• Zitat

doch genau das denke ich aber, das der ta rausfinden sollte woher die allergien kommen, sprich die ursache oder den ursprung und nicht einfach nur die allergien nennen und fertig.

Wie soll er das rausfinden?

• tja, kann ich auch nicht sagen, bin ja kein ta, aber ich bin immer noch der meinung, das dies machbar sein sollte!
    so allergien müssen meiner meinung nach eine ursache haben und die soll er finden!
    lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und belehren wenn es jemand zu 100% besser und anders weiß.

@dustfami

rind und kalb sind in diesem falle doch nicht das gleiche.
    der ta meinte auf nachfrage, das er unterschieden habe beim bluttest zwischen kalb und rind!

• Hm. Wüßte nicht wie das gehen sollte.

Ein Teil von Allergien werden sicherlich vererbt. Der andere teil kommt durch Umwelteinflüsse. Ist sicher nicht anders als beim Menschen.

Mir ist aber auch egal woher. Mir ist wichtig sie hat sie und ich versuche zu helfen.

Ich denke noch über eine Desensibilisierung nach. Ansonsten bekommt sie das zu futtern was sie verträgt.

• Die Ursache ist oft das Fertigfutter... so it is... Wenn man anfängt sich zu informieren entschuldigt man sich bei seinem Hund, ihm Fertigfutter gegeben zu haben ;) und haut sich selbst auf die Rübe, weil man sich "nie nicht" richtig darüber informiert hat :headbash:

Bei uns hat explosionsartig unsere Loulou eine Futtermittelallergie bekommen. Selbst unser Max hat eine Futtermittelallergie, allerdings nicht im gleichen Ausmaß.

Wie seit ihr überhaupt drauf gekommen? Hat euer Hund jucken, kratzen, Fellausfall, Durchfall, Erbrechen?

Das würde mich doch erst Mal interessieren :roll:

• die diagnose "ihr hund ist allergisch auf oder verträgt das und das nicht ..." ist für mich keine diagnose. die frage ist vielmehr, warum der organismus allergiert oder mit unverträglichkeiten reagiert. die antwort darauf gilt es zu finden, das wäre dann für mich eine "echte" diagnose!

Marlies
    das war reiner zufall, er hat kein jucken oder so, sondern wir machten einfach mal ein großes blutbild zur vorsorge, auch die schilddrüse sollte untersucht werden, da haben wir diesen test noch mitgemacht.

• Zitat

die diagnose "ihr hund ist allergisch auf oder verträgt das und das nicht ..." ist für mich keine diagnose. die frage ist vielmehr, warum der organismus allergiert oder mit unverträglichkeiten reagiert. die antwort darauf gilt es zu finden, das wäre dann für mich eine "echte" diagnose!

Marlies
    das war reiner zufall, er hat kein jucken oder so, sondern wir machten einfach mal ein großes blutbild zur vorsorge, auch die schilddrüse sollte untersucht werden, da haben wir diesen test noch mitgemacht.

Dann bekäme der TA den Nobelpreis. :D
    Niemand kann bisher erklären, warum genau ein Organismus allergisch reagiert.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Dann bekäme der TA den Nobelpreis. :D
    Niemand kann bisher erklären, warum genau ein Organismus allergisch reagiert.

LG
    das Schnauzermädel

Du bringst es auf den Punkt.

Wobei es noch Unterschiede geben kann zwischen einer ECHTEN Allergie und einer Unverträglichkeit. Aber die Ursache einer Allergie kann man nicht herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!