• Hallo zusammen,

ich war eben mit meinem Hund (fast 7 Monate alt) spazieren. Er war an der kurzen Leine (1,20m). Wir liefen einen Trampelpfad an einem kleinen Bach lang und blieben dann kurz stehen. Hund war links neben mir damit beschäftigt im Gras zu schnüffeln. Plötzlich kommt von hinten ein Jogger angelaufen, hab ihn erst wahrgenommen als er im Vorbeilaufen ein "Hallo" sagte. Mein Hund hat ihn auch erst in diesem Moment bemerkt und sprang aus dem Gras raus. Da ich ihn aber an der kurzen Leine hatte, kam er gar nicht in die Nähe des Joggers, der ja weitergelaufen war und somit schon gut 5 Meter von uns entfernt war. Dieser hat sich aber wohl erschrocken, als Hundi aus dem Gras hüpfte und brüllte uns dann entgegen "Scheiß Köter!" und kriegte sich gar nicht mehr ein. Da frag ich mich echt: Was war das denn? Ich hab in dem Moment einfach nur den Kopf geschüttelt und nichts sagen können. Sowas ist uns noch nicht passiert. Gibt es viele solcher Leute? Ich hoffe doch nicht!

• Ja es gibt diese Leute. Je schöner das Wetter ist, desto mehr sind von diesen unterwegs.

Ich ignoriere sie meistens wenn sie so tun, als ob die blosse anwesenheit des Hundes eine Zumutung wären. Dein Hund hat hat nix gemacht und die Leine in deiner Hand ist sicherlich nicht durchsichtig.

• Zitat

Hmm.. Scheiß Köter ist sicher nicht nett, aber nun ja.. Er hat sich sicher erschrocken und gut ist. Gibt schlimmeres ;)

:gut:

nimmst nicht zu Persönlich, solche Leute triffst immer wieder! :|

• Ach, sowas passiert schon mal, das wird Dir sicher noch öfter passieren.
    Vor einer Woche hat einer meiner Hunde im Gras geschnüffelt, ich war schon ein Stücksen weiter vorne (Hund war an der Flexi), da kam ein Spaziergänger, der dann am Weg zwischen mir und dem Hund war, als dieser aufgehört hat zu schnüffeln und zu mir lief (ca. 2 Meter an dem Spaziergänger vorbei). Die Reaktion war ähnlich wie bei Dir: "Nehmen´s den Köter da weg!!!!"

Ich ärger mich über sowas nicht mehr und nehme es kaum aktiv wahr, was soll´s... Mehr als die Hunde halbwegs zu erziehen und versuchen niemanden zu belästigen kann man nicht tun. Wenn das nicht reicht, ist es mir ganz einfach sehr egal... :ua_nada:

• hallo,

ja, ein Klassiker...
    ich bin ja schon so lange Jahre Hundebesitzerin und am Anfang haben mich solche Kommentare verunsichert oder wütend gemacht.
    Manchmal ist das heute noch so, wenn ich mich ungerechtfertigt angemacht fühle.
    Das beste ist allerdings, es zu ignorieren, denn es sind oft Leute, die Streit suchen oder sich als "Privatpolizist" aufspielen, denen sollte man kein Futter bieten.
    Dann gibt es widerum berechtigte Kommentare, wenn zB mein Hund einem Jogger vor die Füße läuft, entschuldige ich mich sofort! und dann ziehe ich mir auch Kommentare rein und entschuldige mich abermals....

Ich hatte letztens die Situation, dass hinter mir ein Jogger war, den ich nicht bemerkte, als er hinter mir war, schrie er: "Mag Ihr Hund Jogger?" Ich bin richtig hochgehüpft vor Schreck, musste dann aber lachen, weil es ja nur nett gemeint war... ich finde Kommunikation sehr sehr wichtig und bin froh, wenn mich jemand normal anspricht und mich nicht sofort angreift.
    Und ich kann Jogger und Radler auch verstehen, sie sind schnell unterwegs und wenn sie über einen Hund stürzen oder blöde ausweichen müssen, ist das ja auch gefährlich, so manch Jogger oder Radler wurde auch sicher schon von Hunden verfolgt...
    Ich bin für gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis, man sollte sich aber dran gewöhnen, dass in der Hektik des Alltags oft auch blöde Situationen entstehen.

liebe Grüße

• Zitat

nimmst nicht zu Persönlich, solche Leute triffst immer wieder! :|

... sobald das Wetter wieder schlechter wird wirst Du solche Typen auch nicht mehr treffen. Ich versuche die "jetzt ist schönes Wetter dann machen wir auch mal einen Sport"-Strecken zu meiden.

