• Hallo zusammen,

mich interessiert, womit ihr eure Hunde für besonders tolle Leistungen belohnt. Habt ihr ein spezielles Leckerlie, was dann zum Einsatz kommt oder belohnt ihr auf andere Art und Weise.
    Da unser Hund sehr "futteresistent" ist, ist es kaum möglich ihn über Futter zu belohnen (oder ich hab noch nicht das richtige gefunden). Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

• Hallo,

als Superduperleckerchen nehme ich gerne Geflügelfleischwurst. Die gibt es nicht allzuoft bei uns und ist dann auch für unseren Hund was ganz besonderes.

Sonst haben wir gerne Käse genommen, da Hundi aber täglich eine Scheibe bekommt, hat das als Superbelohnung ausgedient.

Wenn Saison ist, kommen auch Äpfel zum Einsatz.

• Zitat

Katzennassfutter :D

Ja, bei Lucy auch :D , würde sie alles für tun!

Grisu hat keine Superbelohnung. Wenn ihm etwas anderes wirklich wichtig ist, sind ihm Futter oder Spielzeug völlig egal.

• Sam: Belohne doch mehr mit "Umwelbelohnungen"...

Schnüffeln, rennen, spielen, Sozialkontakt mit anderen Hunden, irgendwo Hochklettern, etwas jagen, markieren dürfen,.....

Es gibt soo viele andere Belohnungsmöglichkeiten außer Futter und Spielzeug.

• Zitat

Sam: Belohne doch mehr mit "Umwelbelohnungen"...

Schnüffeln, rennen, spielen, Sozialkontakt mit anderen Hunden, irgendwo Hochklettern, etwas jagen, markieren dürfen,.....

Es gibt soo viele andere Belohnungsmöglichkeiten außer Futter und Spielzeug.

Ja, bin ich auch zu übergegenagen. Habe hier auch ein Exemplar dem Futter oder Spielzeug reichlich egal sind. Wenn sie arbeitet dann weil es ihr Spaß mit mir macht. Und draußen gibt es dann oft auch Umwelbelohnungen. Heißt sie sieht einen anderen Hund, muss aber bleiben. Dann geb ich sie aber frei und sie darf hin. Habe ich lange vergeblich mit leckerli geübt. Seitdem ich es so mache gehts super :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!