Hund hat katze getötet

• Es ist schon erstaunlich:

100 % der Hundebesitzer, die einen nicht jagdlich geführten Hund haben, wollen nicht, dass ihr Hund jagt und reisst. Was machten sie sich zum Affen, wenn er einem Feldhasen hinterherschiessen will. Oder wenn er ein Reh erspäht. Oder wenn er den Fasan plattzumachen droht.
    ABER: Jeder 2te findet es scheinbar okay, wenn ihr Hund im eigenen Garten jagt, weil Nachbar's Katze da ja nichts zu suchen hat. Unglaublich! Ich kann mir das nur mit Katzenhass erklären. :???:

Ich habe keinen Jagdhund. Daher hat mein Hund nicht zu jagen. Egal was und egal wo. Basta.

• na unmöglich ist es nicht eine katze zu erziehen. sicherlich sind
    dem tier aber auch dem halter andere grenzen gesetzt als den meisten hunden. :D
    2meiner katzen machen sitz auf kommando
    alle kommen beim rufen ihrer namen
    ein teil macht macht hopp auf kommando
    das ist VIEL arbeit .sehen die katzen auch so und machen nur wenn sie wollen. :lol: :headbash:
    meine allererste katze lief perfekt an der leine und war wenn nicht an derselben freigänger.
    bis zu ihrem verschwinden war sie der perfekte "hundeersatz" :lol:
    ich war erst 4-6jahre alt.
    heute würd ich nicht mehr spazieren gehen da katzen an der leine für hunde "freiwild" sind. :/
    und bei panik .....AUA

• Zitat

Tjaaa, ich denke ein Hund fände es auch ganz toll, den ganzen Tag draussen herumlatschen zu dürfen. Das kann man also überhaupt nicht als Argument nutzen.

Dann zäunt man den Garten eben aufwändig ein (wie meine Nachbarn) oder baut einen extra Katzen-Freigang. Oder man nimmt die Katze an die Leine.

Gleiches Recht für alle.

Stimmt. Ich kauf morgen erstmal ein Laufrad für meine Hunde (ich mein, Hamster lernen es ja auch darin zu laufen, obwohl Auslauf für sie besser wäre, dann werdens meine Hunde schon checken)
    Achso, und der Urmel-Töle kauf ich nen Sattel, der kann locker ein Kleinkind tragen, muss halt noch eingeritten werden, aber dann geht das schon.
    Immerhin kommt er dann mal raus aus dem Laufrad.
    Meine Katzen haben Leinen, nur muss ich gucken, dass ich noch Geld für 2 Haltis übrig habe...damit gehen wir dann sonntags zu Fuß zum Schutzdienst. Die haben nen super Biss :D , wers nicht glaubt, kann gerne testen. :lol:

• Zitat

Wenn nun nen Kanickel, ne Katze oder Maus sich in meinen Garten verirrt und mein Hund das Tier reißen sollte, sehe ich es nicht in meiner Verantwortung.

Und wenn auf dein Grundstück ein Mensch kommt und von deinem Hund "angefallen" wird, siehst du es auch nicht in deiner Verantwortung???
    Ich wäre auch dafür, dass alle Rehe und Wildschweine eingesperrt in irgendwelche Ställe kommen. Die haben sich letztes Jahr auf unserem Grundstück häuslich eingerichtet. Das war auch nicht so angenehm, wie man sich sicher vorstellen kann.
    Unfassbar, dass in einem Hundeforum solche Tierhasser unterwegs sind. Das man nicht jedes Tier gleich gerne leiden kann und einige auch gar nicht mag ist ja ok, aber sowas??? Da komm ich nicht mehr mit.
    Hier scheinen einige Leute schwer frustriert von ihrem Leben zu sein. Da kann die Katz aber nichts für.

• Zitat

Und wenn auf dein Grundstück ein Mensch kommt und von deinem Hund "angefallen" wird, siehst du es auch nicht in deiner Verantwortung???
    Ich wäre auch dafür, dass alle Rehe und Wildschweine eingesperrt in irgendwelche Ställe kommen. Die haben sich letztes Jahr auf unserem Grundstück häuslich eingerichtet. Das war auch nicht so angenehm, wie man sich sicher vorstellen kann.
    Unfassbar, dass in einem Hundeforum solche Tierhasser unterwegs sind. Das man nicht jedes Tier gleich gerne leiden kann und einige auch gar nicht mag ist ja ok, aber sowas??? Da komm ich nicht mehr mit.
    Hier scheinen einige Leute schwer frustriert von ihrem Leben zu sein. Da kann die Katz aber nichts für.

hm, du nennst mich Tierhasser?
    auch ok :hust:

und der Vergleich vom Tier zum Menschen hinkt, wobei ... nen unbekannten Mensch würde Luna vielleicht auch anfallen
    aber was hat nen fremder Mensch ohne mich in meinem abgezäunten Garten zu suchen? :???:

• Zitat

Mensch oder Tier, das sollte für uns alle immer noch ein riesengroßer Unterschied sein! Sowas ist echt unmöglich, was du da von dir gibst!

• Zitat

hm, du nennst mich Tierhasser?
    auch ok :hust:

und der Vergleich vom Tier zum Menschen hinkt, wobei ... nen unbekannten Mensch würde Luna vielleicht auch anfallen
    aber was hat nen fremder Mensch ohne mich in meinem abgezäunten Garten zu suchen? :???:

:gut:

• Zum Thema gibt es so viele kontroverse und viele nachvollziehbare, aber auch nicht nachvollziehbare Punkte. Da will ich gar nix ergänzen.

Nur eine kleine Anmerkung zu der Leinengeschichte. Ich denke je nach Katzenrasse und Charakter muss eine Katze schon Freigängermöglichkeiten haben und würd sie jetzt nicht unbedingt an die Leine nehmen. Ich wohne in der Stadt, bei mir gäb´s nur ne Katze, die in der Wohnung glücklich werden kann. An die Leine gewöhnen kann man sie jedoch sehr wohl (wie auch schon gesagt wurde: siehe Youtube). Aber an alle, die hier sagen man solle Katzen nicht mehr Rechte und damit nur die gleichen Rechte einräumen wie Hunde, habe ich eine Frage: Mal angenommen immer mehr Leute fangen an mit ihren Katzen Gassi zu gehen. Schließlich geht es ja um Gleichberechtigung. Katzen in die Wohnung zu sperren würde sie ja wiederum benachteiligen. Aber wie wären wohl in dem Fall da die Reaktionen? Ich kann mir vorstellen, dass es auch viele "böse" Kommentare und Vorfälle geben würde... Also sollte man immer überlegen welche Äußerungen auch umsetzbare Konsequenzen haben können.

• Stimmt schon das ein solcher Vergleich eigentlich hinkt, aber an deiner Reaktion sieht man ja das dem nicht so ist. Sagst ja selber, dass dein Hund vielleicht sogar wirklich was macht.
    Und DICH habe ich nicht direkt als Tierhasser bezeichnet, sondern die allgemeine Masse, die hier so spinnt.
    Dir galt nur der obere Absatz. Hätte ich vielelicht besser kenntlich machen sollen. Sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!