Wohnungssuche mit Hund........
-
-
....ist ja wohl in Hamburg eine Lebensaufgabe
Sorry, wollt nur mal meinen Frust loswerden...
Man wird als Hundebesitzer teilweise wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Es spielt keine Rolle, wie hoch das Einkommen ist bzw. ob man einen sicheren Job hat... Sobald man den Maklern, Eigentümern mitteilt, dass man einen Hund hat, ists mit dem Interesse vorbei! Das nervt so ab :zensur:
In den Anzeigen steht meistens drin: Haustiere nach Vereinbarung. Aber sobald dann mehrere Leute Interesse an der Wohnung haben, ist man raus.
Und ich habe "nur" einen Mops, ich frage mich wie es Leuten geht, die größere Hunde haben....Tse -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje...das tut mir leid das die Wohnungssuche bislang erfolglos blieb. Vielleicht solltest du bei umliegenden Zoogeschäften einen Zettel ans "schwarze Brett" heften oder eine selbst eine Anzeige in der Zeitung schalten.
Drücke die Daumen das ihr bald ein schönes hundefreundiches Zuhause findet. -
Hi,
hast du hier schon nachgefragt?
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-H…rd.2057173.html -
hi, dass ist echt zum kotzen!!! wir haben damals 1/2 Jahr (!!!) eine Wohnung gesucht und da hatten wir erst einen kleinen Hund. Sobald ich gefragt habe, ob ein kleiner Hund erlaubt ist, hiess es sofort nein. 'Ich war dann gezwungen direkt über einen Makler zu gehen, dem zu sagen was wir suchen und dass wir einen Hund haben und dann hats ziemlich schnell geklappt, aber knapp 2000 Euro für den Makler
Jetzt haben wir mit unserem Vermieter sooooo ein riesen Glück, wir können machen was wir wollen, auch den zweiten Hund haben sie gleich erlaubt obwohl die Tochter des Vermieters (der das haus gehört) panische Angst vor Hunden hat, und trotzdem erlaubt sie sogar 2 das finde ich echt super Klasse!
Viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben, ab und an findet man noch hundefreundliche Vermieter
LG
-
WAS suchst Du denn wo? ( > PN )
Selbst in Hamburg: Nichts ist unmöglich. Auch nicht für verantwortungsbewusste Hundemenschen. Oder Katzenmenschen.
Nur, die meisten suchen halt auch nur in den In-Vierteln: Schanze, Ottensen, Eimsbüttel, Uhlenhorst, Winterhude, Rothenbaum etc. und dann möglichst mit Balkon, ruhig sowieso, und das zu einem Preis der unrealistisch ist für den Hamburger Markt.
Erst mal bei den beiden für den Hamburger Markt relevanten Immobilienportalen IS24.de und Immonet.de scannen was wo wie zu welchen Konditionen zu haben ist. 80 qm mit Marmorbad für 345.- kriegt man nicht in der Schanze, Ottensen, Eimsbüttel, Uhlenhorst, Winterhude, Rothenbaum. Also gucken , wo es das was man sucht und man sich leisten kann gibt. Und es gibt es! Neben der Schanze liegt St.Pauli. Da ist es billiger, aber nicht schlechter. Neben Ottensen liegt Altona. Da ist es billiger, aber nicht schlechter. Neben Eimsbüttel liegt Lokstedt. Da ist es billiger, aber nicht schlechter. usw usw usw.
Zurück zum Hundehalter-sucht-Wohnung-Thema. Ich kann jedem nur empfehlen: Bastelt Euch eine kleine bebilderte Vita mit Anforderungsporfil zusammen und veröffentlichst die irgendwo auf einer eigenen kleinen Website, bei Facebook oder sonstwo. Diese Informationen, oder den Link dahin, wer Ihr seid, was Ihr sucht etc. hängt Ihr dann als kurzen Text an Eure Anfragen über die Immobilienportale dran oder fügt sie den Emailanfragen bei. Das ganze noch mal ausgedruckt zu Besichtigungen mitgenommen hilft positiv in Erinnerung zu bleiben.
