Hund hat katze getötet

• Zitat

Ich soll mich tolerant zeigen, wenn die Katzen und Kater sich hier vergnügen und unser Garten zum Katzenklo und Jagdgebiet erklären.

Ich persoenlich hatte noch nie ein Katzenproblem......da hier bei mir ja auch staendig Hunde leben ist's eher unwahrscheinlich das es jemals dazu kommen wuerde das in meinem Garten die Katzen ein- und ausgehen und high life veranstalten.

Anders wuerd's vielleicht auschauen wenn ich keine Hunde haette und mein Garten und seine Instandhaltung und Gestaltung mein Hobby waere.......aber wir sind hier doch alle HH's und in welchem Garten in dem sich taeglich Hunde befinden nisten sich schon Katzen ein und machen den Garten zu ihrem Reich?

• Dann könnte ich aber auch so argumentieren, dass bei uns hier eine wahre Katzenplage vorherrscht... Alles wird zugegekackt und ständig streifen die Tiere über mein Land.

Bei uns am Hof gibt es auch etliche Katzen, die dort verwildert sind. Einfangen und kastrieren geht nicht, denn irgendjemand scheint sie zu füttern, sodass sie nicht in die Fallen tappen....
    Da könnte ich ja auch auf die Idee kommen, meine Hunde draufzuhetzen.

Im Übrigen war die TE ja auch schon geplagt...

• Zitat

Da könnte ich ja auch auf die Idee kommen, meine Hunde draufzuhetzen.
    ..

Dann haettest Du wohl schnell ein Problem mit dem Ordnungsamt und so manchem Katzenhalter.

Findest Du nicht das der Vergleich zwischen wilden Maeusen und Hauskatzen ein wenig laecherlich ist?

Was kommt als naechstes? Wir toeten auch Fliegen mit der Klatsche, also was machts schon gross aus wenn unsere Hunde Katzen reissen?

Gehen dir die Argumente aus?

• Nein.
    Die Katze ist auf fremdem Grundstück gewesen, wurde vom Hund abgemurkst. Viele schreien: wie schrecklich!
    Dann wird der TE vorgehalten, man sollte darauf achten, dass der eigene Hund keine Lebewesen tötet, schon allein weil der Besitzer Respekt vor dem Leben haben sollte und dies verhindern muss...
    Wo ist also der Unterschied Leben/Leben?

Ach ja, mein Hund tötet Mäuse und Ratten, so ist das Leben....
    Der Jagdhund meines Großvaters tötete Katzen, auch so ist das Leben...

• Zitat

Nein.
    Die Katze ist auf fremdem Grundstück gewesen, wurde vom Hund abgemurkst. Viele schreien: wie schrecklich!
    Dann wird der TE vorgehalten, man sollte darauf achten, dass der eigene Hund keine Lebewesen tötet, schon allein weil der Besitzer Respekt vor dem Leben haben sollte und dies verhindern muss...

Genau so!

Auf deine Vergleiche zwischen Landplage und Haustier gehe ich nicht mehr ein, das ist ein Fass ohne Boden.

Und wenn ich meine Hunde Katzen reissen lasse die die Frechheit hatten in unseren Garten zu trollen, wo mache ich da den Strich?

Heute ist's die Katze von nebenan die sie reissen......Morgen dann der Minipinscher oder Chihuahua von nebenan.......und naechste Woche hat vielleicht das Kleinkind der Nachbarn Pech das ich das Gartentuerchen nicht abgeschlossen habe.....die Hunde ham's eben gerissen....so what.

Ergo halte ich meine Hunde dazu an das kein Tier bei uns im Garten (oder sonstwo) gerissen werden darf.....ist absolut tabu.

Und auf Ratten und Maeuse hetze ich meine Hunde auch nicht.......in meinem Garten sind in den Spaetsommermonaten taeglich Froesche unterwegs....auch die durfen nicht gerissen werden.

• Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, dass Katzenkacke sooo oft erwähnt wird, als so schlimm bezeichnet wird...(was nicht heißt, dass alle Kacke gutfinden sollen :D )
    Ich bade auch nicht täglich in Kot, weil ich ohne nicht mehr leben kann :hust: , auch Igelkacke find ich recht ekelig, aber es gibt so Dinge, mit denen ich leben kann...gerade wenn es mit Tieren zu tun hat, würd ich nie das Tosen und Wettern anfangen...
    Naja, aber das bin ich. :|

Wie gesagt, ich arbeite mit den Jungs daran, dass sie nichts und niemanden töten. Ich setze den Hunden keinen Maulkorb im Garten auf, lasse sie aber auch nicht alleine dort. Sollte ich mir kurz was zu Trinken drinnen holen und just in dem Moment passiert etwas, dann ist das absolut kacke, aber nicht mehr zu ändern.
    So weit es geht, passe ich auf, da ich nicht möchte, dass Tiere durch "Dummheit" sterben müssen.

Dieses motzige Wettern von Tierhaltern hier über Haustiere stimmt mich schon etwas nachdenklich und fast schon traurig, gar nicht mal die Tatsache an sich, dass Hunde auch mal 90 Sekunden allein im Garten sind, weil man sich nen Kaffe holt oder so...

• Dann bist du doch jemand, der diesen Unterschied nicht macht und brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen.

Du lässt deinen Hund keine Katzen töten und auch keine Mäuse... (dass die zu Landplagen wurden, hat übrigens der Mensch zu verantworten, indem angefangen wurde, Füchse vermehrt zu schießen).
    Das ist völlig in Ordnung.

Mein Thread richtete sich an die, die hier wütend über den Hund der TE schimpfen und anderswo prahlen, wie der eigene Hund Mäuse tötet...
    Ach und auch an die, die dann nicht im Mäuse-Thread den Mut hatten, doer ebenso zu schimpfen...

• Zitat

Dann bist du doch jemand, der diesen Unterschied nicht macht und brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen.

Du lässt deinen Hund keine Katzen töten und auch keine Mäuse... (dass die zu Landplagen wurden, hat übrigens der Mensch zu verantworten, indem angefangen wurde, Füchse vermehrt zu schießen).
    Das ist völlig in Ordnung.

Mein Thread richtete sich an die, die hier wütend über den Hund der TE schimpfen und anderswo prahlen, wie der eigene Hund Mäuse tötet...
    Ach und auch an die, die dann nicht im Mäuse-Thread den Mut hatten, doer ebenso zu schimpfen...

Auch einige meiner Hunde hatten schon Maeuse gefangen und gefressen ( :bäh: ) ....mein Pitbull und mein Bullterier hatten in Deutschland auch schon mal zwei Kaninchen gerissen die in unseren Garten gehoppelt kamen....aber dies sind nicht Dinge die ich toleriere. Was passiert ist das ist passiert....aber da sollte man dann wenigsten seine Konsequenzen draus ziehen und mit einem Hund arbeiten und man sollte seinen Hund etwas m,ehr unter Kontrolle haben, gerade wenn man weiss das es schon zu solchen Vorfallen gekommen ist.

• Zitat

Desweiteren haben Feldmäuse ja auch andere natürlich Feinde, wie beispielsweise Füchse.
    Dann müsste ja mein Hund nicht nachhelfen.

Sorry, OT...

Einigen wir uns darauf, dass Du zwischen allen Lebewesen keine "moralischen" Unterschiede machst. Das steht Dir ja durchaus zu. Punkt.

Ich mach da aber schon einen Unterschied.
    Genauso Punkt.

Nun willst Du Dein Empfinden, dass Katzen in Deinem Garten nichts zu suchen haben und Deine Möglichkeiten, diese Katzen zu vertreiben, daran messen, ob ICH auf meinem Land die Mäuseplage, die tatsächlich einen immensen wirtschaftlichen Schaden verursacht, statt mit Gift/Fallen durch meine Hunde eindämmen lasse (für die Feldmäuse übrigens eine wesentlich populationsfreundlichere Lösung als Gift...) - um für DICH eine Rechtfertigung zu haben, Deinem Wunsch, Katzen von Deinem Grundstück per Hundeeinsatz, auch mit tödlichen Folgen für die Katze, freien Lauf lassen zu können?

Oder wie soll ich Deine Argumentation sonst verstehen?

Nicht nur ich mache einen Unterschied zwischen Haus- Nutz- Wildtieren und Kleinlebewesen, wie z. B. Mäusen.

Auch das Gesetz macht da einen Unterschied.

Ja, ich finde es schlimmer, wenn mein Hund eine Katze tötet, als wenn er eine Maus tötet. Punkt.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!