Wohnungssuche mit Hund........
-
-
Und wenn du jetzt einfach irgendeine Bleibe suchst?
wenn du wieder ein Dach über dem Kopf hast, kannst du immer noch deine Endwohnung suchenwünsch dir viel Erfolg bei der Suche, mir grauts auch schon, wenn ich denn mal weiß, wo ich dann hinwill
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wenn du jetzt einfach irgendeine Bleibe suchst?
wenn du wieder ein Dach über dem Kopf hast, kannst du immer noch deine Endwohnung suchen
Genau. Die regulär Kündigungsfrist beträgt nämlich nur drei Monate.
Lästig ist bei der Variante nur das ganze Umzugsbrimborium und die Vorkosten die anfallen.ZitatWAS suchst Du denn wo? ( > PN )
Ups, ich wusste nicht, dass das hier nur gegen Gebühr geht. Bei dogs-magazin.de geht das ohne....
-
einfach die emailadresse im Profil freischalten dann kann sie dir schreiben
-
Hmmm also ich habe auch vor kurzem in Hamburg eine Wohnung gesucht und es ging eigentlich echt schnell eine zu bekommen.
Mein Tipp: Häng es bei dem ersten Termin nicht gleich an die große Glocke dass du einen Hund hast. Wir haben es so gemacht, dass wir dem Vermieter/Makler erst mal so sympatisch geworden sind (durch andere Themen, Interessen etc). Später, als wir gemerkt haben, dass könnte klappen, haben wir dann noch angemerkt, dass ein Hund mit einziehen würde und ob das ok ist. Dann hatten die meisten kein Problem damit.
Verlieren kann man durch eine spätere Bekanntgabe zumindest nicht.
Viel Erfolg bei der Suche! -
Also wir haben auch ewig in HH gesucht...
Mittlerweile wohnen wir in einem Haus, in dem Hunde zwar offiziell nicht erlaubt sind, aber trotzdem ganz viele Mieter (und sogar der Hausmeister) einen haben.
Deshalb würde ich mittlerweile auch immer erst mal schauen, ob in dem Haus oder dem Komplex schon Hunde wohnen. Wenn ja, kann dir sowieso keiner verbieten, einen Hund zu halten, dann müsste man es wirklich ALLEN verbieten.
Wir hoffen einfach mal, dass wir, wenn unser Budget für eine Wohnung so in zwei Jahren mehr zulässt, am Stadtrand oder so was finden. Obwohl Norderstedt und Pinneberg sogar schon fast teurer sind als HH und dann kommen da noch die Fahrtkosten zu.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!