wie streng sein? vermenschliche ich den hund zu sehr?
-
-
meiner versucht mir momentan den Rang abzulaufen. Wenn ich da nicht hin und wieder gegensteuer, würde er mir irgenwann das Butterbrot aus den Mund klauen (gut... etwas übertrieben).
Vielleicht steckt meiner auch in der midlife crisis? Oder er mag es einfach mich auf Trap zu halten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Oder er mag es einfach mich auf Trap zu halten
Dafür gibts von K9 ein Schild "Personal Trainer"

-
Zitat
Dafür gibts von K9 ein Schild "Personal Trainer"

irgendwann gibts bestimmt auch sprüche für uns herrchen
ich stelle mir das gerade vor: ich mit dem spruch: "Couch-Potato" und der hund mit "Personal Trainer"
verkehrte welt
ich sollte mehr für die fitness tun, jedes mal komme ich ausser puste vom hundeplatz.
Zitatmeiner versucht mir momentan den Rang abzulaufen. Wenn ich da nicht hin und wieder gegensteuer, würde er mir irgenwann das Butterbrot aus den Mund klauen (gut... etwas übertrieben).
oh was macht er denn?
-
er meint momentan, dass er auf mich nicht mehr hören muss. Letztens hat er mich kurz angeknurrt, weil ich seinen Ball weggenomen habe.
Aber das Thema hat sich schnell wieder erledigt
-
Zitat
Ich verstehe nicht warum der Hund bei euch fragen muss ob er auf die Couch darf.
Wenn es mir gerade nicht passt, z.B: weil ich meine Ruhe haben will, sage ich rechzeitig "nein".
Oder ich schmeisse ihn mal runter wenn er sich so streckt dass ich keinen Platz mehr habe.ich finde das ganz praktisch, weil luna z.b. beim spazieren gehen in jeden tümpel springt und wenn sie es selbst bestimmen dürfte, sich nach dem spaziergang mit großer sicherheit schmutzig auf dem sofa rekeln würde

das mit dem fressen nachdem ich gegessen habe, dass haben die mir in der hundeschule gesagt...
ansonsten danke ich euch schon mal für die tipps, ich denke ich brauche
einfachnoch eine menge geduld! aber am freitag hatten wir unsere erste grundkurs-stunde in der hundeschule und die war super
luna ist sogar ein paar mal BEI FUSS (!!!) mit mir durch eine parcour gegangen
solche erfolgserlebnisse bestärken einen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!