Neues Hundefutter gesucht, nur welches?!

• Mir persönlich kommts günstiger als vorher.
    Nur fürs Fleisch für 4 Wochen zahlen wir immer so um die 25 € - bei einem 30kg Hund!
    (Wir haben aber auch nen spitzenmäßigen und günstigen Lieferanten)

• Ich barfe nur zwischendurch mal (so 1x die Woche). Weil ich ziemlich faul bin, kauf ich mir immer so Fertigmischungen. Da zahle ich ca. 3 Euro für 1000g, was bei uns für 2 Tage reicht.

• Hach, ich schließe mich dir an. :D

Meine verträgt Markus Mühle leider nicht, :zensur: (15kg umsonst gekauft)

Josera scheint mir da auch ne gute Alternative zu sein.

Wo kauft man denn BARF Fertigmischungen? :???:

• Zitat

Hm. also ich kaufe als Futter MM gebe dazu noch Gemüse und Obst, ect.
    dann 1x die Woche brafen...

Ist das soweit okay?

Das ist prima, aber Gemüse und Obst braucht dein Hund nicht wirklich, wenn er MM bekommt. Ein oder zwei mal ein Stück Fleisch in der Woche (keine Leber) sind da sicher noch besser.

• Hallo,

ich habe früher bei meinen beiden Neufis irgendein Futter gekauft, ohne großartig auf die Inhaltsstoffe zu achten. Es war hier im Ort zu kriegen und dazu nicht allzu teuer.

Heute weiß ich natürlich, dass das fast fahrlässig war.
    Ich habe mich richtig lange mit den verschiedenen Futtersorten beschäftigt. Dann habe ich von Dr. Backhaus, in Longuich nahe Trier, gehört und mir seine Bücher "Die heilige Gesundheit deines Hundes" gekauft. Wenn man dort liest, was man bisher alles falsch gemacht hat besonders in Bezug auf die Ernährung, dann hat man ein richtig schlechtes Gewissen.

Ich habe also meine PAULINA nach diesem Ernährungskonzept gefüttert.
    Sie hat zuerst eine Darmaktivierungskur mit Übergangsfutter gemacht, mittlerweile füttere ich sein speziell entwickeltes 5-Elemente-Futter.
    Das Ergebnis ist sensationell!
    PAULINA hat 7 kg abgenommen (genau das, was sie an Übergewicht hatte), hat super glänzendes Fell bekommen und ist viel aktiver geworden, als vorher.
    Der Clou ist, dass sie jetzt nur noch ca. 300 g Futter frisst. Als Belöhnungsleckerchen bekommt sie ebenfalls diese Futterbrocken.
    Sie ist vollkommen zufrieden damit. Natürlich gebe ich ihr auch schon mal andere Leckerchen zwischendurch, aber das ist in Ordnung.
    Und was soll ich sagen - meine Hündin fühlt sich rundherum woh, ihr geht es gesundheitlich gut.
    In diesem Futter ist alles enthalten, was ein Hund braucht. Man muss keine Zusatzmittel füttern.
    Und ein gesunder Hund braucht keinen Tierarzt. Also Kosten gespart.

Nun ja, das Futter ist zwar mit 41,00 EURO pro 10 kg nicht gerade billig, aber ich finde, man darf nicht an solchen Dingen sparen.
    Von schlechtem Futter wird der Hund krank und dann kommen erst recht hohe Kosten (Tierarztzkosten, Medikamente etc.) hinzu.

Also ich kann das 5-Elemente-Futter nur wärmstens empfehlen.
    Wer mal nachlesen möchte, der findet den Shop und die Infos unter "Das gesunde Tier".

Liebe Grüße

Heike

• Zitat

Das ist prima, aber Gemüse und Obst braucht dein Hund nicht wirklich, wenn er MM bekommt. Ein oder zwei mal ein Stück Fleisch in der Woche (keine Leber) sind da sicher noch besser.

Naja, Obst und Gemüse frisst sie sehr gerne.
    Desswegen gebe ich ihr das gerne.

Das mit dem Fleisch werde ich machen, keine Leber, das habe ich verstanden :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!