Unmöglich ein Tierfreund

• Ich liebe Möpse, Bullis und Co.
    Ganz ehrlich? Ich liebe diese fetten, unbeweglichen EB, weil sie in mir den Beschützerinstinkt wecken und in mein Kindchenschema fallen. Ich weiß, dass es absolut falsch ist, aber wenn ich eine sehe, geht mir trotzdem das Herz auf.

Warum auch nicht? Sie können nichts für ihre "Behinderungen", die ihnen das Leben schwer machen.
    Jederzeit darf ein solcher Hund bei mir einziehen, wenn er aus dem Tierschutz kommt und ich ihm vll. durch meine Hilfe das Leben etwas schön gestalten kann.

Unterstützen durch Kauf würde ich es allerdings auch nicht, denn nur, weil mir irgendetwas gefällt, muss ich es nicht unterstützen, wenn ich doch weiß, dass es nicht gut für den Hund ist-

• Zitat

Ich liebe Möpse, Bullis und Co.
    Ganz ehrlich? Ich liebe diese fetten, unbeweglichen EB, weil sie in mir den Beschützerinstinkt wecken und in mein Kindchenschema fallen. Ich weiß, dass es absolut falsch ist, aber wenn ich eine sehe, geht mir trotzdem das Herz auf.

Warum auch nicht? Sie können nichts für ihre "Behinderungen", die ihnen das Leben schwer machen.
    Jederzeit darf ein solcher Hund bei mir einziehen, wenn er aus dem Tierschutz kommt und ich ihm vll. durch meine Hilfe das Leben etwas schön gestalten kann.

Unterstützen durch Kauf würde ich es allerdings auch nicht, denn nur, weil mir irgendetwas gefällt, muss ich es nicht unterstützen, wenn ich doch weiß, dass es nicht gut für den Hund ist-

Genau so sehe ich das auch, deshlab suche ich nach nen Mops oder French Bulldog, der nicht mehr "Gebraucht" (besser: geliebt!) wird. Ist aber garnicht so einfach, weil ich nicht mal eben für einmal Begucken bis nach Alaska fahren kann.

• Zitat

Ich liebe Möpse, Bullis und Co.

ganz meine meinung.

so bin ich ja auch zum meinem hund gekommen...und ich wollte lieber einen labrador :headbash:

wobei wenn ich mir die hiesigen labis oder goldis angucke, die nur an der leine rumgeführt werden, sozial unverträglich sind und durch mangelnde bewegung immer fetter werden..oder die dsh hier in der umgebung die die meiste zeit des tages im zwinger verbringen dürfen.

da tun mir diese hunde mehr leid als meine plattnase die zwar eher anfängt zu schnaufen als ein weimi, aber mit kurzen pausen kann man mit ihr auch 2 std. am stück unterwegs sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!