Wo kämmt ihr euren Hund?
-
-
Hi!
Unsere Colliehündin ist gerade im Fellwechsel. Wenn ich sie ordentlich bürste, also mit Furminator und diversen Bürsten für die unterschiedlichen Fellpartien, weiß ich immer nicht, wo ich das machen soll. Im Garten wehen die Wollbüschel immer gleich weg und das sieht nicht gerade ansehnlich aus (ist nicht unser alleiniger Garten ;)). Im Haus geht es noch am ehesten, da sauge ich danach alles auf, aber trotzdem fliegen natürlich auch Haare durch die Gegend... Weit draußen im Feld ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann müsste ich immer die volle Bürstgausrüstung mit zum Spaziergang schleppen.
Ich weiß, Luxusproblem, aber vielleicht gibt's trotzdem hilfreiche Tipps...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich furmiere meistens in der Garage.....da kann ich dann die Flusen gleich aufsaugen mit dem Autosauger.
Ohne Garage wuerde ich wahrscheinlich draussen furmieren und dann die grobe Wolle aufsammeln und in einen Eimer werfen waerend dem Furmieren.
-
Meistens in der Wohnung, die Haarbüschel kommen gleich in eine Tüte und dann in den Müll. Manchmal auch auf dem Balkon, aber nur wenn es windstill ist, sonst hängt nachher überall nur Fell.
-
Ich würde meinen Hund nie und nimmer in geschlossenen Räumen bürsten
Die ganzen Haare die dann sonstwo rumfliegen, die bekommt man ja nie alle aufgesaugt.
Nele wird immer draußen gestriegelt. Entweder auf dem Balkon, oder auf der Terrasse, wenn wir mal wieder nach Hause fahrenEDIT: Damit nicht so viele draußen wegfliegen und dann beim Nachbarn landen, klaub ich die immer von Nele runter und tu sie in ne Tüte. Und die paar Haare die dann noch wegfliegen stören nicht weiter.
-
Eve wird draussen gebürstet.... wir haben da praktische betonklötze sehr rückendschönend.
Und da der kleine scheißer nicht viel dreck macht und der wind es alles weg trägt nehm ich auch nichts mit nach hause... -
-
Ich machs aufm Gästeklo, das ist vollverfliest. aber immer nur wenn meine mutter oder irgendwer da ist, der dann schon mit dem staubsauger vor der tür wartet und durch nen spalt in der tür alles wegsaugt. wir haben allerdings auch eine zentrale staubsaugeranlage, das heißt die haare gehen direkt durch die wand in den großen behälter im keller.
-
draussen wird furminiert und gebürstet. Die Trottels fangen dann immer ihre Haarbüschel, die weggeweht werden ein
-
Zitat
draussen wird furminiert und gebürstet. Die Trottels fangen dann immer ihre Haarbüschel, die weggeweht werden ein
Also nicht nur praktisch sondern auch unterhaltsam!
-
Also, ich hab meine Hündin meißtens draußen gebürstet, oder im Wintergarten, je nach Wetterlage.
Aber die Haare hab ich immer draußen entsorgt. [b]Als Nistmaterial für Vögel einfach unschlagbar.
Beim säubern der Nistkästen find ich immer nur Hundehaare und Moos, das bestärkt mich, daß auch weiterhin zu tun.
LG Maria
-
Zitat
(...)wir haben allerdings auch eine zentrale staubsaugeranlage, das heißt die haare gehen direkt durch die wand in den großen behälter im keller.
Wow, von so was hab ich ja in ner Privatwohnung noch nie gehörtKönnt ihr die Anlage nicht einfach ein wenig höher drehen? Hund in den Raum stellen, Tür zu und POWER
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!