Blaire-Geschirr, aber welches? Hilfe!!!

• Also ich persönlich bin absoluter Norweger-Fan. Es ist wenig Gurt am Hund (besonders bei einem kleinen Hund sicher gut, da das Geschirr sehr leicht ist), schnell an- und ausgezogen, der Griff oben ist auch sehr praktisch gelegentlich, ...

Fürs (häufigere) Radfahren denke ich aber wäre ein normales Führgeschirr besser.

Ansonsten kansnt du ja da mal anrufen (sehr sehr nett!), einfach mal beschreiben wozu du es brauchst, was du für einen Hund hast etc, dann hilft dir die Dame sicherlich die richtige Form und Größe zu finden. Die erfüllen auch fast jeden Sonderwunsch.

• Würdet ihr ein Geschirr eigentlich eher mit Neopren oder doch lieber mit Leder unterfüttert nehmen? Ich hab bis dato (fast) immer nur reine Gurtband-Geschirre gehabt, aber jetzt überleg ich, ob ich nicht doch mal ein unterfüttertes bestellen soll... Wenn man sich die Kundengalerie anschaut, ist der Großteil ja doch mit Neopren unterfüttert und eher wenige mit Leder...

Wie ist das denn bei den Neopren-Geschirren - bleiben die auch nach längerer Zeit noch gut "in Form"? Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein mit Neopren unterfüttertes Geschirr für Amigo (allerdings von Camiro), das rollte sich irgendwann ziemlich blöd ein, was ich ziemlich störend fand. Wie ist das denn bei den Blaire-Geschirren?

Und falls jemand ein mit Leder unterlegtes Geschirr hat: Ist das Leder da sehr hart und steif, oder passt es sich gut an?

• Ich hatte bisher nur Neopren-Geschirre (und ein Leder-Halsband).

Shira ist ja ein echter Dreckspatz, wälzt sich, badet, tobt,... Also da wird das Geschirr rundrum heftig beansprucht.
    Ihr erstes Norweger hat sie nun seit 3 Monaten glaube ich, wurde fast täglich getragen und sieht immernoch toll aus. Das Neopren sieht aus wie neu, da rollt sich garnix, die Farben sind auch immernoch super (hab extra braunes Neopren genommen, damit es nicht so schmuddelig wird)
    Trocknet total schnell, Schmutz fällt einfach ab...

• Zitat

Und falls jemand ein mit Leder unterlegtes Geschirr hat: Ist das Leder da sehr hart und steif, oder passt es sich gut an?

Wir haben ein Nur-Ledergeschirr und ich finde das Leder sehr weich und anpassungsfähig....fast schon zu weich.

• Wir haben ja so einige Geschirre. :roll:

Mit Leder unterfüttert und teilweise auch mit Neopren.

Aber mein Lieblingsgeschirr ist das Nur-Leder-ChowChow-Geschirr.
    Das Leder ist so schön weich und passt sich super an.
    Muss aber dazu sagen, dass Feivel damit nicht baden geht, er geht wenn nur mal mit den Pfoten ins Wasser.
    Aber Pfützen, kleine Tümpfel, usw. werden auch mitgenommen und ordentlich drin gewälzt.
    Und das Leder hält es aus und sieht noch aus wie neu.

Das Neopren-Geschirr nutze ich selten, ich finde Leder für Feivel einfach passender.

• Ich tendiere ja ehrlich gesagt auch eher zu Leder...na, mal gucken - dauert sowieso jetzt erstmal wieder etwas, bis ich bestellen werde. Vielleicht nehm ich auch beides - für Gremlin eins mit Leder und für Kira eins mit Neopren... :roll:

• Ich hab zwar auch zwei Norweger hier, aber ich finde Führgeschirre besser, da ich denke , dass sich der Druck besser verteilt.
    Man muss auch sehr aufpassen, dass das Norweger richtig sitzt, denn sonst engt es die Schultern des Hundes ein und behindert ihn beim laufen.
    Es kommt auch immer auf die Körperform des Hundes an, manchen Hunden passt ein Norweger einfach nicht, auch wenn alles richtig ausgemessen wurde.

• Hallo,
    wollt euch mal fragen ob ihr mir wieder helfen könntet :ops:

zu diesem Hund:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Führgeschirr in den Grundfarben rot und schwarz fänd ich super.

Nachdem er eh so nen räuber ist und sehr sehr frech fand ich das ganz passend:
    http://www.blaire.de/fuehrgeschirr.php?art=F%FChrgeschirr&wkjn=&umfang=45&futter=Neopren&neopren=rot&gurtband=schwarz&gbbreite=20&verzierung=1&borte=148&best1=n&best2=n&reflex=0&ring=normal&bemerkung=&einzelpreis=34#

Wie findet ihr das?

Danke schonmal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!