Hund hat katze getötet

• Zitat

Anders wuerd's vielleicht auschauen wenn ich keine Hunde haette und mein Garten und seine Instandhaltung und Gestaltung mein Hobby waere.......aber wir sind hier doch alle HH's und in welchem Garten in dem sich taeglich Hunde befinden nisten sich schon Katzen ein und machen den Garten zu ihrem Reich?

Bei uns damals. Feld- u. Waldrand, dazu nebenan nen dickes Neubaugebiet. 2 Hunde im Haus & Garten, trotzdem tausende Katzen. Teils verwildert, teils die der Nachbarn (schräg gegenüber wohnten bei EINER Person schon 8 Stück!! + zahlreiche arme, angefütterte die sich dann da auch tummelten). So, jez weißt Du wie der Garten bei uns frequentiert war.
    Oma buddelte aber jeden Tag mit Fleiss + Elan an ihrem Heiligtum um die Blümchen, Sträucher und Kruschd ordentlich zum wachsen zu bringen. Was denkst Du wie oft die in Kacke gelangt hat? Unter'm Jasminstrauch lag jeden Tag wieder Kacke, vom Gemüsebeet ganz zu schweigen.

• Nein, das Gestz macht da keinen Unterschied ob Maus oder Katze. Beides Wirbeltiere...
    Das Gestz macht dann einen Unterschied, wenn das Tier Eigentum von jemandem ist. Hat nur nichts damit zu tun, ob Katze oder Maus, sondern einfach um Eigentumsverhältnisse...

Ich wollte doch nur die Heuchelei ansprechen... :???:

• Ohne jetzt die 30 Seiten durchgeackert zu haben,meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema Katze auf dem Grundstück:

Für mich persönlich, hat eine Katze die irgendwo herumstromert auch nicht mehr "Wert", als Kaninchen, Maus und Reh. Da finde ich es dann schon bezeichnend, von sogenannten "Tierfreunden", hier solche Abstufungen zu lesen - nach dem Motto, wenn die eigene Katze Kaninchenjunge knackt isses egal (die sind aber eigentlich auch süß..), wenn selbige dann aber eins abbekommt ist das alles ganz schlimm.
    Etwas verkehrte Welt?

Ich bin mit Sicherheit niemand, der sich hinstellt und zuschaut wie meine Hunde irgendetwas töten, egal was. Auch keine Mäuse oder Katzen. Just for fun muss sowas einfach nicht sein, dafür finde ich jedes Leben zu wertvoll.

Was ich aber auch nicht einsehe, ist, dass ich meinen Hund nur noch auf meinem eigenen Grundstück laufen lassen darf, wenn ich direkt daneben stehe und auch dann am besten nur mit Maulkorb. Wohlgemerkt, damit andere zu Massen ihre eigenen Haustiere auf fremden Grund herumstreunern lassen können, natürlich ohne dabei zu sein. Da hörts für mich dann etwas auf.

Hier bei uns ist es so, dass die alteingesessenen Katzen erstmal in den Garten sehn, ob ein Hund drin ist und dann gegebenenfalls ausweichen. Problematisch wird es nur, wenn die ganzen neuzugezogenen ihre ehemaligen reinen Wohnungskatzen auf einmal raus lassen und diese dann vollkommen Vorsichtsfrei herumstreifen.
    Wenn der Hund dann im Garten liegt, die Katze reingeht und beim rausgescheucht werden dann im Zaun hängen bleibt (nein, Hund hats trotzdem nicht erwischt), dann ist das für mich schlicht und einfach Pech für die Katze.
    Dürfen meine Hunde jetzt nicht mehr in den Garten, nur weil andere nicht auf ihr Viehzeug aufpassen können?

Selbiges wenn irgendwelche todesmutigen Katzen in den Auslauf des Rüden hüpfen, darf der dann da jetzt auch nicht mehr rein?

• Wo ist das Problem, bevor ich den Hund in den Garten lasse, kurz nachzuschauen, ob ne Katze drin hockt ? Die Nachbars Katze meiner Eltern hockt auch oft im Garten (wenn sie nicht gerade die Gartenmöbel vollstrullert) und wenn ich komme, geh ich auch erst den Garten ab, bevor ich Bambi losmache. Sie hasst diese Katze, die gern von der anderen Seite des Zauns provoziert. Bisher ist sie NIE rübergekommen, wenn einer meiner Hunde da war.

