Virbac Chemische Kastration versagt!
-
-
Das ist ja das typische Problem heute... :zensur:
Die Internetseite für Tierhalter ist reine Werbung ohne wirklichen Informationsgehalt.
Die Packungsbeilage listet eher die positiven Eigenschaften auf und vermittelt ebenfalls den Eindruck 100%iger Sicherheit.
Irgendwo Mitten im Text kommt natürlich der Hinweis auf die emea, aber welcher Tierbesitzer schaut da nach?
Und ein TA?
Der arbeitet jeden Tag sehr viele Stunden an den unterschiedlichsten Tierarten. Überall gibt es neue Erkenntnisse und neue Medis. Alles zu überblicken, dazu fehlt ihm die Zeit. Also verlässt er sich auf die Informationen, die ihm der Pharmavertreter seines Vertrauens gibt. Den Job darf schließlich nicht jeder machen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
es gab keine Probleme bei der letzten Schwangerschaft Jeanys, wir wollten ihr den ganzen Stress nicht nur nach so kurzer Zeit nicht zumuten.
oh, dann hab ich das wohl missverstanden
ich hab da reininterpretiert das es beim letzen Wurf schon Probleme gab.
-
für kein verhütungsmittel gibts es eine 100% sicherheit..beim menschen nicht und wieso soll es dann sowas beim tier geben?
wie oft kriegen zootiere trotz pille babys..wieoft passiert das beim menschen?
da kann auf dem beipackzettel oder sonstwo stehen das es 100% wirkt, so naiv bin ich nicht da zu glauben.
frag mal bei einem anwalt nach inwiefern du die firma deswegen belangen kannst, wenn diese mit 100% sicherheit wirbt und ihre ta nicht über nebenwirkungen und irgendwelche rest-risiken aufklärt.und vor allem, wieso tue ich es dem hund an ihn mehrmals hintereinander chemisch zu kastrieren, wenn es zum wohle alle besser wäre die hündin zu kastrieren und damit den ganzen stress sich -und vor allem der hündin - zu ersparen?
an eine abtreibung habt ihr bei ihr nicht gedacht? -
als wir es mitbekamen das Jeany schwanger ist , waren die welpen schon 10 cm groß. Wir hatten keinerlei Anzeichen für ein Trächtigkeit und wenn wir nicht zum TAHätten hingemusst wegen Röntgen der Schulter wären wir wohl in 2 Wochen von einer Flut von Welpen überrascht worden .#
Wir hatten uns gegen eine Kastration von Jeany entscheiden, weil uns unser ta gesagt hatte, das viele Hündinen danach zickig würden und viel zunähmen, da Jeany eh zum Dicksein neigt dachten wir Spike solle kastriert werden ,dann würde er zudem noch ein wenig ruhiger . Wie wir sehen falsch gedacht,Und bevor nun noch if´rgendwelche Anmerkungen kommen sowas wie Schwangerschaft müsse man doch sehen ,Nein !!! allein schon aus dem Grunde das wir sowas ja kein Stück vermutet haben und Jeany auch nciht die dafür typischen Anzeichen zeigte .
-
Blöde Sache. Ich kenne auch einen Rüden, bei dem der Chip nicht gewirkt hat. Beim ersten dachte man noch, der wäre womöglich wieder rausgefallen. Aber beim zweiten hat's auch nicht funktioniert.
Ist halt wie überall in der Medizin: 100% gibt's nicht. Darüber muss man sich im klaren sein. Habt Ihr dem Rüden sein Interesse nicht angemerkt?
Mein Kalle hat auch den Chip, der sehr gut wirkt. Lilo war gerade zum ersten Mal läufig. Und es war offenkundig, dass er ihrem Werben in den Stehtagen nicht völlig widerstehen konnte. Also habe ich in dieser Zeit die Hunde nicht mehr zusammen alleine gelassen und wirklich aufgepaßt, dass er sie nicht decken konnte. Meine TÄ sagte zwar, Kalle sei dann unfruchtbar, aber ich wollte mich nicht drauf verlassen.
Wenn der Hersteller tatsächlich Kosten für Euch übernimmt, dann finde ich das enorm kulant. Denn das müssen sie gewiß nicht.
Nun, alles Ärgern hilft jetzt auch nicht mehr. Bekommt Ihr das organisiert mit der Aufzucht der Welpen? -
-
Intresse hatte spiky schon , aber unser Ta meinte es käme ja nur heisse luft und Lust hätten sie trotz chip noch .
Wir haben hier einen grossen Bauernhof und Platz genug, also wird schon gut gehen mit den Welpen , das Problem ist nur das hier in Meck <Vorpomm niemand Welpen haben will
-
Setzt Euch doch mal mit dem nächsten Tierheim in Verbindung - vielleicht haben die Interessenten.
-
Ja, das hat mir meine TÄ auch so gesagt, dass Kalle durch den Chip nicht zeugungsfähig sei. Bei ihm habe ich auch beobachtet, dass er gar keine richtige Erektion hatte, wenn er dann doch mal ... Und es kommt sicher kein anderer Rüde in Frage?
Die Welpen kannst Du ja versuchen, auch überregional anzubieten. Welche Rasse ist es denn? Und weißt Du schon, wieviele es in etwa sein werden?
-
Zitat
Intresse hatte spiky schon , aber unser Ta meinte es käme ja nur heisse luft und Lust hätten sie trotz chip noch .
ich hab das gefühl, rüden haben immer lust. egal ob intakt, kastriert oder chemisch kastriert. lotte hatte auch schon ein schäferstündchen mit einem kastrierten rüden.
-.-was werden denn das für welpen? nur so interessehalber.
-
Sind bei dem Rüden denn noch Testosteron, bzw. zeugungsfähige spermien nachzuweisen? Wäre für mich der erste Schritt, sowas zu überprüfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!