Virbac Chemische Kastration versagt!
-
-
Ob die erste versagt hat wußten wir nicht so genau und rein rechnerich liegen genau 6 wochen und 5 Tage nach der 2 kastration und Jeanys Stehtagen dazwischen. Kommt Leute man lässt ja sowas nicht just for fun bei seinem Hund machen und mann verlässt sich ja wohl auf die Aussage seines Tierarztes und der Firma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Virbac Chemische Kastration versagt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die chemische Kastration wirkt nach 6 Wochen wobei nach der 3 Woche nochmal erhöt ein Testestoron gehalt nachgewiesen wird, Da Spike im November 2009 und im Januar 2010 damit jkastriert wurde und Jeany Anfang März läufig war beantwortet sich die Frage von selbst, es hätte wirken müssen.
"Müssen" muss gar nix
Du brauchst bloß nen etwas unerfahrenen TA erwischt haben, der den Chip nicht gut gesetzt hat. Meiner hat mich im Dezember, als Gremlin seinen gesetzt bekommen hat, darauf hingewiesen, dass er möglicherweise nicht / nicht richtig wirkt, wenn er statt in die "lose" Unterschicht der Haut ins Fettgewebe geschossen wird. Gremlin hatte beim Setzen ziemlich gezappelt, daher sollte ich Bescheid geben, wenn ich meine, er würde nicht anschlagen - dann hätte er mir kostenlos einen zweiten gesetzt... -
Blöde Sache!
Hast du mal den TA informiert?
Wie gehts denn jetzt mit der Hündin (und Welpen?) weiter?
-
Zitat
Kommt Leute man lässt ja sowas nicht just for fun bei seinem Hund machen und mann verlässt sich ja wohl auf die Aussage seines Tierarztes und der Firma
Also so wie die TAs und Firmen heute so ticken hätte ich mich vorher ebenso ausreichend informiert.
LG
-
sorry , aber unser Tierarzt ist 1. super und 2. saß Spike beim chippen mucksmäuschenstill da .
Die Firma teilte mir mit, das sowas noch niemals vorgekommen wäre, aber gerade erhalte ich dei Mitteilung das erneut ein Hund trächtig geworden ist obwohl chemisch kastriert wurde .Sind dann alle TA bissi blöd oder wie -
-
Also so wie die TAs und Firmen heute so ticken hätte ich mich vorher ebenso ausreichend informiert.
LG[/quote]
wo denn bitt noch Informieren???
-
Zitat
sorry , aber unser Tierarzt ist 1. super und 2. saß Spike beim chippen mucksmäuschenstill da .
Die Firma teilte mir mit, das sowas noch niemals vorgekommen wäre, aber gerade erhalte ich dei Mitteilung das erneut ein Hund trächtig geworden ist obwohl chemisch kastriert wurde .Sind dann alle TA bissi blöd oder wieDas haben wir nicht gesagt oder?

Dein TA hätte dir entweder den Beipackzettel mitgeben müssen oder dich aufklären müssen, dass eine Zeugung in begrenzten Umfang noch geht.......
Hat er eines davon gemacht?
-
Zitat
Ob die erste versagt hat wußten wir nicht so genau und rein rechnerich liegen genau 6 wochen und 5 Tage nach der 2 kastration und Jeanys Stehtagen dazwischen. Kommt Leute man lässt ja sowas nicht just for fun bei seinem Hund machen und mann verlässt sich ja wohl auf die Aussage seines Tierarztes und der Firma
Nun ist es passiert.
IHR habt nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Die Firma ist mit der 5%-Angabe so gut wie aus dem Schneider.
Auch der TA wird nach bestem Wissen und Gewissen aufgeklärt haben (wie oben schon geschrieben, in meinem Infogespräch wurde DAS auch nicht erwähnt)
Die Kosten für die nicht wirkenden chips bekommt Ihr sehr wahrscheinlich ersetzt.Andere User sind jetzt ein wenig hellhöriger geworden.
Mir stellt sich die Frage, wie es jetzt für Euch weitergeht - Rüden chirurgisch kastrieren lassen, Welpen aufziehen. Kriegt Ihr das denn relativ problemlos hin?
LG, Chris
-
Nein, blöd sind sie nicht. Nur meist etwas fahrig.
Über Impfversager oder die nur kurze Haltbarkeit der Leptospiroseimpfung klärt auch keiner auf.
Eigentlich sollte die Möglichkeit des Versagens im Aufklärungsgespräch erwähnt werden. Und zwar unabhängig davon, ob der Besitzer nur den Rüden oder eben auch eine intakte Hündin hält. Denn man geht ja ganz anders Spazieren, wenn man denkt dass nichts passieren kann.LG
das Schnauzermädel -
Ich wollte dir lediglich mitteilen, dass es "100 % Sicherheit" bei ner chemischen Kastra eben nicht gibt - eine Möglichkeit (von vielen) ist, dass der Chip eben nicht richtig gesetzt wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!