Hündin kastrieren lassen? pro und kontra

• nein macht er nicht, sie ist im moment nicht so schlimm scheinträchtig sie hat nur die hinter 2 zitzen etwas dick , aber keine milch und keine entzündung , war ja heute noch da wegen blut und röntgen.

mein Tierarzt weiss schon was er macht . vertraue ihm blind

• Zitat

Dein TA kastriert mitten in eine Scheinträchtigkeit rein? :shocked: :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Es gibt sogar Hunde, die werden direkt nach der Läufigkeit kastriert, z.Bsp. wegen Zysten oder Verwachsungen. Wenn der Hund leidet, Schmerzen hat, nicht mal mehr sich lösen kann, macht das Sinn. Man nennt das dann medizinisch notwendig. Und auch diese Hunde kommen damit klar.

• Auf die kastrierten Hunde die ich kenne, inklusive meiner Hündin, trifft keines der Kontrapunkte zu. Natürlich wieder nur Einzelbeispiele, aber das ist bei den Hunden die die Punkte erfüllen auch nicht anders.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ganze Drama um die Kastration nicht verstehe :???:
    Beide, unkastriert oder kastriert, können an irgendwas erkranken, ob dadurch bedingt oder nicht. Wenn der Unterschied wirklich so gravierend und auffällig wäre würde niemand mehr kastrieren oder nicht kastrieren.
    Und den Hund interessiert es wahrscheinlich am wenigsten. Die nehmen es hin und denken nicht drüber nach.
    Würde jetzt auch nicht sofort und immer kastrieren, sehe aber auch nichts Schlimmes drin wenn jemand diese Entscheidung trifft.
    Und jemanden die Haltung eines Hundes absprechen zu wollen, weil er so eine Entscheidung getroffen habe finde ich einfach unverschämt. Das macht noch lange keinen schlechten HH aus ihm, auch wenn mans vielleicht nicht nachvollziehen kann.

schnauzermädel
    Die Scheinschwangerschaft ist seit drei Monaten vorbei. War im Januar zuende wenn ichs richtig verstanden habe

• Zitat

Es gibt sogar Hunde, die werden direkt nach der Läufigkeit kastriert, z.Bsp. wegen Zysten oder Verwachsungen. Wenn der Hund leidet, Schmerzen hat, nicht mal mehr sich lösen kann, macht das Sinn. Man nennt das dann medizinisch notwendig. Und auch diese Hunde kommen damit klar.

Ach... :D
    Ja, sie kommen damit klar. Was bleibt ihnen auch übrig?
    Und es hat durchaus gravierende Nachteile, die abzuwägen sind.
    Nur, bei manchem scheint eben genau der Tenor zu herrschen: "Sie kommen damit klar." Nicht mehr und nicht weniger. Die nachteiel werden einfach verdrängt.
    Und da stellt sich eben doch die kleine Frage, ob das ganze so ein folgenloser Routineeingriff ist, wie die Verkaufspraxis suggeriert.

LG
    das Schnauzermädel

• nein vor 3 monaten hatte sie ihre hitze zuende und war sofort in dem Hormonchaos scheinträchtigkeit fing 3 wochen danach an , was normal ist, aber so richitg weg ist sie nicht , sie hat zwar keine milch aber die letzten beide brüste sind etwas dick , es an der grenze, hätte sie milch oder die brust wäre entzündet würde meinArzt sie auch nicht Kastrieren .

• ach glaubst du wirklich er operiert weil er damit soviel verdient.

das ist bei meinem nicht so , mich kostet das ganze knappe 200 euro mit röntgen blutabnahme op und nachsorge.
    wir kennen ihn seit 35 jahren

• Zu der Frage der "Menschenkastration",Wenn ich wüsst das ich keine Kinder will, warum nicht? Ich würde mir ein haufen Schmerzen und gewissen Einschränkungen ersparen. Da ich nicht weiß ob ich nicht doch irgendwann mal Kinder will würde ich es jetzt nicht machen lassen ;)

• Zitat

Zu der Frage der "Menschenkastration",Wenn ich wüsst das ich keine Kinder will, warum nicht?

Dir ist aber schon klar, welche massiven gesundheitlichen Nachteile du hättest, wenn du deine Eierstöcke rausnehmen lassen würdest?

LG
    das Schnauzermädel

• ja welche

bin seit 7 Jahren auf Deutsch auch kastriert , bin weder dicker noch habe ich hormon probleme inkontinent bin ich auch nicht , habe Haare wie Hurry, meine haut ist Normal gut habe sonnenallergie die ich vorher auch schon hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!