Wo kämmt ihr euren Hund?
-
-
Wir bürsten und furminieren im kleinen Eingangsbereich der Wohnung, wo auch die ganzen Hundesachen und sonstiger Kram steht. Die Tür nach draußen und die in die Wohnung wird geschlossen und nachdem Balou das Schaf geschert ist wird alles aufgesammelt und draußen in die Tonne geworfen. Der Hund wird dann auch kurz in den gemeinsamen Innenhof geworfen und ich gehe nochmal mit einem feuchten Fensterleder über sein Fell, das nimmt die letzten losen Haare mit. Der kleine Gang wird danach gründlich gesaugt.
Das erspart mir mühsames Fellsuchen im InnenhofHier bürsten allerdings viele ihre Hund in der Parkanlage oder im Wald, da sieht man dann immer irgendwo einen halben Hund liegen
Bei meinen Eltern muss ich allerdings auch draußen im Hof oder im Garten bürsten, dann sammle ich das Fell mit den Vögeln zusammen ein. Würde ich alles liegen lassen wäre mir eine Kopfnuss von meinem Vater sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache es in der Wohnung. Entweder im Wohnzimmer oder in meinem Zimmer. Das ist egal. Dann lege ich mir ein Tütchen zurecht in dem das Fell landet und versuche alles abzufangen.
Ansonsten hab ich in ei paar Minuten auch schnell über die "Bürststelle" drüber gesaugt um flüchtige Haare zu fangen. -
ich mache das draussen in der freien Natur. Letztens auch mal im Garten. Anschliessend hatte ich einen schwarzen Rasen.
Petra -
draussen wird bei uns gebürstet, drinnen wäre mit chilis wolle das absolute chaos
-
Ich furmiere meistens in der Garage da steht extra ein Tisch für die Hunde
Im Winter im Keller habe ich extra was für die Hunde gemacht
-
-
Benny wird auch nur draußen gebürstet. Alles an rumfliegenden Fell sammel ich dann schnell ein und tus weg, mit dem Rest amüsieren sich zur Zeit immer irgendwelche Vögel polster damit ihr Nest
-
Zitat
Ich hab gesehen wie letztens ein Vogel lametar für sein nest benutzt hat das ist Hundehaar ökologischer.
Den Satz versteh ich beim besten Willen nicht.
-
Übersetzung für Sarah:
"Ich hab letztens gesehen, wie ein Vogel Lametta zum Nestbau benutzt hat. Da ist Hundehaar ökologischer."
-
Ich kämme Cala, die gefühlte 15 Kilo Haare die Woche verliert, ausschließlich draußen. Die Haare schmeiße ich in den Fluss vor unserer Haustür.
-
Zitat
Übersetzung für Sarah:
"Ich hab letztens gesehen, wie ein Vogel Lametta zum Nestbau benutzt hat. Da ist Hundehaar ökologischer."
Lametta!
Oh mein Gott, ich hab wie blöd gerätselt, was mir der Satz sagen soll.
Ich kämme zwar nicht, sondern trimme...aber das mache ich möglichst auf dem Balkon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!