Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Wie soll ein Würmchen, das gerade mal schreien und etwas strampeln kann, über einem Hund stehen?
Eben.....zwischen meiner Tochter und den Hunden gibt's kein Rangordnungsgedoehns....weder von der Seite meiner Tochter aus noch von den Hunden aus.
Auch zwischen mir und meinem Mann und den Hunden gibt's keinerlei Ranordnungsgewusel.....ich, Tanja - Alphabitch par excellance - stehe in meinem Haushalt an erster Stelle.....ich regiere, lenke und leite.....da bleibt kein Raum fuer irgendwelche Ranordnungsfragen, der Rest schliesst sich einfach an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich an dieser ganzen Geschichte besonders ank...t:
Nun kommen es wieder zum Vorschein, das gute alte Rangordnungs-Gefasel...
Und nicht nur von Normal-HH, die es eben nicht besser gelernt haben von ihren im Uralt-Wahn lebenden HT, sondern auch von sog. "Berühmtheiten" der kynologischen Szene.
Einfach ätzend.
cazcarra
-
Naja, es ist ja auch ein schmaler Grat.
Meine Hunde brauchen offensichtlich eine klare, verständliche und sichere Führung. Ansonsten machen sie ihr Ding und stellen im schlimmsten Fall eine "Idee" von mir auch mit den Zähnen in Frage.
Aber deshalb leben wir hier keine Rangordnung oder befürworte ich dieses Rangordnungsmodell.
Ich sehe es wie in jeder anderen sozialen Gemeinschaft, Regeln und Rituale vereinfachen und lenken das Zusammenleben. Da ich mich meist für vernunftbegabter als meine Hunde halte, bestimme ich, wo es langgeht.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nun kommen es wieder zum Vorschein, das gute alte Rangordnungs-Gefasel...
Wundert dich das?
-
Wo findet man denn die Info, der Hund sei am Wagen fesgebunden gewesen?
-
-
Hallo,
...sehr interessant, die ganze Diskussion. Sowohl innerhalb, als auch
ausserhalb des Forums.Man kann darüber denken, sagen, schreiben, was man will.
Das war ganz klar eine Shit-happens-Situation.
Man kann nicht das ganze Leben minutiös planen.
Ein Augenblick, der Unachtsamkeit. Ein Moment unkonzentriert.Die Frage nach dem Warum, wesshalb, wieso...
Unpassend.
Es ist das Leben. Ganz einfach.
Es gibt. Es straft. In diesem Falle ganz Unschuldige, die schwer daran
tragen müssen.Hoffen wir, dass wir von solchen Dingen verschont bleiben.
Beten wir für die Opfer.
Und Opfer sind in diesem Falle alle Beteiligten.liebe Grüsse ... Patrick
-
Nein, taga, mich wundert schon lange nichts mehr. Mich k...t es lediglich an.
Genau, Schnauzermädel - DAS ist der Punkt. Das verwechseln nur viele - und handeln dann leider oft auch entsprechend ungeschickt.
LG
cazcarra -
Also wenn wirklich Hund am Wagen festgebunden dann :zensur: So dusselig kann man doch nicht sein...
Zur Rangordnungsgeschichte- albern! Der Hund hat zu lernen das Kind in Ruhe zu lassen (& das Kind den Hund umgekehrt auch) & wenn ich mir da unsicher bin das dass fkt. lass ich beide nicht alleine. Meine Hunde die jagdlich durchaus interessiert sind kann ich z.B. mit meinen freilaufenden Meeris & Degus allein lassen (tue ich nicht unbedingt aber wenns mal kurz ist kein Problem) was anfangs nicht ging, da hätten mir beide auch gerne mal den Käfig runtergeholt. & die kleinen Nager die sicher keine Rangordnung festlegen mit den Hunden, wuseln frech & Hunde gewöhnt denen zwischen den Beinen rum, rennen über Schwanz & Pfoten- da kriegt man tw. fast nen Herzinfarkt wenn man zuguckt... Beutetrieb pur für jeden Hund!
-
Zitat
Nein, taga, mich wundert schon lange nichts mehr. Mich k...t es lediglich an.
Klar...mich auch. Und selbst hier im Forum hoert man immer wieder Rangordnungsgedoehns.......meist angelehnt an Studien von irgendwelchen Woelfen die dann einfach mal so 1:1 auf unsere Haushunde uebertragen werden.
-
Zitat
Klar...mich auch. Und selbst hier im Forum hoert man immer wieder Rangordnungsgedoehns.......meist angelehnt an Studien von irgendwelchen Woelfen die dann einfach mal so 1:1 auf unsere Haushunde uebertragen werden.
Wobei diese Studien an Wölfen, die in Gefangenschaft lebten erstellt wurde und nicht an freilebenden Wölfen.....
Wobei, Ursprung der Rangordnungstheorie sind eigentlich Hühner und deren Hierachie.....
Die Abessinierin
Tanja ,Alpha-Bitch ? Grins... und wech
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!