Sprachlos!
-
-
Ich hatte bis jetzt erst eine ganz schlimme Begegnung und das war mit einem Radfahrer.
Ich sehe ihn schon von weitem kommen.. Habe meinen Hund zu mir gerufen, ihn angeleint und am Rand (schon halb auf der Wiese) hinsetzen lassen. Der Typ fährt schön auf der anderen Strassenseite auf uns zu und macht 1m vor uns einen Schwenker.
Absichtlich! Mein Kleiner hat sich nätürlich erschrocken, ist aufgesprungen und hat angefangen ihn anzukläffen. Der Radfahrer hat sich dadurch so erschrocken, dass er vom Rad gefallen ist
Er hat sich die Knie und an den Armen alles aufgeschürft, sah recht übel aus, trotzdem konnte ich mich nicht zurückhalten und musste laut loslachen... Naja war vielleicht nicht die feine Art, aber der Typ hat das sowas von verdient..Wenn hinter uns nicht eine ganze Verwandschaft gelaufen wäre, die alles gesehen hat und ihn noch während er am Boden lag zur Schnecke machte, weiss ich nicht was der getan hätte. Er war soo wütend, hat geflucht und uns (vor allem dem Hund) gedroht.
Ansonsten sind hier in der Gegend eigentlich die meisten recht freundlich und rücksichtsvoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sprachlos! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Chanelle
dein Verhalten finde ich dennoch indiskutabel. Stürze du erstmal mit dem Fahrrad und erleide die Folgen.
... sowas passiert. Ich bin Nachts um die Ecke gebogen und plötzlich steht da ein schwarzer Hund vor mir. An sich bin ich große Hunde gewohnt aber der hat mir mal so einen Schreck versetzt, dass es mich auch noch im Winter hergelassen hätte. Konnte mich noch an der Wand abfangen.
Genau so eine Situation hatte ich als ich letztens um die Ecke biege und plötzlich schaut da ein Hundekopf über den Gartenzaun. Da hast du auch erstmal voll den Schreck bekommen und hast sofort die Straßenseite gewechselt. Da bist du einfach nicht mehr Herr deiner Selbst.
// Zum Thema Gefahr: der schwarze Hund war nicht angeleint. Der Hund mit dem Kopf über dem Zaun hätte 2 cm daneben offene Wiese gehabt. So gesehen bin ich beides Male großer Beisgefahr ausgeliefert gewesen. Hier haben die Herrchen falsch gehandelt.
Doch dein Hund war an der Leine und daher hast du richtig gehandelt. Soweit ich das beurteilen kann.
-
Zitat
Bei uns ist manchmal auch viel los! Die "Stalker" zwinkern sind auch überall unterwegs. Das hört man immer schon von weitem!
wie geil
cooler ausdruck für die netten walker, den muss ich mir merken.
das passt wie die faust aufs auge.
-
Ja ich weiss, dass es nicht korrekt war, hab ich ja auch gesagt. Das lachen kam irgenwie einfach raus, auch bevor ich sah, dass der Mann verletzt war. Ich hab ihm danach auch auf helfen wollen, er schrie aber nur rum.
Ausserdem war es eine gerade Kiesstrasse die für Radfahrer eigentlich verboten ist. Man konnte kilometerweit vorausschauen. Ich bin extra ganz am Rand gestanden, hatte meinen Hund an der kurzen Leine und er fuhr so schnell, dass er schon meterweit entfernt war, als mein Hund bellte. Es war ja nicht so, dass Meiner plötzlich aus dem Gebüsch kam.. Er hat meinen Kleinen fast gestreift und meinte nacher noch, das er es absichtlich gemacht hat, so wie man das mit allen Hunden tun sollte.. :/
Deshalb bereue ich meinen (ja ich weiss, nicht korrekten) Lachanfall auch nicht. -
Zitat
Ausserdem war es eine gerade Kiesstrasse die für Radfahrer eigentlich verboten ist.
na dann hat er doch selbst schuld gehabt oder?
-
-
Sag ich doch
Es ist ein Hundeauslaufgebiet.. Da kann man ja schliesslich nicht jeden hund übern Haufen fahren und dann noch absichtlich. Ich kann meinen hund ja total verstehen, hab mich ja selbst zu Tode erschrocken, als der Typ mich gestreift hat..
Klar es ist nicht witzig wenn man sich mit dem Rad hinlegt, hab ich ja selbst schon erlebt. Es war mehr die Situation, die mich zum lachen brachte. Versucht uns übern Haufen zu fahren und haut sich gleich selbst hin.
-
lol wo war die versteckte kamera?!
-
Mein Spruch bei so was (auch schon erlebt):
Hoffe der Scheissköter findet Dich beim nächsten Hauseinsturz, Lawine,Erdbeben etc. als letzten. -
Zitat
Zum Thema Gefahr: der schwarze Hund war nicht angeleint. Der Hund mit dem Kopf über dem Zaun hätte 2 cm daneben offene Wiese gehabt. So gesehen bin ich beides Male großer Beisgefahr ausgeliefert gewesen. Hier haben die Herrchen falsch gehandelt.
große Beißgefahr????
Rein theoretisch hätten die Hunde beißen können, ja. Rein theoretisch könnte das auch ein angeleinter Hund, die Leine bietet ja oft genügend Spielraum.
Aber in der Praxis beißt doch kaum ein Hund, auch wenn er es rein theoretisch könnte.
Und Tatsache ist doch auch, in den beiden von Dir geschilderten Fällen ist nix passiert - außer das Du Dich erschreckt hast, oder?
Also übertreibe bitte nicht ....@Chanelle
Du phöses phöses Mädchen, ein wirklich indiskutabels Verhalten *Zeigefinger heb*
--- meine Mutter hatte für solche Fälle (im doppelten Sinn)
immer den Spruch "kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort" -
"Kleine Sünde" ist gut.. Ich durfte mit meinem Hund danach monatelang trainieren, dass Rafahrer nicht angebellt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!