Unmöglich ein Tierfreund

• Ich habe die Werbung auch gesehen und herzlichst gelacht ....

Und ganz ehrlich ... I moag se auch nicht weder Franz Bullys noch Englische Bullis noch Möpse .. Ich geb zu ich muss dann immer n bisschen grinsen wenn die sich bald auf die Seite packen wenn der dicke Hintern vor Freude anfängt zu rotieren :lol:

• Okay, ich musste auch lachen :lachtot:

Entschuldige...

Ich mag auch keine Möpse, generell mag ich keine (Menschen, die) Taschenhunde, alles was nur an der Leine laufen muss, ect.

Ich geh aber auch zu den Leuten hin und sage "Sie wissen schon das das ein Hund ist?"
    Was kommt?
    Das hier: "Das ist kein Hund, das ist ein Mops." :???:
    Naja, wenn sie meinen das Möpse keine Hunde sind, was sind sie dann.

Was ich auch nicht mag, Chiwawas.
    So Hunde tuen mir einfach leid, Hunde müssen doch rennen...

So:

Und ich habe noch nie einen Mops (oder anderen kleinen Hund) gesehen der so gerannt ist... :ops:

Und nein: das gilt nicht für alle kleinen Rassen....

Grüße von der Nichtmopsmögin
    Sina

• Zitat

aber ne, als Hund möchte ich einen Mops nicht mein eigen nennen.

Ich auch nicht....wie so viele andere Rassen auch nicht.

Was allerdings den wulstigen, atemnotgeplagten Mops angeht so kommt es auch da auf die Zuchtlinie an. Die beiden Moepse die momentan bei mir leben halten gut mit den anderen Hunden mit, flitzen und sind aktiv, sind nicht zu fett und roecheln nicht nach 20 Meter sprinten.

• Zitat

Ich auch nicht....wie so viele andere Rassen auch nicht.

Was allerdings den wulstigen, atemnotgeplagten Mops angeht so kommt es auch da auf die Zuchtlinie an. Die beiden Moepse die momentan bei mir leben halten gut mit den anderen Hunden mit, flitzen und sind aktiv, sind nicht zu fett und roecheln nicht nach 20 Meter sprinten.

Würdest du sagen, dass sie vollkommen ohne Einschränkungen sind?

• Ich bin auch eine Mopsnichtmögerin ;)

Wir haben neuerdings 2 im Dorf. Die Besitzerin hat sie immer an so einer Doppelleine. Wenn sie bei uns vorbei gehen, hört man das Geschnaufe schon von weitem. Blanca guckt immer ganz verwundert durch den Zaun. Sie findet sie anscheinend auch etwas komisch.

Möpse sollen auch haaren wie blöd. Meine Maus haart zwar auch bissl, aber Mopsbesitzer sollen sich wohl schon mit der Farbe ihrer Kleidung dem Fell des Mopses anpassen :D Ich hab zwar nichts gegen Hundehaare, aber das Mopshaar hat wohl noch so kleine Widerhaken, die sich richtig schön in Kleidung und Möbeln einhäkeln.

Aber ich bin allgemein nicht so für so sehr kleine Hunde. Blanca ist zwar auch nur 37cm hoch, aber auch ein Rennschwein ;) Für mich fängt ein Hund erst bei 35 cm Größe an.

• hallo,

ich war bei Möpsen auch immer kritisch, grad wenn sie röcheln, die tun mir dann sehr leid. Auch die vorstehenden Augen finde ich nicht schön.
    Lerne ich aber einen Mops persönlich kennen, finde ich ihn meist schon süß und sympathisch. Besonders mag ich das Grau der Möpse, wenn es so rauchig wirkt.
    Bei uns im Park ist neuerdings auch ein Doppel-Mops-Besitzer :D und der joggt mit den beiden, die röcheln kein Stück.
    Was mir auffällt ist, dass Möpse andere Hunde immer so "arrogant" anschauen, aber das wirkt sicher nur so durch die etwas hundeuntypischen Gesichtszüge.
    MEIN Hund wäre es nie, aber ich find sie recht putzig (wie gesagt, nur wenn sie nicht röcheln beim Atmen)

liebe Grüße

• Das finde ich aber sehr gewagt.

bzw. muß ich meiner 33 cm Maus sagen das sie leider kein Hund ist.

So Aussagen finde ich :hust: und gut das Dein Hund so grade den Sprung in die richtige Größe geschafft hat.

Ich mag Möpse (allerdings die mit längeren Nasen) und Bullis. :D

Aber auch ich mußte bei der Werbung lachen. :lol:

• och menno, ihr kennt wohl die altdeutschen Möpse nicht, die haben eine normale Schnauze, keine hervorquellenden, sondern normal liegende Augen und können frei atmen.Sehen viel besser aus und werden nicht umsonst auch Sportmops genannt.
    Ich find Möpse toll, und würde mir auch so einen altdeutschen Mops zulegen, der Rest ist für mich nur Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!