Hund hat katze getötet

• Zitat

Stimmt schon das ein solcher Vergleich eigentlich hinkt, aber an deiner Reaktion sieht man ja das dem nicht so ist. Sagst ja selber, dass dein Hund vielleicht sogar wirklich was macht.

ist das verboten?
    welcher Fremde hat in meinem Garten ohne mich zu suchen?
    du gehst auch net in fremde Gärten einfach so oder?
    denn sowas würd man Einbruch nennen ;)

EDIT: und nein, ich weiß nicht, ob sie was machen würde, denn so eine Situation hatten wir noch nie

• Zitat

Stimmt schon das ein solcher Vergleich eigentlich hinkt, aber an deiner Reaktion sieht man ja das dem nicht so ist. Sagst ja selber, dass dein Hund vielleicht sogar wirklich was macht.
    Und DICH habe ich nicht direkt als Tierhasser bezeichnet, sondern die allgemeine Masse, die hier so spinnt.
    Dir galt nur der obere Absatz. Hätte ich vielelicht besser kenntlich machen sollen. Sorry

Auch wenn ich nicht gemeint bin: Leute, die andere Ansichten haben als man selbst, spinnen nicht unbedingt.

Und dein Vergleich hinkt nicht, er ist unmöglich.

• sicher kann man katzen erziehen
    meine kommen wenn ich sie rufe, ( wenn sie genug hunger haben :D )
    flauschi läuft an der Leine ( wenn er denn will :D )
    Hunde mit Katzen gleichzusetzen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen, haut einfach nicht hin
    eine Katze liebt zwar ihren Dosenöffner ( zumindest meine) aber gehorchen wie meine hunde, wird nie funktionieren, die Tiere sind nun mal grundverschieden
    eine Katze kommt nur wenn sie das für richtig hält, ein Hund kommt weil ich es für richtig halte
    und genau aus diesem Grunde habe ich Katzen und Hunde weil ich diese Indivdualität liebe
    das heisst nicht das ich Hunde unterdrücke, und den Schnurrbärten alles erlaube, die kennen ihre Grenzen und aktzeptieren die auch
    ich habe Z B auch Vögel ( Wellis und pfirsichköpfchen), meine Katzen haben sich noch nie an ihnen vergriffen, am Anfang probierten die das klar, aber ein scharfes pssschhhhh und sie gingen, mittlerweile sehen sie nicht mal den Käfig an, bei freiflug sind die Schnurrbärte allerdings draussen, ganz traue ich den firieden nicht :hilfe:
    draussen fangen sie Mäuse, aber das muss eine gesunde Katze, sie sind Raubtiere das sollte man nicht vergessen, Peter ist ein richtiger Killer und doch das verschmusteste Katertier der Welt, er tötet Mäuse frisst sie aber nicht, sondern bringt sie Maxl, und der verputzt die dann :hust:
    ich hab das anfangs unterbunden, weil mir bei dem Anblick gegraust hat, aber weder Maxl noch peter verstehen das, wie auch?
    und ja mei, wenns maxl schmeckt :( :
    mimi und gusti fressen ihre Beute, flauschi schaut die mit dem Hintern nicht an
    was ich damit sagen will, wenn man will geht alles und Frieden ist in der Bude
    nach wie vor bin ich vor manchen Post hier total schockiert, wie sogannte Tierfreunde sein können
    da wahnsinn kon i do nur song

• Zitat

welcher Fremde hat in meinem Garten ohne mich zu suchen?

Na hoffentlich keiner.
    Ich verstehe überhaupt nicht warum bei so vielen Leuten ständig Katzen im Garten sind. Wir wohnen auf dem Land umzingelt von Bauernöfen. Hier sind bestimmt im unmittelbarer Nähe an die 20-30 Katzen. Hier ist noch nie eine Katze auf unserem Grundstück gewesen und das ist nicht klein. Aber wir haben auch 9 Hunde. Das hat sich wohl rumgesprochen :lachtot:

Zitat

Auch wenn ich nicht gemeint bin: Leute, die andere Ansichten haben als man selbst, spinnen nicht unbedingt.