ANsonsten finde ich diverse Posts in diesem Thread sehr traurig und armselig.

• Zitat

Wo ist das Problem, bevor ich den Hund in den Garten lasse, kurz nachzuschauen, ob ne Katze drin hockt ? Die Nachbars Katze meiner Eltern hockt auch oft im Garten (wenn sie nicht gerade die Gartenmöbel vollstrullert) und wenn ich komme, geh ich auch erst den Garten ab, bevor ich Bambi losmache. Sie hasst diese Katze, die gern von der anderen Seite des Zauns provoziert. Bisher ist sie NIE rübergekommen, wenn einer meiner Hunde da war.

Weil ich z.B., wie bereits mehrfach geschrieben habe, ganztags die Tür offen habe. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Auch ich habe jetzt nicht alles gelesen. Die Katze tut mir leid.
    Aber auch ich habe einen Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb und er mag auch keine Katzen.
    Aber ich sehe es nicht ein, mich erst auf meinem Grund und Boden davon zu überzeugen ob die Luft Katzenfrei ist, bevor ich den Hund raus lasse.
    Katzen sind Streuner, das weiß jeder, aber wenn sie auf meinem Grundstück ist, dann geht der Hund vor.

• :gut: Bordy

Natürlich schau ich auch grob nach, was im Garten los ist, wenn die Hunde rauskommen. Das ist morgens und dann ist bei schönem Wetter den ganzen Tag die Terrassentür offen.
    Hab doch gar keine Zeit, mich stundenlang dabei zu setzen und aufzupassen, das bloß keine Katze in den Garten kommt. Der Zaun ist hoch und Eingang zu dem Teil vom Garten gibts nur über die Terrasse.

Ich mag Katzen, aber ich mag auch meine Hunde. Und ich werd denen ganz sicher keinen MK im Garten aufziehen oder ihnen das dösen in der Sonne nur unter Aufsicht gönnen.
    Wo bleibt da die Gleichberechtigung ? Katze darf doch auch ohne MK und ohne Aufsicht raus.....
    LG Rita

• Zitat

Wo ist das Problem, bevor ich den Hund in den Garten lasse, kurz nachzuschauen, ob ne Katze drin hockt ? Die Nachbars Katze meiner Eltern hockt auch oft im Garten (wenn sie nicht gerade die Gartenmöbel vollstrullert) und wenn ich komme, geh ich auch erst den Garten ab, bevor ich Bambi losmache. Sie hasst diese Katze, die gern von der anderen Seite des Zauns provoziert. Bisher ist sie NIE rübergekommen, wenn einer meiner Hunde da war.

Da hätte ich viel zu tun wenn ich das jedesmal vorher machen müsste. Bei Leuten mit nem kleinen Garten der überschaubar ist geht das vielleicht aber nicht wenn man so wie wir ein Riesengrundstück hat.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ohne jetzt die 30 Seiten durchgeackert zu haben,meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema Katze auf dem Grundstück:

Für mich persönlich, hat eine Katze die irgendwo herumstromert auch nicht mehr "Wert", als Kaninchen, Maus und Reh. Da finde ich es dann schon bezeichnend, von sogenannten "Tierfreunden", hier solche Abstufungen zu lesen - nach dem Motto, wenn die eigene Katze Kaninchenjunge knackt isses egal (die sind aber eigentlich auch süß..), wenn selbige dann aber eins abbekommt ist das alles ganz schlimm.
    Etwas verkehrte Welt?

Wer schreibt denn sowas?? :???:

Fuer mich hat eine Katze auch nicht mehr oder weniger wert als ein Karnickel, Fuchs, Ratte oder fremder Hund....deswegen duerfen meine Hunde ja auch keine Lebewesen reissen.

• Zitat

Da hätte ich viel zu tun wenn ich das jedesmal vorher machen müsste. Bei Leuten mit nem kleinen Garten der überschaubar ist geht das vielleicht aber nicht wenn man so wie wir ein Riesengrundstück hat.

LG Tanja mit Luna

Wenn ich die Viechre in den Garten lasse krieche ich vorher auch nicht in jede Ecke um zu schauen ob da irgendein Tier sein koennte.

Sie sind aber auch dahingehend erzogen sich nicht wie die Irren auf alles was sich bewegt zu flitzen, schon gar nicht wenn ich in der Naehe bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!