Wie oft Hundeplatz?
-
-
Ich geh "nur" 1x die Woche zum Longieren. Ansonsten ZOSseln wir zu Hause und machen jeden Tag ein wenig Trickdoging, natürlich neben der normalen UO, die auf den Spaziergängen trainiert wird.
Ich finde das reicht, ich hab ja schließlich auch noch nen Job und ne Familie. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1 X pro Woche (freitags) HuPla (Bh-Training und Obi). Meinem Hund reicht das, das eine Mal in der Woche könnte ER sich sogar sparen
Allerdings ist es so, dass ich dann sehr lange dort bin. 1-2 Mal Einzeltraining und 1 Mal Gruppentraining, dazwischen lange Pausen, wo auch noch bissl geübt wird (hauptsächlich aber geratscht
). Das Ganze zieht sich gerne über 3-4 Stunden hin und hinterher ist mein Hund wie erschlagen.
Unter der Woche arbeite ich dann nur an den "Hausaufgaben".
Ich mach ja zum Glück kein Agi oder sowas und prüfungsbereit (BH, Obi) sind wir noch lange nicht, somit hab ich auch keinen Turnierstress (was bin ich froh!).
-
Hui da haben ja einige auch ein so straffes Programm wie ich!
Derzeiten trainier ich ja nur Nuki,Hexe trainiert derzeiten wer anders,sie ist derzeiten eher Leihhund
Ein Mädchen das keinen eigenen Hund hat aber prima führt!
Zur Zeit muss ich erst mal mit Nuki ijm Agi klarkommen,und da die beiden so unterschiedlich zu führen sind ist es besser so,auch wenn ich sie gerne mal wieder führen würde... -
Also wenn es die Zeit zulässt bin ich 3 x die Woche dort. 2 x Erziehungskurs, 1x Frisbee und 1 x Tricks (Ja Frisbee schließt sich einem Erziehungskurs an. Dann hat sie allerdings gut 1,5 Stunden Pause im Auto)
Allerdings ist es immer gehetze da ich nach Hause komme, essen runterschlinge und schon wieder losfahren kann. Aber ich machs gerne und könnte mir auch vorstellen öfters dort zu sein... wenn die arbeit nicht wäre :/
-
Mal eine Frage an die, die öfter als 2x pro Woche auf den Hundeplatz gehen: Seid ihr berufstätig und wenn ja, wie viele Stunden arbeitet ihr?
-
-
Zitat
Mal eine Frage an die, die öfter als 2x pro Woche auf den Hundeplatz gehen: Seid ihr berufstätig und wenn ja, wie viele Stunden arbeitet ihr?
Ja, ich bin berufstätig, arbeite allerdings nur 20 Stunden pro Woche und habe keine Kinder. Von daher hat das mit der Zeit ganz gut hin (es sei denn ich habe Spätdienst).
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass Meggie draußen nicht ohne Leine laufen kann. Das kann ich ihr dann auf dem HuPla wunderbar gewähren und das braucht sie auch.
-
Also ich arbeite Vollzeit habe allerdings den Hund mit auf Arbeit und fahre dann nach der Arbeit gleich auf den Platz. Hab aber auch keine Kinder
somit kann und möchte ich meine gesamte Freiteit mit dem Hund gestaltenLG Caro
-
also ich bin berufstätig 35 h und gehe eigentlich auch 2mal, aber nur einmal wegen nem Kurs. ansonsten gehe ich da auch hin damit die zwei mal mit Hunden spielen, hier gibts leider nur hofhunde.
ausserdem haben die da eben ein grosses stück eingezäunten wald und da kann man die Hunde freilaufen lassen, was ich sonst auch nicht machen kann. -
Ohje, wenn ich so oft gehen würden, wäre mein junger Herr bald völlig gaga...er braucht nämlich sehr dosierte Auslastung, sonst überdreht er.
Wir gehen Mo zur BH-Gruppe und Mi zum Mantrailing, manchmal ganz manchmal noch Sa zum Mantrailing.
-
Zitat
38,5 Stunden steht im Vertrag
Bin aber im Schichtdienst, da kann es auch mal über eine 7 Tage Woche hinausgehen (habe dann natürlich andersweitig Ausgleich). Ebenfalls Kinderlos und Hund ist hier "Hobby" sowie Familienmitglied. Bei Arbeitstagen geht meine gesamte Freizeit für den Hund hin. Müssen meine Freunde mit leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!