Hilfe ! Luna isst nichts mehr ...

  • Hallo !

    Luna hat seit Tagen scheinbar keinen Appetit mehr... Oder es liegt am Futter. Wir füttern Josera Kids. Sie hat es auch immer sehr gerne genommen, aber seid zwei Wochen habe ich schon bemerkt, dass sie sich nicht mehr so stark darauf stürzte und seit ein paar Tagen isst sie gar nichts mehr.....außer ab und so mal Leckerlies. Ich habe ihr das Futter in ihren Napf gefüllt und lasse es dort den ganzen Tag stehen. Sie geht hin, nimmt ab und zu mal ein Stück in den Mund und lässt es aber wieder rausfallen. Was meint ihr?

  • Hättest du noch Appetit, wenn dir den lieben langen Tag lang deine Cornflakes vor der Nase rumstünden? ;)

    Probiers doch mal so: Napf morgens und abends hinstellen. Wer nicht frisst, ist selber schuld. nach max. 10 Min. kommt der Napf wieder weg...

    Ist sie denn gesund? Hat se was an den Zähnen? Auf den ersten Blick klingts einfach nur nach Mäkelei, aber es kann natürlich auch was anderes dahinter stecken...

  • Grüße,

    die bessere Frage wäre: Was sagt der Tierarzt?

    Im Maul alles in Ordnung? Nicht das da irgendwo ein Stock fest sitzt oder eine Wunde verursacht hat.

    Sind die Zähne kontrolliert worden? Ist der Hund ansonsten fit? Vielleicht Halsschmerzen?

    Also ersteinmal beim Tierarzt nachschauen lassen

    lg
    sabine

  • Sie benimmt sich komplett normal... keinerlei Anzeichen von Krankheiten. Von daher habe ich den Tierarzt noch nicht aufgesucht. Normalerweise bekommt sie 3 Mal am Tag. Aber da sie nichts aß, habe ich den Napf einfach stehen gelassen........

  • ich würde auch sagen: vielleicht Halsschmerzen?!
    Wie alt ist sie denn?
    Evtl bald läufig?
    Es könnte so viel sein...

    Bei Mandelentzündungen ist das Fressen natürlich sehr unangenehm... und bei diesem ollen Wetter nicht gerade unüblich.

  • Meima Hündin (fast 3 J. alt) hat vor ca.4 Wochen auch abrupt das Josera Futter gemieden.Habe mir das 2 Wochen angeschaut-in der Zeit hat sie nur noch 1 Mahlzeit ,statt bisher 2, widerwillig gefressen.
    Habe nach 2 Wochen dann auf ein anderes Futter gewechselt.
    Vllt. liegt es am Josera,bzw. an der Sorte und Dein Wuff möchte etwas anderes??
    Baer nicht vorschnell wechseln!!

  • Ja sie ist in der Pupertät. 7,5 Monate alt.

    Wir haben ihr vor 2 Tagen anderes Futter (nutzen wir als Leckerlies) dabei getan, das hat sie gefressen. Gestern und heute hat sie das auch stehen gelassen. Hhmmm... ich weiß es auch nicht. Man sagt, man soll nicht so schnell Futter wechseln, weil sie dann zu wählerisch werden.

  • So, die Lösung zu diesem Thema ist nun da: Sie ist heute läufig geworden... Ist das denn normal, dass die Hündinnen vor dieser Zeit nichts essen? Ich habe ihr ein Schutzhöschen gekauft. Findet sie nicht so witzig. Aber was solls............

  • Wenn du das Schutzhöschen nicht anziehst, hat sie die Chance, zu lernen, sich sauber zu halten. Dann brauchst du es bei der nächsten oder übernächsten Läufigkeit vielleicht schon gar nicht mehr. Wenn sie es nicht lernt, dann wird sie es wohl immer brauchen.

  • Zitat

    Meima Hündin (fast 3 J. alt) hat vor ca.4 Wochen auch abrupt das Josera Futter gemieden.Habe mir das 2 Wochen angeschaut-in der Zeit hat sie nur noch 1 Mahlzeit ,statt bisher 2, widerwillig gefressen.
    Habe nach 2 Wochen dann auf ein anderes Futter gewechselt.
    Vllt. liegt es am Josera,bzw. an der Sorte und Dein Wuff möchte etwas anderes??
    Baer nicht vorschnell wechseln!!

    Als ich noch TroFu gefüttert hab hatte ich das auch mal. Ich vermute inzwischen das damals der Sack nicht mehr so frisch war bzw. evlt. stark mit Futtermilben "durchwachsen" (auf die mein Hund später allergisch reagierte)
    Kann also theoretisch bei jedem Trofu mal vorkommen - in dem Fall würd ich mal nen kleine Sack zum Test nachkaufen, wenn die anderen gesundheitlichen Möglichkeiten der Futterverweigerung durch einen TA ausgeschlossen wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!