futterallergie
-
-
Zitat
das sollte doch mal für den ta ein anreiz sein......
???
Humanmediziner können das für Menschen auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: futterallergie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das sollte doch mal für den ta ein anreiz sein......
Und? Wie viele Millionen spendest du ihm als Forschungsgeld?

LG
das Schnauzermädel -
bussi schnauzermädel,
wenigstens eine die mich versteht.
manchmal ist hier auch ein wenig feingefühl gefragt, das haben wir männer halt nicht so.
trotzdem bin ich immer wieder froh eine antwort von dir zu bekommen hummel, bist für mich hier der oberfachmann, sehr wahrscheinlich hast du auch dieses mal wieder recht, sollte sich was anderes ergeben, werde ich euch hier informieren.

-
Zitat
tja, kann ich auch nicht sagen, bin ja kein ta, aber ich bin immer noch der meinung, das dies machbar sein sollte!
so allergien müssen meiner meinung nach eine ursache haben und die soll er finden!
lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und belehren wenn es jemand zu 100% besser und anders weiß.
...Laut Auskunft meines Tierarztes ist es allgemein nicht bekannt, woher diese Allergien kommen. Angeboren, erworben, könnte alles sein, aber warum?
Es ist unmöglich, die Ursache herauszufinden.
Finde Dich damit ab, Du kannst es nicht ändern, sinnloser Aktionismus bringt nichts, kostet nur unnötig Geld.Ich füttere Lupovet IBDerma als Leckerchen und zwischendurch, sonst barfe ich.
-
Stimmt, man kann nicht herausfinden warum, nur auf was der Hundkörper reagiert.
Ich hänge mit meinen beiden Hunden genau an dem selben Problem.
Haben durch dden Bluttest einige Dinge, auf die sie reagieren, aber nicht immer und nicht immer gleich stark. Das haben wir jetzt ausgiebig ausgetestet.Meine Tierärztin ud Heilpraktikerin sagen beide, dass wir jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Nahrungsmittel, was sie bisher ohne Probleme vertragen haben, morgen schon einen heftigen Schub auslösen können.
Fakt ist, allergische Reaktionen treten dann auf, wenn mit dem Imunsystem etwas nicht stimmt oder es mit vielen Sachen gleichzeitig kämpfen muss, dann bleibt eins auf der Strecke.
Meinem Rüden geht es im Moment auch sehr schlecht, er durchläuft jetzt eine Darmreinigung und wir stellen auf Futtermittel um, die völlig frei von Zusatzstoffen sind. Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach Fleischdosen, die ohne Vitamin-Zusätze sind. Gar nicht so einfach.......in Futterläden gibts nix gescheites und in Online-Shops kann man die Ettiken der Dosen leider nicht studieren.
-
-
Zitat
Stimmt, man kann nicht herausfinden warum, nur auf was der Hundkörper reagiert.
Ich hänge mit meinen beiden Hunden genau an dem selben Problem.
Haben durch dden Bluttest einige Dinge, auf die sie reagieren, aber nicht immer und nicht immer gleich stark. Das haben wir jetzt ausgiebig ausgetestet.Meine Tierärztin ud Heilpraktikerin sagen beide, dass wir jederzeit damit rechnen müssen, dass ein Nahrungsmittel, was sie bisher ohne Probleme vertragen haben, morgen schon einen heftigen Schub auslösen können.
Fakt ist, allergische Reaktionen treten dann auf, wenn mit dem Imunsystem etwas nicht stimmt oder es mit vielen Sachen gleichzeitig kämpfen muss, dann bleibt eins auf der Strecke.
Meinem Rüden geht es im Moment auch sehr schlecht, er durchläuft jetzt eine Darmreinigung und wir stellen auf Futtermittel um, die völlig frei von Zusatzstoffen sind. Deshalb bin ich jetzt auch auf der Suche nach Fleischdosen, die ohne Vitamin-Zusätze sind. Gar nicht so einfach.......in Futterläden gibts nix gescheites und in Online-Shops kann man die Ettiken der Dosen leider nicht studieren.
Ich bestelle meine Dosen beim Rossschlächter. Da ist nur Pferdefleisch drin. Sonst nicht´s. Gemüse gebe ich dann noch zu.
-
Rossschlachter kenne ich, die Dosen u. auch das Frischfleisch.
Zweifelsohne eine sehr gute Qualität zu angenehmen Preisen.
Jedoch nach 4 1/2 Monaten nur Pferdefleisch kommen wir damit nicht mehr so ganz klar. -
Heutezutage hat bereits jeder 5. Hund (egal was für einer) eine Futtermittelallergie.
Mit dem Zusatz "ohne Zusatzstoffe" sind wir inzwischen gaaanz vorsichtig geworden. Grund: Wir haben gelesen, dass Hersteller nur die Zusatzstoffe angeben müssen, welche sie selbst zufügen. Bekommt er jedoch Zulieferungen, welche bereits Zusatzstoffe enthalten, braucht er diese NICHT :fluch: angeben und darf froh fröhlich "ohne Zusatzstoffe" auf seine Produktverpackung schreiben. Wir nennen soetwas Betrug - ist aber durchaus erlaubt :datz:
Wir machen das, was wir nie glaubten je zu machen... wir Barfen (allerdings mit Alete- und Co. -gläsern - weil ein bisschen faul sind wird schon
) Z. Zt. allerdings nur einen Hund, die beiden anderen sind noch auf Ausschußdiät = Pferdefleisch mit Kartoffeln (bzw. Nudeln - Kartoffeln verträgt Max nicht
).Wünschen dir viel Erfolg... und deinem Hund ein gesundes, laaaaanges und fröhliches Leben mit dir

-
danke, euch allen auch!
-
Zitat
Mit dem Zusatz "ohne Zusatzstoffe" sind wir inzwischen gaaanz vorsichtig geworden. Grund: Wir haben gelesen, dass Hersteller nur die Zusatzstoffe angeben müssen, welche sie selbst zufügen. Bekommt er jedoch Zulieferungen, welche bereits Zusatzstoffe enthalten, braucht er diese NICHT :fluch: angeben und darf froh fröhlich "ohne Zusatzstoffe" auf seine Produktverpackung schreiben. Wir nennen soetwas Betrug - ist aber durchaus erlaubt :datz:Stimmt! Wenn wirklich nichts drin ist - also auch in den gelieferten Rohstoffen, muss es mWn heißen "frei von".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!