Husky beisst Baby tot

  • Zitat

    ...ich bin gewiss auch kein "Bild" Freund...aber was soll man denn hier hineininterpretieren :???:


    Stress, Vernachlässigung, keine Auslastung für die Hunde, ungewohnte Tätigkeiten der Halter, eben ein radikaler Einschnitt in den vllt. sonst geregelten Ablauf des Familienlebens ... das reicht für manche Hunde schon auffälliges Verhalten zu zeigen - das kann ich zB da hineininterpretieren.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Husky beisst Baby tot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist einfach das ideale Thema für die Bild und RTL. Da ist die Schlagzeile für zwei Wochen wieder gesichert.
      Bei uns in der Tageszeitung wurde nur in einer kleinen Spalte darüber berichtet.

    • Zitat

      Naja, wenn ich mir permanent Gedanken machen muss, was alles im Leben passieren könnte würde ich verrückt werden.
      Das Leben ist wie es ist und Unglücke passieren und sie geschehen unvorhergesehen und plötzlich.
      Und das Argument "hätte man man besser aufgepasst" finde ich völlig daneben.


      Meine Tochter (2 Jahre) ist auch mit den Hunden alleine im Zimmer, da ich auch mal meinen Haushalt etc. machen muss.
      Und wie schon gesagt, wenn ich permanent Angst haben muss um mein Kind, hätte ich keine Hunde !



      nun ja...wahrscheinlich hat die Familie genauso gedacht :/ ...es geht mir nicht um`s Verurteilen...es geht mir um das WISSEN um das VERHALTEN der Hunde und ein gewisses Nachdenken über die größtmöglichsten Gefahren aus dem Weg zu räumen...was soll jetzt daran so falsch sein???
      Ist die Gefahr GROß, das ein Hund (ab einer gewisser Größe) einen Kinderwagen umschmeißen kann (zb. aus Neugier) oder nicht???
      Das frage ich Dich jetzt...

    • Zitat

      Stress, Vernachlässigung, keine Auslastung für die Hunde, ungewohnte Tätigkeiten der Halter, eben ein radikaler Einschnitt in den vllt. sonst geregelten Ablauf des Familienlebens ... das reicht für manche Hunde schon auffälliges Verhalten zu zeigen - das kann ich zB da hineininterpretieren.


      LG




      ...ok, stimmt...das könnte man vermuten :smile: :/

    • Hallo,


      desweiteren könnte man aufgrund dessen auch vermuten, daß das Baby wahrscheinlich erst kurze Zeit "in der Familie" war und keine 8 Wochen.


      Vielleicht wurde es erst kurz vor dem Vorfall aus der Klinik nach Hause geholt...!? Frühchen verbringen durchaus mal Monate in der Klinik. Insofern kann ich den Impuls durchaus nachvollziehen, daß noch keine Annäherung zwischen Kind und Hund stattgefunden hatte.


      Aber wie gesagt, alles läßt Raum für Spekulationen.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Zitat

      nun ja...wahrscheinlich hat die Familie genauso gedacht :/ ...es geht mir nicht um`s Verurteilen...es geht mir um das WISSEN um das VERHALTEN der Hunde und ein gewisses Nachdenken über die größtmöglichsten Gefahren aus dem Weg zu räumen...was soll jetzt daran so falsch sein???
      Ist die Gefahr GROß, das ein Hund (ab einer gewisser Größe) einen Kinderwagen umschmeißen kann (zb. aus Neugier) oder nicht???
      Das frage ich Dich jetzt...


      Bei meinen Hunden ist die Gefahr definitv nicht gegeben. Keiner würde den Kinderwgen umschmeißen, Kind ins Gesicht springen, Kind umschmeißen etc..
      Und wie es zu dem Unfall wirklich kam basiert nach wie vor auf reiner Spekulation.

    • Zitat

      dazu muß ich auch mal meinen Senf abgeben :smile: . Ich habe zwei Kinder und zwei relativ große Hunde. Beide Kinder wuchsen von Babyzeiten an mit den Hunden auf und beide Hunde haben unseren Kindern noch kein Haar gekrümmt. Dennoch habe ich meine Kinder im Babyalter NIEMALS mit den Hunden alleine gelassen, keine 30 Sekunden!!!
      Bin ich rausgegangen (auch wenns nur zum Briefkasten war oder kurz in den Keller), habe ich immer Kind und Hunde räumlich getrennt oder einen von beiden mitgenommen.
      Hunde sind nunmal Tiere und KÖNNTEN eben ungünstig reagieren, da war und bin ich lieber vorsichtig. Zumal es nur einen kleinen Mehraufwand bedeutet, wenn man Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt lässt, viel schlimmer ist das Leid wenn wirklich mal etwas passieren sollte.
      Ich habe nunmal Kinder und Hunde, dann muß ich auch mit der nötigen Verantwortung damit umgehen.


      LG
      Sabine




      ...das sehe ich auch so...es ist wirklich kein Problem.
      -----------------------------------------------------------------------------


      Es geht doch gar nicht darum ob man einem Hund vertraut oder nicht...es ist eine schlichte KLEINE Vorsichtmaßnahme...MEHR NICHT.
      Dazu gehört gar nicht viel...

    • Hut ab ! Das wäre für mich praktisch nicht umsetzbar und ich glaube das das eher die Ausnahme als die Regel ist.
      Mal davon abgesehen wo ist der Unterschied ob der Säugling oder das Kind kurz unbeaufichtigt bleibt ?

    • Zitat

      Bei meinen Hunden ist die Gefahr definitv nicht gegeben. Keiner würde den Kinderwgen umschmeißen, Kind ins Gesicht springen, Kind umschmeißen etc..
      Und wie es zu dem Unfall wirklich kam basiert nach wie vor auf reiner Spekulation.



      Ich hatte Dich nicht gefragt, ob Du Deinem Hund vertraust, sondern ob die Gefahr groß ist, das eine Hund OHNE Beuteabsicht AUS NEUGIER einen Kinderwagen umschmeißen könnte...
      Alles andere ist meiner Ansicht eine Vermenschlichung eines Hundes.

    • Aha, das ist natürlich auch eine Therorie, der ich mich nicht anschließe.
      Ich neige nicht dazu Hunde zu vermenschlichen, aber das kann ja jeder halten wie man will.
      Natürlich besteht die Möglichkeit das Hund versehentlich den Kinderwagen umschmeisst, genau wie Kind auch versehentlich von der Wickelkommode fällt, auf die Straße rennt und, und.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!