, kann daher herrühren, dass sie die Babies nicht gerne alleine lassen möchte.
    Unsere ist die ersten Tage gar nicht aus dem Zimmer rausgegangen und später sehr unwillig.
    Aber Du sagst, dass sie jede 3 Stunden rausgeht :???:
    Macht sie denn draussen nichts?

    Vielleicht kennt sie ja das "draussen machen" nicht, sie kam doch aus einem Zwinger, oder?

    Viele Hunde aus Zwingerhaltung machen ja auch in den Zwinger, vielleicht rührt das daher.

  • hallo ob sie draußen macht ist immer unterschiedlich mal ja und mal weigert sie sich und will sofort wieder zu ihren babys.naja und das mit de feuchten tüchern haben wir versucht aber es ist so stark verklebt das man es nicht ab :sad2: bekommt.

  • Habt ihr keine Dusche, wo man sie nicht reinheben muss? :???:

    Sonst würde ich die Kleinen mit nehmen, damit die dabei sind, damit sie keinen Stress kriegt.

    Muss sie dafür hoch in die Wohung zu Engel?

    Wegen dem vielen Trinken, da würde ich mal eine Urinprobe zum TA mitnehmen.

    Gruß
    Bianca

  • hallo,ja sie müsste nach oben in die wohnung und müsste auch in die wanne wir haben zwar 2 wannen aber keine dusche.würden es aber so machen das engel dann so lange draußen im garten spielt wie queen badet.wieso urin probe hast du einen verdacht?

  • Ich denke mal Bibi vermutet nen Harnwegsinfekt.
    Wobei ich die Erklärung des nicht sauberseins auf Grund der Zwingerhaltung auch sehr plausibel finde. Wenn sie es nie gekannt hat draußen zu machen dann ist sie natürlich jetzt auch nicht stubenrein.
    Da Du aber eh nochmal zum TA willst kannste es ja trotzdem mal abklären lassen.
    Hast Du vielleicht ne große Wäschewanne oder so? Da könntest Du die Hündin auch kurz reinstellen und abwaschen, dann bräuchtest Du sie nicht ins Bad befördern.

    LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!