Wo kämmt ihr euren Hund?
-
-
echt?finden die vögel das nicht komisch wenn das nest nach hund riecht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
echt?finden die vögel das nicht komisch wenn das nest nach hund riecht?
Das riecht noch nach ganz anderen sachen!^^ Ich hab gesehen wie letztens ein Vogel lametar für sein nest benutzt hat das ist Hundehaar ökologischer. -
Hi,
ich mach das ähnlich wie meine Vorrednerin.
Ich furmier draussen im Garten und je nach Jahreszeit wird es im Eimer gesammelt und in die Tonne gekippt, oder ich leg sie an die Seite für die Vöglein *g*
lg cinderella
PS: Krähen bauen ihre Nester teilweise aus Kleiderbügeln...
-
ich bürste lokum draußen vor dem haus oder auf dem balkon
-
ich fuminiere Tyson zusammen mit dem Pferd
auf der Weide - die Vögel sind jedes Jahr dankbar für das tolle Nistmaterial
-
-
Oh, ich versteh dich gut. Rusty ist zum Glück fast fertig mit dem Fellwechsel. Allerdings hat er jetzt auch kaum noch Fell!!!!
Nach Möglichkeit und Wetter kämme/bürste ich die Hunde im Garten. Was ich aus Kamm/Bürste hole, wandert auch gleich in die Tüte und danach in den Müll. So viele Vögel gibt´s hier gar nicht, wie ich Fell zur Verfügung stellen könnte.Und Rusty ist ein Collie mit relativ wenig Fell!
-
Hehe, so geht es mir auch. Suki hat auch relativ wenig Fell, aber was ich da schon rausgeholt habe in diesem Frühjahr, das geht buchstäblich auf keine Kuhhaut
Danke für eure Ideen! Und was macht ihr mit euren Klamotten? Ganzkörperregenumhang?
-
Zitat
Also, ich hab meine Hündin meißtens draußen gebürstet, oder im Wintergarten, je nach Wetterlage.
Aber die Haare hab ich immer draußen entsorgt. [b]Als Nistmaterial für Vögel einfach unschlagbar.
Beim säubern der Nistkästen find ich immer nur Hundehaare und Moos, das bestärkt mich, daß auch weiterhin zu tun.
LG Maria
Hab sogar noch ein Foto gefunden, die weißen Haare meiner Momo hinterm Zaun, die Meise mit Haare im Schnabel davor. Das Foto ist zwar nicht von sehr guter Qualität, aber wenn man genau hinschaut...
LG Maria
-
Im Garten meiner Eltern mache ich das.
-
Also meine Ginie kann ich im Haus bürsten da sie sogut wie keine Haare verliert bzw diese direkt in der Bürste hängen bleiben. Eigentlich bräuchte sie garnicht gebürstet werden, da sie wirklich sehr pflegeleichtes Fell hat. Da reichts auch schon nur mit der hand drüber zu streicheln und alles sitzt am rechten Platz
Momentan bin ich bei meiner Mutter zu besuch in den USA und hier leben noch 2 Beagle, die 2 werden von mir draußen gestriegelt da die beiden einiges an Fell verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!