Virbac Chemische Kastration versagt!
-
-
Hallo,
unser Rüde Spike wurde letzten November chemisch kastriert, da seine Eier nicht kleiner wurden bekam er im Januar erneut eine chemische kastration von der Firma Vribac. Wir waren uns nun sicher das er unsere Hündin nicht mehr zur Mutter macht, aber !!!!! Jeany ist trächtig und dies von Spike.100% vpon ihm. wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.?? Haben uns mit der Firma in Verbindung gesetzt die nach der Geburt einen Bluttest haben wollen um zu sehen ob es wirklich Spiks Welpen sind. Dann würden sie uns die Kosten erstatten, jedoch meinten sie das dies noch niemals vorgekommen wäre.
lg bea - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Virbac Chemische Kastration versagt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schon die Unterlagen zur Zulassung weisen "nur" eine Wirksamkeit bei über 95% der behandelten Rüden auf, von 100% war nie Rede.
Eine Trächtigkeit wird als extrem unwahrscheinlich beschrieben, aber eben nicht ausgeschlossen.LG
das Schnauzermädel -
Wirkt denn das Zeug so unmittelbar wie zB eine Wurmtablette? Oder gibt's da ne Übergangszeit - in die womöglich die Stehtage deine Hündin fielen?
-
Ne, das wirkt verzögert, meist 6 Wochen oder weniger, mehr, gar nicht...
Wobei gar nicht wirklich selten ist.LG
das Schnauzermädel -
Mir wurde damals, als ich mich in der TK informiert habe, dass es eine "unsichere Phase" von 4 - 6 wochen gibt.
Den "Beipackzette" hab ich nie gelesen - deshalb wußte ich das mit den 5% auch nicht - war auch im Infogespräch nicht mitgeteilt worden.
Wenn die Firma dann aber trotz der "5%-Angabe" so kulant ist, die Kosten zu erstatten, finde ich das ausgesprochen entggenkommend.
LG, Chris
-
-
Die chemische Kastration wirkt nach 6 Wochen wobei nach der 3 Woche nochmal erhöt ein Testestoron gehalt nachgewiesen wird, Da Spike im November 2009 und im Januar 2010 damit jkastriert wurde und Jeany Anfang März läufig war beantwortet sich die Frage von selbst, es hätte wirken müssen.
-
Ihr habt den Hund nach drei Monaten gleich noch mal chippen lassen?
Naja wenn der erste versagt hat und der zweite bis zu 6 Wochen braucht, dann ist es doch klar, dass die Hündin gedeckt werden kann.
-
und uns, hat man von den 5 % nichts gesagt.rein gar nichts
-
Zitat
und uns, hat man von den 5 % nichts gesagt.rein gar nichts
Na dann haftet wohl eher der TA oder?
-
Zitat
Na dann haftet wohl eher der TA oder?
Der hat seine Aufklärungspflicht verletzt. Theoretisch kann man den belangen.

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!