wie streng sein? vermenschliche ich den hund zu sehr?
-
-
Zitat
Das versteh ich auch nicht. Hund soll mich doch angucken. Damit zeigt er mir doch, das er mich wahrnimmt etc. etc. etc.
wen oder was meinst du?
also ehrlich gesagt, wäre ich froh darum wenn meiner bei Hundebegegnung abliegen würde.
Wenn es dich allerdings stört, dann geh einfach mit oder ohne Kommando weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie streng sein? vermenschliche ich den hund zu sehr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, hab glatt 2 Seiten überschlagen, Kommentar gilt zum Beitrag auf Seite 1
Entschuldigung - irgendwie ging da der Klick mit mir durch
Fröhliches Wochenende und einen schönen 1. Mai
-
*lach*
Ja, eigentlich kannst du froh sein, daß sie sich hinlegt, wenn ein anderer Hund in Sicht kommt. Das läuft normalerweise unter Beschwichtigungssignal und wäre mir 1000 mal lieber, als wenn sie senkrecht in der Leine steht und den Harras macht. Sie macht das doch ganz richtig, wenn sie unsicher ist. -
Ja das stimmt
mein junghund steckt jetzt voll in der rüpelphase und läuft im vollen galopp auf fremde hunde zu, was diese gar nicht toll finden.
er ist zur zeit peinlich hoch zehn
da war mir das "ich leg mich erst mal hin und warte ab was passiert" viel lieber
-
Zitat
Ich verstehe nicht warum der Hund bei euch fragen muss ob er auf die Couch darf.
Wenn es mir gerade nicht passt, z.B: weil ich meine Ruhe haben will, sage ich rechzeitig "nein".
Oder ich schmeisse ihn mal runter wenn er sich so streckt dass ich keinen Platz mehr habe.Kann ja jeder machen wie er möchte. Solange es keine Probleme gibt (Hund geht nicht runter auf Kommando oder akzeptiert "nein" nicht z.B.), ist es doch ok.
Aber ich muss sagen, beim 8kg Hund (wobei: frech) oder 20kg Hund ists auch noch erträglich, aber wenn die 50kg-Wauzels meinen, sie können auf mich schlafenden Menschen hoppen, find ich das halt nicht so lustig
Für uns ist das Fragen, bei den verschiedenen Hunden aus verschiedenen Gründen also, ein guter Weg. -
-
Zitat
sie frisst nachdem ich gegessen habe
Darf ich mal fragen warum?
Das ist genauso veraltet, wie Nase in die Pipi stecken.
Ansonsten hört sich dein Erziehungsstil doch ganz gut an. Ich sehe eher die Gefahr, das du zu perfekt seien möchtest.
Fragen tun unsere Hunde auch und wir entscheiden, ob ja oder nein.
So kommunizieren Hunde und Menschen miteinander.Habe Geduld, dein Hund ist noch Azubi und das wird er auch noch eine Weile bleiben.
-
Zitat
Habe Geduld, dein Hund ist noch Azubi und das wird er auch noch eine Weile bleiben.und wenn es dann alles wunderbar läuft und du denkst "hey supiiii..." dann kommt Phase 2. Nämlich Pupertät. Da wird dann wieder auf Durchzug gestellt.
Aber nicht verzweifeln, dass hört sich schon alles sehr gut anUnd trotzdem, so perfekt man auch sein will und alles richtig machen möchte, passieren immer mal Fehler. Das ist ganz normal.
-
Zitat
und wenn es dann alles wunderbar läuft und du denkst "hey supiiii..." dann kommt Phase 2. Nämlich Pupertät. Da wird dann wieder auf Durchzug gestellt. zwinkern
oh ja...die zeit in der wir HHs schwierig werden
meiner ist gerade mittendrin, benimmt sich jetzt etwas gesitteter als vor ein paar wochen.
mal sehen, wann die nächste "hört nix" phase kommt.... . -
Unser Nachbarshund ist gerade in seiner "Midlife cirisis". Der hört auch nix mehr...
-
Zitat
Kann ja jeder machen wie er möchte. Solange es keine Probleme gibt (Hund geht nicht runter auf Kommando oder akzeptiert "nein" nicht z.B.), ist es doch ok.
Aber ich muss sagen, beim 8kg Hund (wobei: frech) oder 20kg Hund ists auch noch erträglich, aber wenn die 50kg-Wauzels meinen, sie können auf mich schlafenden Menschen hoppen, find ich das halt nicht so lustig
Für uns ist das Fragen, bei den verschiedenen Hunden aus verschiedenen Gründen also, ein guter Weg.
Klar kann es jeder machen wie er will, mich haben nur die Beweggründe interessiert.
Beim 50 KG Hund ist es natürlich nachzuvollziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!