Andere Ansichten haben ist ja schön und gut, aber was hier los ist, ist für mich nicht normal. Sorry

Zitat

Und dein Vergleich hinkt nicht, er ist unmöglich.

Ja da sind se dann wieder am krähen :lol:

• Zitat

Na hoffentlich keiner.

und was hat dann ne fremde Katze in meinem Garten zu suchen?

(wenn du ja so gerne Menschen und Tiere gleich setzen wolltest auf der letzten Seite)

• Zitat

Wo ist das Problem, bevor ich den Hund in den Garten lasse, kurz nachzuschauen, ob ne Katze drin hockt ? Die Nachbars Katze meiner Eltern hockt auch oft im Garten (wenn sie nicht gerade die Gartenmöbel vollstrullert) und wenn ich komme, geh ich auch erst den Garten ab, bevor ich Bambi losmache. Sie hasst diese Katze, die gern von der anderen Seite des Zauns provoziert. Bisher ist sie NIE rübergekommen, wenn einer meiner Hunde da war.

ANsonsten finde ich diverse Posts in diesem Thread sehr traurig und armselig.

:gut:

Ich muss zugeben, dieser Thread schockiert mich einfach nur noch.

Was wohl los wäre, wenn ein User solche Aussagen bezüglich der geliebten Hunde in den Raum stellt? Ein Hund der aufs Grundsstück kommt hat Pech gehabt? Ein Hund der frei im Feld gesichtet wird hat Pech gehabt? Ich finds einfach traurig, denn die Katze, die sich warum auch immer in einen Garten verirrt, ist nicht minder wertvoll als der Hund darin - und wird vom Besitzer sicher nicht weniger geliebt.

• Zitat

Was wohl los wäre, wenn ein User solche Aussagen bezüglich der geliebten Hunde in den Raum stellt? Ein Hund der aufs Grundsstück kommt hat Pech gehabt? Ein Hund der frei im Feld gesichtet wird hat Pech gehabt? Ich finds einfach traurig, denn die Katze, die sich warum auch immer in einen Garten verirrt, ist nicht minder wertvoll als der Hund darin - und wird vom Besitzer sicher nicht weniger geliebt.

och, wenn nen Hund frei auf dem Feld läuft und vielleicht auch jagt, wird er vielleicht erschossen
    klar schreit man da in einem Hundeforum
    aber ganz ehrlich, auch sowas weiß der Besitzer und hat den Hund so abzusichern, dass er in der Öffentlichkeit oder auf fremdem Grund niemanden verletzen kann und hat die dort vorherrschenden Regeln einzuhalten

zu deutsch: da hat der Besitzer leider Pech gehabt und sollte besser auf seinen Hund aufpassen, ja

• Ich krähe nicht.
    Wenn man mir aber unterstellt eine gefährliche Körperverletzung mittels eines gefährlichen Werkzeugs an einem Menschen zu begehen, nur weil ich sage, das arme Kätzelein hat nichts im Garten verloren, grenzt an Unverschämtheit (und an üble Nachrede)...

• Wenn du sie da nicht haben willst.....nichts.
    Aber das wirste einer Katze und auch einem sonstigen Tier( wie unseren netten Wildschweinen und Rehen) schlecht sagen können.
    Ein Schild nützt da auch nicht viel.
    Wenn sie weg gejagdt werden o.ä. finde ich das völlig ok, aber zu sagen, dann wird sie eben umgebracht......naja.
    Ich habe ja auch nicht meinen Pyrenäen auf die Rehe losgelassen. Dann wäre das gekrähe hier aber groß geworden.

• Zitat

Wenn sie weg gejagdt werden o.ä. finde ich das völlig ok, aber zu sagen, dann wird sie eben umgebracht......naja.

ich weiß net, ob mein Hund sie killen würde (abgesehen davon, dass ich hier nicht mal nen Garten habe ;) )

aber dass mein Hund killt, das weiß ich leider
    und ganz ehrlich, wenn ich meinen Garten so absicher, dass meine Hunde nicht entwischen können, lass ich sie auch mal unbeaufsichtigt ...
    wenn dann aber ne Katze meint, da rein zwischen zu können, dann tuts mir leid für die Katze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!