• Huhu,

da kann ich mich an meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: Das wird dir wohl noch öfters passieren.

Ich gehöre aber auch zur anderen Fraktion, den Läufern. Eigentlich wissen passionierte Leute, wie man sich zu verhalten hat, wenn man sich von hinten an einem Hund annähert. Eigentlich sollte ein Läufer damit rechnen, wenn er das Tempo nicht rausnimmt und sich nicht für Hund und Halter aufmerksam macht, das eventuell der Hund samt Halter am anderen Ende mitflitzen wird.

Aber mir ist das auch schon mal passiert, da war der Hund nicht angeleint und krauchte irgendwo nicht sichtbar in der Botanik rum. Ich sah nur Herrchen, der auch nicht wirklich aussah, als wäre er mit Hund unterwegs.
    Tja, zum Laufen habe ich noch vor Schreck einen Rekord im Spontan-zur-Seite-springen gebrochen :schockiert: , als plötzlich der Hund aus der Büsche bellte und auf mich zurannte.

Mir fielen auch nur spontan die Worte: "Man, du Mistvieh!" ein, die auch ebenso spontan aus meinem Mund kamen. In Hinsicht auf Herrchen konnte ich nur kleinlaut sagen, das ich ihn wirklich nicht gesehen hab und ich mich tierrisch erschrocken hatte.
    Diese Begegnung lief aber Gott sei Dank noch freundlich ab :smile:

Edit: Diese Flexileinen können aber auch ganz fies werden, wenn der Hund beim Vorbeilaufen doch ausbricht und mit dieser ätzenden dünnen Schnur vor die Beine rennt... da kann man sich auch schon ganz gut mit auf den Bart legen *schmunzel*

• Anfeindungen hat man ständig, jeden Tag. Jedenfalls bei mir. Ich versuche mich zurückzuhalten, kann aber eine innerliche Wut nicht verbergen.

Das Gute ist du lernst auf einmal die freundlichen Menschen wesentlich mehr schätzen. Oder freust dich über Eltern die ihre Kinder im Interesse an Lebewesen unterstützen, anstatt fluchend sie an ihrem Arm hochzuziehen - bloß keinen Kontakt mit dem blöden Köter.
    Juni hat sich mittlerweile zum Kinderflüsterer entwickelt und hält bereitwillig für Streicheleinheiten her. Ich finde das wichtig als Hundebesitzer andere Menschen und Kinder aufzuklären. Ich freu mich dann über solche Begegnungen. Leider sind die seltener als Angiftungen.

• Ich bin echt neidisch um eure Ruhe.
    ich muss mich bei sowas ja mega zusammenreißen.

Die gleiche Situation wie du sie hattest, hatte ich auch.
    Es war aber ein Opi der mit seinen Walkingstöcken (alle Welt rennt mit diesen dämlichen Dingern rum :roll: ) durch die Wälder zog. Mein Hund kam angeleint aus nem Gebüsch in meine Richtung gehüpft, war aber noch mindestens 3 Meter von dem Alten entfernt.
    Der Opi fängt aber an zu wettern, er wäre über 70Jahre alt und hätte sich erschrocken und alte Menschen können durch's erschrecken einen Herzinfarkt bekommen :???: ...
    Ich hab wirklich all meine Wut unterdrückt und hab mich sogar für nix entschuldigt, in der Hoffnung er geht dann weiter.
    Ja nix da... er wettert weiter und bedroht mich mit seinen Stöckern und meinte er würde meinem Hund mit seinem Stock eine überbraten.
    Ja und dann war bei mir auch die gute Kinderstube vergessen und ich hab ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt. :zensur:

ich kann ja verstehen, wenn der Hund frei gewesen wäre und zu ihm gekommen wäre, aber Joker war 3 Meter von ihm weg, ich hatte ihn an der Leine.... was will der Typ?

Eine andere HH hat das dann nachher mitbekommen und meinte, der wäre wohl schon bekannt, letztens hat er mit Steinen nach nem Hund geworfen.... :zensur:

Gott sei Dank gibt es doch überwiegend nette Menschen hier und sogar Menschen die mehr Verständnis zeigen, als ich erwarten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!