Entscheidend ist , positiv, angenehm, 'prominet' in Erinnerung zu bleiben bei den Vermietern oder Vermittlern. Und, ja, Hund ist im ersten Schritt nicht unbedingt etwas was die Suche erleichtert, weil es , insbesondere hier in der Großstadt, eher die vielen negativen Eindrücke von dummen, verantwortungslosen Hundehalten sind, die in Erinnerung bleiben. Aber jeder Vermieter wird gerne einen netten, eloquenten, solventen, sich seiner Verantwortung für das Tier, der Hausgemeinschaft und dem ihm zu Miete überlassenen Eigentum in die engere Wahl ziehen. DAS muss halt im ersten Kontakt von Deiner Seite aus rübergebracht werden !
-
-
Ich wohn zwar nicht in Hamburg, aber ich denke, das Problem der Wohnungssuche haben viele.
Ich habe mit meinen 2 Hunden auch nur ne Wohnung gefunden, weil die Eltern einer früheren Schulkameradin aus meiner Kindheitsgemeinde ihre freistehende Wohnung wieder vermieten wollten. Eigentlich nicht an Leute mit Haustier, haben meine beiden Hunde dann aber kennen gelernt und die waren so lieb und ruhig, dass sie zugestimmt hat und vertraglich festgelegt wurde, dass die Hunde geduldet werden, solange sie keine Kläffer werden.
Anfangs hat Luna zwar mal gewufft, wenn die Nachbarn hoch kamen, aber im Grunde sind sie zufrieden mit uns seit über nem halben Jahr und die Hunde stören gar nicht.
Mit selbst Anzeigen aufgeben hatte ich Pech.
Die Härte war nen etwa 30jähriger Türke, der nen Haus für sich und seine zukünftige Frau gesucht hatte und sie ihn dann sitzen gelassen hat.
Ich könnte also bei ihm mit einziehen und die Hunde wären kein Problem.
Danach hatte ich die Nase voll, selbst was aufzugeben -
@ Ralf
Danke für Deine Tipps mit der Vita. Das werde ich versuchen.
Die von Dir genannten geläufigen Portale kenne ich naürlich in und auswendig. Und nein, ich suche auch nichts in der "Szene" (eher im Gegenteil, da ich meine Ruh möchte), ich suche allerdings etwas in der Nähe vom Altonaer Bahnhof (max10 km entfernt),weil ich eben dort arbeite und schnell zu Hundi noch Hause kann. Außerdem wäre ein wenig grün in der Nähe nicht schlecht.Habe mir Wohnungen in Lokstedt, Bahrenfeld und Groß Flottbek und Blankenese angesehen bis dato.
Es gibt ja auch Wohnungen, die mir gefallen und preislich in mein Buget passen und nicht zu unrealistisch sind(bis 650 Euro kalt wäre max.ok) Nur wenn es dann mehrere Interessenten gibt , werden die natürlich eher bevorzugt als ich.Grrr....snoopy: gibt es überhaupt noch in HH Wohnungen OHNE Courtage?;-)
Die zahle ich gern, wenn ich ne super Wohnung finden würde.
Werde dann wohl mal parallel Makler anschreiben. -
Zitat
Mit selbst Anzeigen aufgeben hatte ich Pech.
Kann ich nur bestätigen. Bringt nix.
-
Ich würde auf jeden Fall nie von Hund, sondern gleich von Mops reden. die haben doch eigentlich ein ganzes gutes, Herzöffner-Image...
Wenn du es grüner haben willst: Wie sieht es aus mit dem Sprung über die Elbe aus, nach Harburg? Es gibt eine durchgängige S-Bahn-Linie zum Bf Altona, Fahrtzeit <30 Min.
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen!
Das wird klappen!! -
ohje, du arme, hier werden alle daumen und pfoten gedrückt. wir haben mit drei großen hunden und einem verrückten kater auch mal was gesucht. und auch gefunden. allerdings auf dem land.
nicht aufgeben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!